Competitive play Team-hilfe (Pokemon Soulsilver)

Hey Leute , ich wollte mal anfangen versuchen im competitve play zu spielen , hier meine Teamvorstellung ,da ich mich nicht wirklich mit competitive play auskenne würde ich gerne tipps hören.
Hier das Team :

Metagross:Überreste
-Agilität
-Sternenhieb
-Donnerschlag
-Erdbeben

Brutalanda:Leben-Orb
-Drachentanz
-Steinkante
-Flammenwurf
-Drachenklaue

Sumpex:Überreste
-Erdbeben
-Eisstrahl
-Tarnsteine
-Hydropumpe

Heatran:Fokusgurt
-Tarnsteine
-Feuersturm
-Kraftreserve (Pflanze)
-Explosion

Zwirrfinst:Überreste
-Irrlicht
-Finsterfaust
-Eishieb
-Leidteiler

Lanturn:Überreste
-Regentanz
-Hydropumpe
-Donner
-Eisstrahl

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Frage gestellt am 17. Juli 2012 um 13:06 von sveni126

9 Antworten

Regentanz? Nö.

Brutalanda ist btw Uber. Du würdest mit dem Team also gegen Kyogre und dergleichen spielen.

Antwort #1, 17. Juli 2012 um 13:34 von derschueler

Brutalanda könnte ich mit Dragoran austauschen , allerdings was ist falsch an Regentanz ?

Und bitte nicht persöhnlich angegriffen fühlen aber ich würde sehr zu schätzen wissen wenn man solche Sachen wie den Regentanz begründen würde.

Und ich was ist denn nun mit dem Rest des Teams , abgesehen von Brutalanda ?

Antwort #2, 17. Juli 2012 um 13:43 von sveni126

http://www.smogon.com/dp/pokemon/salamence

Auf der Seite siehste u.a. das Tier und evtl. Movesets.
_______________________

Regentanz pass nicht, weil dein Team nicht wirklich davon profitiert.

Oh, und weil ichs grad noch sehe. 2x Tarnsteine is auch nich nötig. Lass sie bei Heatran, knall nen defensiven EV-Spread drauf und Sumpex würd ich vieleicht für Garados oder sowas austauschen...
Wenn du defensiver spielen willst nimm Panzaeron und spiel auch noch mit Stachler.

Dragoran wäre i.O. wenn das Set stimmt. Da du bei Mence schon nen DRachentanz hattest könntste bei Dragoran auch wieder ein DD-Set nehmen.

Nite @Überreste
252 KP / 44 Atk / 212 Spe (Jolly)
-DD
-Dragon Claw
-Roost
-Fire Punch / EQ

Das wär mehr oder weniger das Standard Bulky-DD-Nite.

Und keine Sorge. Ich würd mich nichma angegriffen fühlen, wenn du mich tatsächlich angegriffen hättest ;)

Antwort #3, 17. Juli 2012 um 15:14 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Ok , vielen Dank , ich habe das Team nochmal überrarbeitet nach den Tipps.


Metagross:Überreste
-Agilität
-Sternenhieb
-Donnerschlag
-Erdbeben

Dragoran:Überreste
-Drachentanz
-Feuerschlag
-Ruheort
-Drachenklaue

Sumpex:Überreste
-Erdbeben
-Eisstrahl
-Tarnsteine
-Hydropumpe

Heatran:Fokusgurt
-Steinkante
-Feuersturm
-Kraftreserve (Pflanze)
-Explosion

Zwirrfinst:Überreste
-Irrlicht
-Finsterfaust
-Eishieb
-Leidteiler

Kapilz:Toxic-Orb
-Pilzspore
-Delegator
-Power-Punch
-Samenbomben

Antwort #4, 17. Juli 2012 um 16:07 von sveni126

Bei Heatran Erdkräfte -> Steinkante. Steinkante ist ein physischer Move und Heatran ist speziell.

Wenn du aber wirklich competitive damit unterwegs sein willst musst du auch EVs verteilen.
Der Rest passt fürs erste mal.

Antwort #5, 17. Juli 2012 um 16:16 von derschueler

Auf die Wesen bitte auch noch achten, dankexx.

Antwort #6, 17. Juli 2012 um 16:25 von Fable_2

Ok , auf die Wesen hab ich schon immer geachtet , allerdings weis ich überhaupt nicht wie ich die EVs verteilen soll

Antwort #7, 17. Juli 2012 um 16:51 von sveni126

Siehe den einen Link. Da stehts bei den Sets mit dabei.

Antwort #8, 17. Juli 2012 um 18:07 von derschueler

Vielen Dank für die ganze Hilfe :)

Antwort #9, 24. Juli 2012 um 16:50 von sveni126

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)