hi ich habe nochmal eine Frage zum Karteneditor (Siedler 4)

also wenn ich grenzen machen muss wie geht das? Wie kann ich Träger oder Türme hinsetzen die sind grau gefärbt und ich kann sie nich hinsetzen. das wars auch schon danke im vorraus.

Frage gestellt am 18. Juli 2012 um 15:38 von Dragon464

1 Antwort

Hallo Dragon464,

um Grenzen zu machen, musst du Gründungsgebäude setzen. Das sind der kleine Turm, der große Turm oder die Burg. Allerdings sind diese grau gefärbt, wenn der Untergrund nicht bebaubar ist, das heißt:
1. der Untergrund besteht nicht aus Wasser oder Wüste (bei Nicht-Maya)
2. der Untergrund ist nicht planar genug (dazu bei Höhenveränderung absenken)
3. es sind andere Objekte an dieser Stelle (vor allem bei Zufallskarten sind häufig kleine Gräser und Büsche auf den Wiesen, die man im Spiel bebauen kann, im Editor jedoch NICHT). Hier Objekte erst löschen.

Die Träger sollten genauso funktionieren. Sinnvoll ist hier, immer Sielder-Teams zu setzen und dann ein bisschen zu modifizieren, damit man nicht wichtige Siedler vergisst.

In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Erfolg beim LevelDesign!

Gruß,
Acht1Zett

Antwort #1, 18. Juli 2012 um 23:09 von Acht1Zett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 4

Siedler 4

Die Siedler 4 spieletipps meint: Das letzte kunterbunte Siedler-Spiel vor den Remakes protzt nicht gerade mit neuen Ideen, aber mit hohem Wuselfaktor. Artikel lesen
70
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 8 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 8 spielen

Psycho-Spielchen, strategische Kriegsführung und ein nicht enden wollender Kampf gegen mutierte Widersacher. Das S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler 4 (Übersicht)