zwischen teile (Kingdom Hearts)

hi ich wollte mal wissen, ob man die zwischen teile von Kingdom hEarts 1&2 spielen sollte bzw. ob es nötig sei um den 3 teil (der leider nicht raus ist) zu verstehen

Frage gestellt am 17. Juli 2012 um 13:13 von zocker23

3 Antworten

also eigentlich ist das nicht nötig;9
die zwischenteile tragen nur so nebenbei zur geschichte bei, wenn du also umbedingt wissen möchtest, was passiert ist, kannst du das bestimmt im internet nachlesen.
problematisch ist, das die konsolen sich immer abwechseln, deswegen hab ich nur ein paar davon gespielt.
wie gesagt, die teile bringen das verständnis der hauptstory nicht durcheinander.:)

Antwort #1, 17. Juli 2012 um 15:36 von NewMoonGirl13

Naja, also KH Chain of Memories ist nicht so wichtig, nur wenn du die organisation 13 Besser kennenlernen willst und wissen willst, was es mit Replika Riku und Soras schwindenen Erinnerungen auf sich hat.
KH 358/2 Days ist auch nur wichtig, wenn du wissen willst, was es mit Axels und Roxas Freundschaft auf sich hat, was Roxas in der Organisation so gemacht hat und wer Xion ist und was sie mit Sora zu tun hat.
Ich habe beide Spiele gespielt und ich fand sie nebenbei sehr intreressant.

PS: KH Chain of Memories gibt es auch auf Playstation 2, wenn du keinen Gameboy Advence hast.

Antwort #2, 17. Juli 2012 um 20:04 von Aras1999

Also falls es für dich , wenn du alle Teile spielen willst, wichtig ist, die Rheihenfolge der Spiele zu wissen, Liste ich mal alle Spiele auf.
Das ist nicht Nach Erscheihnung sortiert sondern rein der Geschichte nach:

-KH Birth by Sleep
-KH 1
-KH 358/2 Days
- KH Chain of Memories.
( KH 385/2 Days und KH CoM laufen in der Geschichte parallel.
Während Sora im Schloss des Entfallens ist, kommt Roxas in die Organisation.)
-KH 2
-KH Re: Coded
-KH 3D

Antwort #3, 17. Juli 2012 um 20:16 von Aras1999

Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts spieletipps meint: Spielspaß für jung und alt. Die originelle Spielwelt mit Figuren von Square und Disney entzückt und das bunte Design passt hervorragend.
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts (Übersicht)