Drain Life (Dawnguard)

Könnte mir jemand bitte sagen wovon der Schaden abhängig ist, den der "Drain Life"-Zauber (der in der rechten Hand des Vampirlords im Blutmagiemodus) anrichtet?
Der variiert nämlich bei mir ziemlich Heftig.
Mir is schon klar, dass sich die erzeugte Kugel beim Aufprall noch streut aber auch wenn ich ein Ziel direkt treffe bleibt der erhoffte Schaden oft aus...

Danke im Vorraus.

(ich hoffe nich auf schnelle Antworten weil ich es blöd finde wenn das jemand schreibt xD)

Frage gestellt am 19. Juli 2012 um 12:52 von derschueler

7 Antworten

vl durch zerstörungszauberskills?

Antwort #1, 19. Juli 2012 um 15:07 von skyrimfag

Ist bei mir auch so, habe aber Zerstörungszauber geskillt und müsste eig. auch mehr Schaden machen.
Die normalen Leute verlieren fast die Hälfte von ihrem Leben, aber die Leute mit Rüsi, wie z.B. die Wachen, verdammt wenig und darum befürchte ich, ist der Schaden abhängig von dem Rüstungswert der Gegner, aber mit dem Vampirbiss ist das viel einfacher, da die Klauen mehr Damage machen als der Zauber, nur bei vielen Gegnern oder bei wenig LP würde ich zaubern (oder bei Feiglingen, die fliehen und weglaufen ^^)

Antwort #2, 19. Juli 2012 um 15:11 von stoph1993

Oh...das wär sogar relativ logisch...
Ich hab auch schon dran gedacht, war mir aber nich sicher.
Der normale Lebensentzug-Zauber taucht bei nem normalen Vampir ja irgendwann bei den Zerstörungszaubern auf, von daher kanns durchaus sein.
Kann mir das jemand vieleicht bestätigen? Mit 100%iger Sicherheit?
Bevor ich anfange wie bekloppt zerstörung zu skillen?


...HALT! Kommando zurück. Ich machs einfach xD

Antwort #3, 19. Juli 2012 um 15:11 von derschueler

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
ich habe leider keine ahnung woran es liegen könnte, bin mit meinem khajiit lv 71, habe zerstörung auf 100, habe als vampirlord alles freigeschalten, aber manchmal brauch ich 2 lebensentzugzauber für nur einen fuchs...

Antwort #4, 19. Juli 2012 um 15:33 von skyrimfag

jetzt endlich weiss ich woran es liegt, dass der vampiric drain spell beim vampirlord manchmal schwächer ist: ob ihr es glaubt oder nicht, es liegt EINZIG UND ALLEIN an Serana, der Tochter des Vampirfürsten. wenn ihr sie als Begleiter habt, wird der Zauber automatisch schwächer.
Ich habe es selbst schon probiert, und ich sehe keinen grund, sie länger mitzunehmen

Antwort #5, 19. Juli 2012 um 20:09 von skyrimfag

Ohhh...den Umstand hab ich völllig vergessen... Stimmt. Da gibts nen Bug der genau DAS bewirkt.

Gut, danke dass du mich wieder drauf aufmerksam gemacht hast^^

Antwort #6, 19. Juli 2012 um 20:34 von derschueler

leider habe ich ihr befohlen dass sie neben einer höhle warten soll, und jetzt ist sie weg -.-

Antwort #7, 19. Juli 2012 um 20:36 von skyrimfag

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)