'Gamer PC' in Ordnung? (MW 3)

Hey,
ich werde mir in Zukunft ein neues PC (für kleine Gamer) zulegen.
Mein Budget liegt bei 500€(!) (mit Win7 (bekomme ich für 40€)).

Ich habe mir schon etwas zusammengestellt:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-246128&nmerk=...

Jetzt möchte ich eure Meinung hören!

PS: Wenn ihr mit dem Prozessor einverstanden seid, welches ist denn eigentlich besser: i3-2120, oder 2100?
PPS: Ich spiele eigentlich nur COD-Spiele, und auch manchmal Sims 3
PPPS: İch wusste nicht, wo ich das Thema posten soll, deswegen habe ich das bei MW3 gestellt, weil ich das Spiel auch spielen werde!

Gruss!

Frage gestellt am 16. Juli 2012 um 20:16 von guter_enes

4 Antworten

Ich habe die ganzen Eigenschaften der Bauteile nicht nachgelesen aber der erste Eindruck:
2 Kerne? Leg etwas zu und hol die einen i5 Prozessor, die haben 4. Zum zocken reicht das aus. 4GB sind in Ordnung. 350W? Ich weiß nicht ob du genug Strom haben wirst. Nimm immer ein stärkeres Netzteil, da dein PC sonst bei Vollauslastung einfach abschalten wird. Die Grafikkarte hat 1GB Ram, damit wirst du Skyrim nicht mit HD Texturen Spielen können und bei GTA4 musst du auf einige Details verzichten. Für COD reicht das aber für Hoche Texturen aus.
Und gib acht auf den Sockel von dem Prozessor und dem Sockel von dem Mainboard. Die Müssen zusammenpassen.Und wenn bei dem Prozessor kein Lüfter mitliegt, solltest du dir ein CPU Lüfter besorgen.

Antwort #1, 19. Juli 2012 um 00:20 von NintendoPlayer1994

@NintendoPlayer

Du hast ja mal überhaupt keine Ahnung, wenn du die Grafikkarte nach dem Speicher beurteilst. Es kommt auf die Geschwindigkeit der Graka an, nicht aufm Speicher. Mit der HD 6850 schaffste BF3 auf Hoch und mit der HD 6870 sogar auf Ultra, also laber keinen Schrott wenn du dich nicht auskennst.

Zurück zur Frage:

Ich würde mir einen stärkeren Prozessor holen, am besten den i5 3570K, mit dem kommste die nächsten 5 Jahre locker aus, vorallem weil man die K Modelle von Intel mit dem richtigen Kühler sehr gut übertakten kann. Als Netzteil würde ich zur Sicherheit eins mit mindestens 450 Watt kaufen, sonst wird der PC nicht laufen wenn du Pech hast. Das Mainboard ist auch nicht so der Brüller, vorallem weil es nur 2 RAM Slots hat, aber trotzdem solltest du damit keine Probleme bekommen.

Antwort #2, 20. Juli 2012 um 20:03 von gelöschter User

So,
habe mir doch was Anderes überlegt:
http://geizhals.de/?cat=WL-250852

Prozessor ist auch okay, denke ich,
hier ist es auf platz 4 (http://ht4u.net/preisvergleich/?o=4)
und intel i3 ist auf platz 7
und grafikkarte ist jetzt auch 6870

so ist es doch gut, oder?

Antwort #3, 21. Juli 2012 um 20:53 von guter_enes

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Ok deine 1.Wahl nein warte mal ich muss dem bayernfan nochma einen erzählen.keule natürlich kommts auf den Speicher an.bzw auf die Speicheranbindung.Aber egal.Und stärkerer Prozi bringt nickes weil die meisten Spiele eh Grafiklimitiert sind.
So ich sach dir mal ne Konfig da machste nix verkehrt.
Mindfactory:
8GB ram team elite 32euro
Cpu: core i3 2100 89
MB :gb p67 oder z68ds3 70/82
graka 7850/6950 167/181
Nt entweder corsair/bq/CM
oder nen anderen MARKENHERSTELLER
am nt nicht sparen.der rest passt
macht unterm strich ca 500.mit der 6950 und die hat power die reicht für cod dicke.
Und wenn du noch fragen hast dann schreib.Oder wg Cod tipps

Gruß 1.Ometi´klan

Antwort #4, 21. August 2012 um 14:46 von 1_Ometiklan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)