James ermordet Mary/Maria und hat es vergessen ? (Silent Hill 2 DC)

Ok das Pyramaid Head James als Mörder verkörpert verstehe ich noch.
Nur das er Mary anfängt in Silent Hill zu suchen obwohl er selbst sie getötet versteh ich nicht ganz.

Ok Mary hat ihn nach Silent Hill gerufen, aber wieso hat er vergessen das James Mary getötet hat ?

Sowie ich die Story bei meinem 3maligen durchspielen verstanden habe, war aus James sicht die Beziehung wie das wahre Traumpaar aus dem Buch. Und aus Marys sicht eher das Gegenteil.

Kann mir das mal jemand bitte erklären ?

Frage gestellt am 18. Juli 2012 um 19:36 von DanteFreak

2 Antworten

Silent Hill ist gut und gerne eine Geschichte des Wahnsinns und hat unter anderem das Ziel, zum Denken anzuregen. Passt sich gut damit ab, dass in den Spielen gerne mit dem Verstand der Protagonisten gespielt wird... du kannst davon ausgehen, dass James nach all der Zeit einfach psychisch kaputt gegangen ist. Silent Hill ist in seinem Horrorzustand nur für Sünder sichtbar, weswegen Laura als unschuldiges Kind nie viel von dem ganzen Chaos in Silent Hill mitbekommen hat. James hingegen hat sich eine gewisse Schuld zuzuschreiben, verdrängt diese aber lieber. In seiner Ignoranz und seiner psychischen Gestörtheit kann es nunmal vorkommen, gewisse Erinnerungen einfach zu verdrängen. Das geht auch in der Realität...

Antwort #1, 22. Juli 2012 um 00:24 von gelöschter User

Neine es war so. Der Barkeeper von Silent Hill Moe Sislak, hat dem James Sumpson ein Vergiß es Surprise gemixt. Und deshalb der Gedächtnisschwund.

Antwort #2, 30. Januar 2013 um 17:36 von UltimativerSpieleChampion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill 2 - Director's Cut

Silent Hill 2 DC

Silent Hill 2 - Director's Cut
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill 2 DC (Übersicht)