Wie komme ich zu dem Zug nach Timber? (FF 8)

Hi, es könnte sein, dass das eine ziemlich dumme Frage ist...
Der Protagonist ist gerade mit der SEED Ausbildung fertig geworden und bekommt den Auftrag, nach Timber zu Reisen.
In einer Komplettlösung habe ich gelesen, dass man nach Balamb laufen und von dort aus mit dem Zug nach Timber fahren soll.
Das Problem: Ich finde kein Zug oder eine Station in Balamb!
Ich hab die Stadt schon abgesucht aber finde nichts.
Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht?
Ich hoffe dass, es nur an meiner Dummheit und nicht einem Fehler im Spiel liegt :D

Frage gestellt am 16. Juli 2012 um 20:47 von redmonky

3 Antworten

also dumm bist du sicher nicht.

wenn selphie klopft unn sagt das ihr nach timber sollt, gehtst du ja raus bis zum kartenschalter wo man direktor cid trifft. nach ewigen gerede kriegt man noch die wunderlampe.

dann gehst du raus in die offene welt und läufst nach balamb, dort gehst du am eingang, da wo man die autos mieten kann, vorbei und dann im nächsten bild bei dem abzweig, wo es nach rechts und links geht. nach links, dort sitzt auch immer nen mann auf der bank. im nächsten bild sprichst du den bahnführer an und kaufst das tiket, dann gehst du weiter und steigst in den zug.

so ungefähr müsste es sein.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort #1, 17. Juli 2012 um 17:06 von RealDeath

oh man ist mir das peinlich!
Ich hatte überhaupt nicht gesehen dass man bei der Abzweigung auch nach links gehen kann...
vielen dank, die antwort hat sehr geholfen

Antwort #2, 21. Juli 2012 um 15:03 von redmonky

Zwar vier Jahre später, aber die gleiche Situation - ich spiele die 8 derzeit zum ersten Mal und bin ebenfalls an der Suche nach dem Bahnhof verzweifelt. Man sieht neben der Stadt die Gleise, aber den Abzweig nach links neben dem Laden hätte ich im Leben nicht wahrgenommen. Daher auch von mir ein großes Danke! :)

Antwort #3, 30. Oktober 2016 um 23:05 von ainselfee

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)