Server Problem (Minecraft)

Ich habe einen Minecraft Server errichtet (und mich dabei genau an die Anleitung von dieser MinecraftWiki gehalten), aber immer wenn alles gestartet ist und ich mich mit dem server verbinden soll steht da c'ant reach server mit dem ''Server-Offline-Symbol''. Wenn ich dann auf Minecraft_Server drücke dann steht zwar da Preparing Spawn point"% aber sonst nichts.

Es kommt auch nicht dieses Verbindungsdiagramm auf der linken Seite.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie schaffe ich es dass dieser Server online geht bzw. sich verbindet dass ich ihn erreichen und darauf mit Freunden zocken kann?

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Danke im Vorraus ^^

Frage gestellt am 18. Juli 2012 um 04:16 von Blaster-007

5 Antworten

Schau dir mal ein Video dazu an. Steht danach {[INFO] Done (**s)! For help, type "help" or "?"}(anstatt der * sollte eine Zahl stehen)
Dann ist der Server nicht richtig eingestellt. Nutzt du Hamachi, wenn nicht was dann?

Antwort #1, 18. Juli 2012 um 09:40 von Sol64

Mit paar mehr Infos könnte man dir besser helfen und @Sol64, wenn das mit dem Done kommt, wieso ist der Server dann NICHT richtig eingestellt? Weil wenn das da steht, gerade dann ist er RICHTIG gestartet/eingestellt etc.

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 12:25 von DasOpfer

@DasOpfer Wenn Done nicht kommt ist alles schlecht.Zitat:(Wenn ich dann auf Minecraft_Server drücke dann steht zwar da Preparing Spawn point"% aber sonst nichts.) Sonst nichts bedeutet für mich sonst GAR nichts. Wollte sicherheitshalber nochma nachfragen hatte einmal den Server-Port auf den Skype-Port gelegt und da kam kein Done.

Antwort #3, 18. Juli 2012 um 13:00 von Sol64

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@DasOpfer ich habs nochmal gelesen und der Zusammenhang stimmt nicht Danke^^(war noch viel zu früh)

Antwort #4, 18. Juli 2012 um 13:02 von Sol64

Benenn mal den Ordner 'world' in deinem Server-Ordner in irgendwas anderes um und starte den Server nochmal.

Antwort #5, 18. Juli 2012 um 15:35 von Unkn0wn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)