Finde ein Exemplar von: "die hängenden Gärten" bug (Skyrim)

Hallo Leute,

warscheinlich giebt es diese Frage schon tausendfach.

Ich muss aus einer Truhe ein Exemplar des Buches holen, da ich es aber schon vor ger Quest an mich genommen habe zeigt jetzt der Questfinder immer zu dieser leeren truhe :(

Giebt es eine möglichkeit vlt. ein Exemplar vom Buch IN die truhe zu cheaten ? Die ID habe ich bereits: 1AD08

Bitte um schnelle hilfe bin am verzweifeln (:

Frage gestellt am 18. Juli 2012 um 09:31 von PaSsSi96

1 Antwort

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich der letzte König der Aleiyden aus einer Truhe nahm und das Spiel es nicht registriert hat. Ich konnte das Buch nicht abgeben, weil sich das Spcript nicht aktuallisiert hatte und der Orc im Arcaneum deshalb nicht die über die Gesprächsoption, die zum abgeben des Buchs notwendig ist verfügte. Das Buch zu cheaten oder es nochmals in die Kiste zu legen brachte nichts. Mir hat geholfen, dass ich bei Steam einen Rechtsklick auf Skyrim machte und "Dateien überprüfen" ausführen liess. Nach einem kleinen Update, welcher dadurch ausgelöst wurde, war das Buch verschwunden. Die Quest aber noch vorhanden. Allerdings führte sie in ein anderes Dungeon, wo ich das Buch normal holen konnte. Sollte dies bei dir nichts bringen, gibt noch einen Trick den du versuchen kannst. Versuche mit einem Cheat die Quest vorzustellen um den fehlenden Eintrag in dein Jornal zu erhalten, damit du das Buch abgeben kannst. Der Cheat müsste "SetStage 1AD08 20" sein. Danach sollte es dir möglich sein, das Buch abzugeben. Falls dies auch nicht klappt, versuch das 20 mit 200 zu ersetzen. Dies sollte die Quest abschliessen und aus dem Jounal entfernen. Du müsstest aber weitere Quests vom Orc in Arcaneum erhalten können. Sollte beides nicht funktionieren habe ich eine weitere Lösung gefunden. Gib "player.drop 1AD08 1" ein. Damit schmeisst du das Buch, obwohl es ein Quest Objekt ist aus deinem Inventar. Wenn du es wieder aufhebst sollte sich die Quest aktualisieren und du müsstest es abgeben können. Sorry für die Flut an Vorschlägen, ich hoffe einer funktioniert.

Antwort #1, 18. Juli 2012 um 10:28 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)