Minecraft lässt sich nicht mehr starten (cant connect to minecraft.net) (Minecraft)

Hey Leute,
ich kann seit ca. einer Woche Minecraft nicht mehr starten! er lädt ewig und sagt mir am Ende cant connect to minecraft.net
Ich habe es dann im Browser probiert zu spielen doch auch das hat nicht funktioniert!
Hat einer eine Idee was es da haben kann?

Frage gestellt am 18. Juli 2012 um 14:24 von Thomson-one

3 Antworten

Wenn cant connect to minecraft.net kommt, sollte doch mal die Funktion "Play Offline" kommen. Hast du vielleicht eine falsche Urzeit auf deinem Computer? Wenn du gutes Internet hast und auch die richtige Urzeit, würde ich irgendjemanden fragen...

Antwort #1, 18. Juli 2012 um 17:44 von gelöschter User

Hey,
ja play offline geht...
Uhrzeit ist richtig! und gutes Internet habe ich auch...
Ich konnte es vor 2 Wochen noch spielen dann kam die Meldung "Java Virtual Machine konnte nicht gestartet werden" Also Java neu runter geladen... Hat dann auch alles geklappt nur das mit dem verbinden zu Minecraft.net klappt jz nicht mehr!
Ich kann Minecraft im Browser auch nicht mehr spielen.

Aber Play Offline geht

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 18:55 von Thomson-one

Ich vermute du hast Java 7?, als ich Java 7 installiert habe, hatte ich die gleichen Probleme das Minecraft nicht connecten konnte (Ja Firewall blockt nichts), eventuell mal eine ältere Java Version probieren (Java 6).

Antwort #3, 19. Juli 2012 um 12:47 von Theblaze

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)