wie ist es im vergleich zu lol League of Legends ? (Dota 2)

Hey ich wolte mal die unterscheide von euch wissen,

ich weiß auch das beide spiele von warcraft 3 kommen
also von Dota...

Hon und Lol wurde von Dota dann abgekupfert...
( ps nur das was ich weiß ka ob es stimmt)

Spielprinzip solte alles gleich sein...
gespiegelte karten, kleine Monterwellen und und und...


PS: ich spiele LOL seit ca. 2,5 Monate
und bin level 29

und ich hab den bericht auf game one geseheen zu den spielen aber naja irgendwie wenn man was falsches sagt ist das schimm zu den spielen ka,
mich erweckt schon den eindruck das fast alles gleich ist...

Danke im vorraus

Frage gestellt am 19. Juli 2012 um 11:10 von Dragonlight

5 Antworten

league of legends ist einfach eine nachmachung, wobei die hupt map genau so aussieht wie bei dota (1)

Antwort #1, 19. Juli 2012 um 14:29 von 4829mb

Das Dota was wir Heute kennen wurde in WC3 geschaffen und weiterentwickelt, 2 Personen die Jahrelang in WC3 an Dota gearbeitet hatten wurden dann später ins Team von lol aufgenommen damit es ein erfolgreiches spiel wird, HoN hatte soweit ich weiß keine alten Dota Mitglieder im Team.

alles ist aber immer auf das Grund Prinzip aufgebaut und ändert sich dementsprechend nie, das einzige was sich Unterscheidet sind die Helden und die Spielgeschwindigkeit sowie die Items.

HoN ist definitiv das derzeit schnellste Dota und daher für Anfänger nicht geeignet, lol ist da schon um einiges langsamer und gut für Anfänger, Dota2 beinhaltet die Geschwindigkeit und Ansicht so wie man es aus WC3 kennt...

Das Original Dota ist somit Dota2, alle anderen sind nur spinoffs, Da Valve sich die Rechte am Namen Dota Sichern konnte und auch der Erfinder von Dota, im Dota2 Team die Richtung angibt!

An sich wenn du ein Beta Invite hast solltest du Dota2 spielen, das balancing ist extrem gut, mal abgesehen von 1 oder 2 Charakteren(derzeit Ursa und Templar Assassin), macht bisher echt gut ein her und du wirst auch nicht massiv beleidigt wie in den anderen spielen nur weil du mal was falsch machst, hat aber auch den Grund weil man einen Bann kassieren kann der unschön werden kann.

Antwort #2, 20. Juli 2012 um 23:18 von olyndria

danke

wie meinst du das mit der spielgeschwindikeit?

also bei lol geht es auch voll ab wenn man level 30 ist und zB: - 40% Abklinkzeit dann hat und level 18 im spiel ist,
also ab level 18 im spiel geht lol auch zügig vorrran oder meinst du was anderes?

Nein ich hab kein beta invite...

Antwort #3, 23. Juli 2012 um 17:17 von Dragonlight

Dieses Video zu Dota 2 schon gesehen?
während man spielt, ist die Geschwindigkeit der Charaktere unterschiedlich lol ist dabei sehr langsam in der Bewegung und den Abläufen!

würdest du mal HoN spielen wüsstest du was ich meine da gehen die vollständigen Abläufe extrem schnell.

Antwort #4, 23. Juli 2012 um 17:43 von olyndria

ok danke

Antwort #5, 30. Juli 2012 um 11:44 von Dragonlight

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dota 2

Letzte Fragen zu Dota 2

Dota 2

Dota 2 spieletipps meint: Über 100 Helden schlagen sich in der Umsetzung, der seit Jahren erfolgreichen Modifikation für Warcraft 3, die Köpfe ein. Ein echter Zeitfresser.
Spieletipps-Award86
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dota 2 (Übersicht)