Kobaltkrater (Monster Hunter 3)

Welchen Kobaltkrater soll ich aus meinem Blauen Krater machen?

Frage gestellt am 18. Juli 2012 um 16:29 von DarkHades

8 Antworten

Den lilanen.
Lila = mehr garantierter Angriff
Grün = mehr Affinität, also nicht garantiert, quasi die Möglichkeit die ganze quest normale Treffer zu landen, die alle schwächer sind als bei dem lilanen. ^^

Antwort #1, 18. Juli 2012 um 16:35 von inaschu

ok,danke

Antwort #2, 18. Juli 2012 um 16:39 von DarkHades

Hier muss ich dann doch einmal einklinken ;)

Also mit dem lilanen machst du geringfügig mehr Schaden, aber das halt durchgängig. Solltest du aber mit dem grünen einen Affinitätstreffer landen (was in der Regel immer passiert, also keine Sorgen vor diesem "die ganze quest normale Treffer zu landen")
machst du erheblich mehr Schaden, als mit dem lilanen.
Im Grunde genommen ist es deine Wahl, aber solltest du eine Rüstung mit Angriff+/++/+++ haben empfiehlt sich grün bzw. mit krit. auge+1/2/3 lila, so hast du von jedem etwas :)

Antwort #3, 18. Juli 2012 um 19:31 von TriforceShadow777

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
"...einen Affinitätstreffer landen (was in der Regel immer passiert,..."

So ist das leider nicht. Es ist auch unabhängig von Angriffs oder Affinitätsskills. Eine Waffe mit mehr Angriff statt Affinität ist bei MH Tri IMMER besser. Alles andere ist Zufall und Glück.

Antwort #4, 19. Juli 2012 um 08:39 von inaschu

Aber du hast schon Recht damit, dass wenn du deutlich mehr kraftvolle Treffer landest als (in Prozent) angegeben, du damit besser bedient bist als mit der Angriffsvariante. Nur sind die Angriffsvarianten meistens auch im Affinitätsplus und hauen somit auch kraftvolle Treffer raus.

Mir persönlich stellt sich die Frage nicht mehr, denn ich nutze teilweise nur noch die Modelle, von denen es nur eine Endstufe gibt oder eben Kritischer Hieb, bei dem die Affinität teilweise egal ist.

Aber warum baust du überhaupt diese Lanze? Weil du alle sammelst? Die grüne Ludroth Lanze find ich jetzt mal deutlich besser als die Kobaltklamotten aufzurüsten und dann noch Erwachen slotten zu müssen. Da find ich Angriff +++ mit Schärfe +1 wesentlich besser.

Antwort #5, 19. Juli 2012 um 09:23 von inaschu

ok,danke

Antwort #6, 19. Juli 2012 um 13:00 von DarkHades

bidde

und wie findest du so ne lanze? gut?

Antwort #7, 19. Juli 2012 um 14:22 von inaschu

Ich meinte eher, dass es innerhalb der Quest immer einige Affinitästreffer geben wird. Nicht alle, aber es gibt normalerweise nie die Situation nur normale Treffer zu landen.

Antwort #8, 20. Juli 2012 um 21:10 von TriforceShadow777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)