Mario Party 9 (Wii) (Mario Party 9)

Wie findet ihr das Spiel?
Hab mir auf Amazon ein paar Bewertungen durchgelesen und da gab es einige die nicht so gut waren. Jetzt bin ich etwas unsicher ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen oder ob ich mir vielleicht doch lieber Mario Party 8 kaufen sollte...

Frage gestellt am 17. Juli 2012 um 14:22 von PrinzessinSmile

8 Antworten

Mario Party 9 ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Party-Spiel für die ganze Familie.In den vergangenen Teilen der Mario Party Spielen ist man gewohnt,dass jeder Spieler einzelnt im Kreis um ein Spielfeld herumläuft und versucht den großen Stern zu sammeln.In Mario Party 9,sitzen alle 4 Spieler in einem Auto und reisen durch die verschiedenen 7 Welten.Das Neuste an den Welten ist,dass es nun ein Ende gibt und es nicht endlos im Kreis geht.Jetzt kann man meinen,da alle in einem Auto sitzen,spielen alle im Team.Dies stimmt aber nicht.Der Spieler,der gerade am Steuer sitzt(es wechselt immer),muss die Aktion auf dem gerade stehenden Feld ausführen.Zum Beispiel,der SPielführer landet auf einem Glücksfeld,muss er das Ereignis ausführen.So kann dies auch vom taktischen Nutzen sein.Wenn euch zum Beispiel in einer Welt ein Hai verfolgt,der euch die Hälfte eurer Mini-Sterne abzockt,kannst du einen 1-3 WÜrfel benutzen.SO kann es sein,dass der Hai den Spieler erwischt,der nach dem Spieler,der den 1-3 Würfel benutzt hat,angegriffen wird.In den Minispielen kämpfen alle Spieler wie gewohnt gegeneinander.Dort können sie dieses Mal keine Münzen,sondern Mini Sterne gewinnen.Welche Spieler nämlich am Ende die meisten Mini Sterne gesammelt hat,wird zum Superstar ernannt.In Mario Party 9 gibt es nun auch pro Welt immer 2 Bosse,gegen die alle 4 SPieler kämpfen.Dabei können die Spieler Punkte sammeln,durch diese sie Mini STerne erhalten.Wie immer hat Mario Party 9 wie die Vorgänger auch einen Story Modus,wo der SPieler die Welten meistern muss und sich allen Bowsers Schergen stellen muss.Ebenfalls gibt es dieses mal zahlreiche und lustige Extra-SPiele,wie zum Beispiel das Panzer-FUssball und Panzer-Bowling.Man sollte Mario Party jedoch nicht alleine spielen,da es sonst nicht viel SPaß macht.Desto mehr SPieler teilnehmen,desto mehr Spaß macht es.

Mario Party ist sehr zu empfehlen.

Antwort #1, 17. Juli 2012 um 23:23 von tim3600

Wow, danke für die ausführliche Spielbeschreibung.
Ich werde es wahrscheinlich nehmen :)

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 14:35 von PrinzessinSmile

/wii/mario-party-9/mei...

Ich schätze das müsste meine Meinung deutlich machen ^^

Mein Fazit: Mario Party 9 ist ganz klar ein spaßiges Party-spiel welches mit Freunden zu einer richtigen Sucht werden kann und welches vergleichsweise zu Mario Party 8 um WELTEN besser ist. Allen ernstes, würde ich dir eher zum verbrennen des Geldes als zum Kauf des Spiels raten, da es meiner Meinung nach mit Abstand der schlechteste Teil der ganzen Reihe ist.

Wenn dich die alten Teile mit dem alten Spielprinzip interessieren würden, gäbe es noch die Option die Teile 1-7 zu probieren ( wobei ich Teil 3 am meisten empfehlen kann ;D ) aber bevor ich zu sehr vom Thema abstreife nochmal kurz gefasst : Mario Party 9 ist super und einen Kauf wert und Mario Party 8 ist eine einzige Enttäuschung.

Hoffe ich konnte helfen ^^

Antwort #3, 25. Juli 2012 um 19:47 von StoneBomb

Ok, danke für deine Meinung. Aber so schlecht ist Mario Party 8 auch wieder nicht. Eine Freundin von mir hat das Spiel ;)

Antwort #4, 26. Juli 2012 um 18:40 von PrinzessinSmile

Das war ja meine persönliche Meinung zu dem Spiel. Ich finde aber nun mal das Mp8 im Vergleich zu den Vorgängern und MP9 um einiges schlechter ist.

Das ist aber jedem selbst überlassen wie man das Spiel findet ^^

Antwort #5, 26. Juli 2012 um 23:24 von StoneBomb

also ich finde mario part 8 viel besser als den 9 teil,weil man bei mario part 8 allein rumläuft & man verschiedene sachen machen muss um einen stern zu bekommen & bei mario part 9 sitzt man ja in einem fahrezeug das find ich schlecht & man muss solche mini sterne sammeln. Ist aber deine Entscheidung

Antwort #6, 12. November 2012 um 21:23 von Energis

Jetzt ist es sowieso zu spät. Ich hab mir Mario Party 9 gekauft und das einzige was ich schlechter als bei Mario Party 8 finde ist, dass man zwischendurch nicht speichern kann.

Antwort #7, 16. November 2012 um 14:54 von PrinzessinSmile

kauf dir Mario Party 5! das ist das beste

Antwort #8, 16. Juli 2013 um 16:01 von Marco_Reus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Party 9

Mario Party 9

Mario Party 9 spieletipps meint: Als Partyspiel taugt die Würfelei nur mit mehreren Mitspielern etwas. Der lineare Spielablauf gefällt Taktikern weniger, dafür entschädigen 82 Minispiele. Artikel lesen
72
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Party 9 (Übersicht)