Mehrere Spielstände? (Skyrim)

Kann man mehrere Spielstände anlegen?

Frage gestellt am 16. Juli 2012 um 17:05 von guarama

13 Antworten

ja das geht

Antwort #1, 16. Juli 2012 um 17:07 von Timme13

Wie denn?
Ich hab bei ein paar Lets plays gesehen, dass im Hauptmenü "Neu", "Laden" und "Mitwirkende" steht. Geht das bei "Neu"?

Antwort #2, 16. Juli 2012 um 17:16 von guarama

Drück doch mal Start und geh auf System, falls du das Spiel schon hast.

Antwort #3, 16. Juli 2012 um 17:39 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nein, ich hab's noch nicht.
Aber es wird wohl nicht so schwierig sein, das zu finden.^^

Antwort #4, 16. Juli 2012 um 17:48 von guarama

OK, ich hab das Spiel jetzt.
Also, ich hab jetzt ein Spiel gestartet und möchte noch eins mit einer anderen Rasse beginnen. Kann ich jetzt einfach im Hauptmenü auf "Neu" gehen und dann auf einem anderen Speicherplatz speichern, oder wird dann der vorherige Spielstand gelöscht?

Antwort #5, 25. Juli 2012 um 13:50 von guarama

zu deiner Hauptfrage: ja kann man^^ sonst wäre ja Skyrim voll doof XD
, mach mal zur Sicherheit eine AUTO Save Datei, und eine Normale Datei auf deinem vorherigen Spieler, dann auf Neu... dann zeigt es sich^^ ich weiss nur es geht... nur keine ahnung mehr wie genau :) probieren geht über studieren

Antwort #6, 27. Juli 2012 um 00:28 von Paci76

@Paci76
Also ich hab glaube 4 Autosaves und einen selbst gespeicherten Speicherstand. Kann ich jetzt also einfach im Hauptmenü auf Neu gehen und einen der Autosaves überschreiben?
Ich möchte nämlich wirklich vermeiden, dass mein alter Spielstand gelöscht wird.^^

Antwort #7, 27. Juli 2012 um 08:13 von guarama

Na toll! Ich habs versucht und mein alter Spielstand ist GELÖSCHT! :'(

Antwort #8, 27. Juli 2012 um 16:54 von guarama

-.-' gibts doch nicht ._. ich hatte kein Internet... sorry D; also bei mir hats letztens geklappt

Antwort #9, 28. Juli 2012 um 01:28 von Paci76

Naja, ich war ja zum Glück noch nicht so weit.
Aber ich weiß jetzt wie's geht:

Auto und quicksaves werden immer überschrieben, dafür gibts nur jeweils einen Platz. Wenn man aber einfach auf Neuer Spielstand geht wird ein neuer platz gemacht. Wenn du also vor einem neuen char, mit deinem alten mal kurz auf neuer spielstand gehst, geht auch nichts verloren.

Antwort #10, 28. Juli 2012 um 10:10 von guarama

ach ja genau so wars!, ja so hab ich es auch gemacht ._. gut tut mir Leid wegen deinem Char...

Antwort #11, 28. Juli 2012 um 10:17 von Paci76

Naja, nicht so schlimm ;) ich bin schon drüber hinweg.^^
Trotzdem danke.

Antwort #12, 28. Juli 2012 um 10:20 von guarama

Bitte. :)

Antwort #13, 28. Juli 2012 um 10:23 von Paci76

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)