Wie ist das game und ist online ein MUSS?! (FF 13)

Hi...ich hab zurzeit eine wii aber möchte mir eine XBOX 360 anschaffen...hab aber so gut wie keine ahnung!
Muss ich für dieses Spiel ne besimtte haben oder kann das auch schon eine ältere sein? Muss ich für FF13 online funktion haben bzw. überhaupt um irgendwelche XBOX spiele spielen zu können...Und wie findet ihr FF13?

Danke im vorraus

Frage gestellt am 18. Juli 2012 um 12:44 von Xeno_Fighter

2 Antworten

Nein, Online-Zugang ist nie notendig, sofern es sich nicht um ein MMO handelt. FFXIII oder XIII-2 sind normale Single-Player. Ohne Online-Zugang hast du im Prinzip nur 2 Einschränkungen.

1. Erscheint ein Patch für ein Spiel, kannst du diesen nicht herunterladen. Diese Patches kommen zumeist von den Entwicklern des Spiels, um Fehler oder andere Dinge zu beseitigen oder zu verändern, die sich in das Spiel eingeschlichen hatten. Diese Fehler machen das Spiel aber nicht unspielbar, sie sind nur kleine Veränderungen. Ein Single-Player ist immer so spielbar, wie es kaufst.

2. Wenn du DLC kaufen willst, kannst du das ebenfalls nicht direkt mit der Xbox tun. DLC = Downloadable Content. Dieser erweiteren ein berets bestehendes Spiel oder bringen andere Kostüme etc. Meist kostenpflichtig. Für das Spiel selbst sind diese nicht nötig. Das sind einfach nur Zusatzinhalte.

Beides kann man meines Wissens nach auch mit dem Computer herunterladen und auf die 360 übertragen. Habe ich aber noch nie gemacht, daher weiß ich nicht wie das geht.

Antwort #1, 25. Juli 2012 um 14:31 von Zalunion

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ey was gehht alle xboxen haben die gleiche funtion sie unterscheiden sich nur gb anzahl aussehen und soo. es gibt xbox slim und lite dort braucht man keine zusätzlichen geräte um online zu spielen . bei der alten xbox version braucht man einen zusätzlichen online adapter ,der ist aber ziemlich teuer 40 euro ca. . generell braucht man bei fast allen spielen kein online dienst ( xbox live ) . xbox live kostet aber nocheinmal 4 - 7 euro im monat

Antwort #2, 27. August 2012 um 12:30 von BlAckOpsLegende

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)