Timuriden (Medieval 2)

Ich bin jetzt mit Mailand in Runde 100 und habe alle anderen Seiten ausgelöscht (bis auf die Papststaaten - die haben keine Region und keine Armeen mehr, aber die kann man ja nicht wirklich auslöschen). Jetzt würde mich interessieren, in der wie vielten Runde die Timuriden kommen, damit ich mich rechtzeitig vorbereiten kann.

Frage gestellt am 16. Juli 2012 um 16:18 von Undercover_Sneek

3 Antworten

ungefähr 150 runde hab ich gelesen, pass auf die haben megastarke elefanten einheiten!

Antwort #1, 16. Juli 2012 um 17:16 von CNJcoldDeath

Vielen Dank
(Aber das mit den Elefanten wusste ich schon ...)

Antwort #2, 28. Juli 2012 um 20:18 von Undercover_Sneek

Das genaue Datum beim Auftauchen der Timurriden weiß ich nicht ganz genau.
Zum Vergleich: Die Mongolen tauchen circa ab 1220 n.Chr. auf. Ungefähr ca. 100 Jahre später, um 1320 n.Chr. tauchen in etwa, die Timurriden auf.

Vorgehensweise gegen sie, aber auch gegen die Mongolen:
Auf Verteidigung und Hinterhalte setzen! Später bei ausreichender miliärischer Stärke kann dann ein Gegenschlag, gegen diese unternommen werden, um z.B. verlorenes Gebiet, welches einmal zu deinem Reich gehört hat, zurückzuerobern.

Jede Stadt, welche von denen belagert wird und es werden zudem auch noch unüberlegte Gegenangriffe, deinerseits, durchgeführt, werden scheitern. Wichtig sind hier die Kommandeure. Sind sie gut ausgebildet und erfahren, ist dies schon ein gutes Omen.

Am besten ist es, berittene Armeen an strategisch günstigen Orte abzukommandieren, z.B. Flussfurten, Brücken und dergleichen um so Hinterhalte mit berittenen Armeen zu legen um den Bewegungsraum derer, einzudämmen.

Kleiner Tipp von mir: Erbaue in deinem Armeen viele Kanonen. Je größer desto besser. Das hat mir schon oft gegen sie geholfen.
Weiterhin stets die Wirtschaft und das Militär weiter ausbauen.

Wenn du mindestens ein Großreich von 30 Provinzen oder mehr hast, besitzt du auch eine höhere Wirtschaftskraft, die es dir erlaubt, mehr Geld in diese zwei o.g. "Bereiche" zu investieren.

Antwort #3, 13. Dezember 2013 um 12:30 von Fiar

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)