Steam Hacker? (Skyrim)

Das hier passt zwar nicht zu diesem Spiel, ist aber dennoch recht wichtig. Ich hab vor ca 10 min eine Nachricht auf Steam von "Admin Communtiy" erhalten. Dort steht das Steam Geburtstag hat und man sich ein Spiel gratis aussuchen darf. Der Link in der nachricht ist aber keine offizielle Steam Webite (wird zumindest angezeigt) und das design weicht auch leicht von der Originalen website ab. Das seltsame ist nur das wenn ich auf dieser "Fakeseite" zB das Steam-logo anklicke , kommt man auf die originale Startseite von Steam. Bei den Seiten handelt es sich übrigens um Seiten im Browser ( Google Crome usw) nicht in Steam selbst.
Ist das jetz ein Hacker oder gibts dieses Angebot wirklich?

Frage gestellt am 16. Juli 2012 um 17:42 von atari4

3 Antworten

Also von diesem Angebot habe ich gar nichts gehört.
Brauchst doch eigentlich nur auf die Hauptseite von Steam nachzugucken ob es wirklich so ein Geburtstag angebot gibt.

Habe mal nachgeguckt in den Neuigkeiten steht überhaupt nichts von diesem Angebot.
Meine Meinung ganz klar ein Hacker.

Antwort #1, 16. Juli 2012 um 18:39 von Scoorpyn

Dass das Logo auf Steam verlinkt, hat überhaupt nichts zu sagen.
Theoretisch ist es möglich (sogar recht einfach), sich eine Fake-Website mit HTML zusammenbasteln und diese dann mit einem verlinkten Logo zu versehen. Solche Seiten sind scharf auf deine Adresse und Bankdaten. Das nennt man Phishing und ist hochgradig strafbar.

Du solltest dir beim Surfen unbedingt ein gesundes Maß an Paranoia zulegen und bei zu verlockenden Angeboten lieber vorher im Internet danach googeln.

Antwort #2, 17. Juli 2012 um 08:38 von Wutschuft

Ich bin ja nich so blöd und geh auf sowas ein, ich bin mir durchaus bewusst das solche Angbote ein Fake sind. Ich wollt mich nur mal vergewwissern.

Antwort #3, 17. Juli 2012 um 15:26 von atari4

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)