Ein paar Fragen zum Heiraten (nicht wie es geht^^) (Skyrim)

1. Kann man sich mittlerweile auch wieder scheiden lassen und neu heiraten (auch durch Mord wenn es sein muss :D )
2. Kann man seiner Frau befehlen was sie anziehen soll ? Weil wenn ich mir eine Priesterin von Dibella hole will ich nicht das sie den ganzen Tag verhüllt rumläuft.
3. Kann man immernoch weibliche Begleiter haben, oder werden die dann ´´eifersüchtig´´ ?
4. Falls man ihr befehlen kann was sie anziehen soll, was ist dann die ´´sexyste Rüstung, Robe oder Kleidung im Spiel ^^ ?

Frage gestellt am 18. Juli 2012 um 19:08 von mynamiskarlyeah

9 Antworten

1) Nein! Eine Heirat pro Spiel.
2) Nein! Ist nicht möglich auch per Taschendiebszahl rückwärts nicht, Paare neu einzukleiden die kein Inventar besitzen, auf das der Spieler zugreifen kann.
3) Begleiter sind eine andere Fraktion als die verheirateten Fraktion, sprihc: Kannst soviele weibliche Begleiter besitzen bist du schwarz wirst. ;)
4) das liegt im Auge des Betrachters, meines sagt nackt oder Bauernkleidung oder die Fell/Lederüstung. ;P

Antwort #1, 18. Juli 2012 um 20:53 von paper007

Zur 1.
Mit einem Mod geht das. ^^
Ohne nicht.

Antwort #2, 19. Juli 2012 um 00:23 von Miyavi666

also zu der ache mit klamotten wechsel es geht aber nur wenn eure ehefrau auch gleichzeitig eine begleiterin ist also z.b. aela oder mijoll bei denen geht es einfach auf folgt mir bitte gehn und dann ich muss einige sachen mit dir tauschen und einfach die sachen die eure frau tragen soll geben es funktioniert nicht alles und nackt geht auch nicht aber meine aela läuft jetzt z.b. in der schattenrüstung der dunklen bruderschfat rum und das ist ziemlich amüsant XD

Antwort #3, 19. Juli 2012 um 02:07 von 384_Dennis_96

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Btw. ich werf' hier auch einfach Mal 'ne Frage in den Raum, wenn's recht ist. o:

Bei mir ist das so, dass Farkas alles, was ich ihm gebe immer auch benutzt hat. Außer den Bogen. Ich habe ihm mal 'nen verzauberten orkischen Bogen gegeben, weil ich nichts mehr tragen konnte und ich den Bogen aber verkaufen wollte. Plötzlich seh' ich bei 'nem Kampf, wie ein Mammut blau leuchtet, wie von 'nem Frostzauber getroffen, bis ich gecheckt hab, dass Farkas den orkichen Bogen benutzt.
Als ich ihm dann 'nen verzauberten daedrischen Bogen gemacht und gegeben habe, hat er wieder nur seinen ollen Jagdbogen benutzt.
Wieso benutzt der diesen dämlichen Orkbogen, aber meinen Daedrabogen nicht?! D:<

Antwort #4, 19. Juli 2012 um 02:21 von Miyavi666

"wenn's recht ist. o:" - Mir ist es recht & Guten Morgen Miya. :)

Dieser Bug ist so alt wie die Urversion. NPC sind von Bethesda darauf geproggt, Items nach dem Alphabet zu verwenden, dieses Verfahren funzte bis jetzt im durchschnittlichen Radius in Fallout 3 (Gewehr) oder Oblivion (Bögen), aber die jetzigen Skyrim Begleiter nehmen zwar vorerst einen Bogen von dir in die Hand, doch resetten die sofort wieder zum Jagdbogen oder erhalten vom Script einen Jagdogen obwohl se ursprünglich keinen benutzen können/sollen. Das ist ein Scriptfehler der von Beth nicht gefixt wurde, wobei das zu erwähnen war von mir unnötig, sonst hättest du in Dawnguard & 1.6 Beta den ja garnicht. ^^
Du kannst den Script-Bug ein wenig umgehen indem du das verwendest, was das Script von dir verlangt oder von den Begleitern statt schwere Bögen > Leichte wie Glas oder eben Elfenbögen im Grunde den linken Perktree in der Schmiedekunst, dann umgehste den ganzen Mist, si kann man auch den linken Schmiedekunst upperken.

@Dennis: Das gilt nicht, da du auch so aufs Begleiter Inventar zugreifen kannst.

Antwort #5, 19. Juli 2012 um 10:07 von paper007

aber die vorrausetzung der frage war nicht das seine frau kein begleiter war also er hat es nicht konkrett hingeschrieben ich hab nur egschrieben weil es geht und vlt hat er es nich gewusst :)

Antwort #6, 19. Juli 2012 um 14:12 von 384_Dennis_96

"vlt hat er es nich gewusst :)" - Dem geb ich mich zufrieden. ;P
Nur Begleiter bleiben nach der heirat Begleiter, da kann komme was wolle... nein, stimmt nicht ganz. Verheiratete Questbegleiter wie die der Gefährten oder Wildnisbegleiter, die Inventare lassen sich zwar vom Player nach der Hochzeit verändern, jedoch spawnen diese gleich zurück auf das Ursprungsinventar und die Quests werden ebenfalls dealtiviert. xD

Antwort #7, 19. Juli 2012 um 17:38 von paper007

Also funktioniert dashier ( ) nur bei Begleitern und nicht bei Normalen Frauen ?
Kann man eigentlich mit dem letzten Perk beim Taschendiebstahl,aisgerüstete Kleidungsttücke wegnehmen ? (wäre das dann eine Möglichkeit ?)

Weil wenn nicht fallen ja eigentlich alle nichtbegleiter bzw. die die nicht von anfang an was schickes anhaben gleich weg :(

Antwort #8, 20. Juli 2012 um 17:47 von mynamiskarlyeah

@Video: Steht doch in der Beschreibung, das es nur bei manche, Companions = Begleitern funzt und nicht bei normalen weiblichen/männlichen NPC, da die Begleiterdialogoption fehlt. ;P

"wäre das dann eine Möglichkeit ?" - Nein, leider nicht! Du legst dem NPC/Ehepartner nur dein Inventar in den Taschen ab, selbst anziehen tun sie das nicht und auch wenn se nackt herumrennen, spwanen die von Bethesda zugeteilten Kleidungsstücke nach einer InGamestunde automatisch am Körper. Das war damals mein erster Gedanke mit dem Taschendiebstahl als ich Shahvee heiraten wollte, lag in ihr Inventar das Brautzeugs aus der DB Questline, dachte erst das funzt nur mit normalem Zeug, nach all den anderen tragbaren Kleidungsstücken wurde es mir zu blöd.

Antwort #9, 20. Juli 2012 um 18:28 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)