Welt 8 das 2. Schloss (New Super Mario Bros.)

Hat da jemand Tipps?
Ich fall andauernd runter oder geh an den Stachelreihen kaputt.
Bitte helft mir, schonmal danke im Voraus.

Frage gestellt am 17. Juli 2008 um 10:20 von FatDoetschi

3 Antworten

Hallo!
Du stellst leider keine konkreten Fragen, deshalb versuche ich Dir Deine Fragen allgemein zu beantworten.
Halte Dich generell in der Mitte der grünen Schlange auf. Sobald sie die Wände erreicht versuche an das vordere Ende der Schlange zu gelangen, da Du sonst abstürzt wenn sie sich senkrecht nach oben bewegt. Du schreibst etwas von Stachelreihen. Diese gibt es nicht.
Entweder meinst Du die stachligen Kugeln oder die kreisenden Feuerringe. Bei den stacheligen Kugeln halte Dich im hinteren Bereich der grünen Schlange auf. Versuche den Feuerringen durch Sprünge auszuweichen.
Wenn Du spezielle Probleme bei einigen Stellen hast beschreibe mir diese. Dann kann ich Dir wirklich gezielt helfen. Bei den Sternenmünzen ist es analog.
Grüße
Uwe

Antwort #1, 17. Juli 2008 um 11:49 von uweudoriedel

Die Sternmünzen sind nicht so wichtig. Ich fall meistens an der stelle runter, wo man einen Upgrade bekommt. Kurz danach kommen Feuerringe und man kann eine Sternmünze erreichen. Kannst du mir da helfen?

Antwort #2, 19. Juli 2008 um 16:22 von FatDoetschi

Hallo!
Jetzt weiß ich genau wo Du Dich befindest.
Prinzipiell gibt es 2 Wege.
1.Weg: Du bleibst auf der grünen Schlange.
2.Weg: Du nimmst den Weg über der grünen Schlange auf der sich die 2. Sternenmünze befindet.
Da Du die 2. Sternenmünze brauchst beschreibe ich Dir den 2.Weg. Dieser ist vielleicht etwas schwieriger aber Du bekommst so gleich die Sternenmünze.
Wenn Du Dich mit Mario auf der grünen Schlange in Richtung der 2.Sternenmünze befindest warte so lange bis die Feuerringe unten sind und Du so gefahrlos auf die Ebene mit der Sternenmünze springen kannst. Nun begebe Dich so schnell wie möglich an das Ende der Ebene. Weiche dabei den Feuerringen aus. Sobald die grüne Schlange die rechte Wand erreicht hat geht sie senkrecht nach oben. Zu diesem Zeitpunkt kommt Dir von oben eine stachelige Kugel entgegen. Du mußt versuchen die grüne Schlange so schnell wie möglich zu erreichen. Springe auf ihren Kopf der senkrecht nach oben geht. So entgehst Du auch der Kugel. Wenn Du ihr nicht auf den Kopf springst stürzt Du ab.
Bei weiteren Problemen oder Fragen schreibe einfach zurück.
Grüße
Uwe

Antwort #3, 19. Juli 2008 um 17:51 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)