Welches ist besser (Pokemon Platin)

hallo erstmal köntet ihr mir bitte mal sagen welches der beiden pokemon altaria oder staraptor besser ist danke im voraus

Frage gestellt am 19. Juli 2012 um 13:59 von Raiquaza41

13 Antworten

Du weißt, dass man die beiden nich vergleichen kann oder? Sie spielen andere Rollen.

Altaria supportet oder zieht mit Drachentanz sein Setup durch.
Staraptor macht einfach nur Dinge kaputt.

Entscheide einfach ob dein Team sofortige "Power" braucht oder ob was das auch mal nen Hit verkraftet besser wär.

Mögliche Sets:

Staraptor
-Sturzflug
-Nahkampf
-Rückkehr
-Kehrtwende

Altaria
-Drachentanz
-Drachenklaue
-Erdbeben
-Ruheort

EVs und Items hab ich jetz mal weggelassen...wäre wahrscheinlich eh nur ignoriert worden.

Antwort #1, 19. Juli 2012 um 14:36 von derschueler

Vielen dank die EVs kenn ich schon aber kann nicht gut ev training betreiben

Antwort #2, 21. Juli 2012 um 11:49 von Raiquaza41

kann man eigendlcih staraptor himmelsfeger durc chainbreeding beibrignen

Antwort #3, 29. Juli 2012 um 11:41 von Ichvsich

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Keine Ahnung. Aber wer will das schon? Himmelsfeger ist keine gute Attacke.

Schau selbst nach.
http://www.pokewiki.de/Staralili#Vererbbarkeit


...jetz wo ich den Link gesehen hab: Nein. Es geht nicht.

Antwort #4, 29. Juli 2012 um 11:55 von derschueler

mit energie kraut ist es doch relative stark :P ich mein ne 210 ( mit stab ) attacke

Antwort #5, 29. Juli 2012 um 11:57 von Ichvsich

...ja. Für EINEN Angriff.

Allerdings haste dann kein Item mehr und ne Attacke die sich erst aufladen muss.

Staraptor @Wahlband/Wahlschal
4 KP / 252 Atk / 252 Spe (Froh/Hart)
-Sturzflug
-Nahkampf
-Rückkehr
-Kehrtwende

So würd ichs spielen

Sturzflug ist der Main-STAB und kommt auf 180. Mit Staraptors Base-Atk ist der ziemlich verheerend. Wahlband setzt noch ne Schippe drauf und mit Wahlschal outspeedet es...alles?

Antwort #6, 29. Juli 2012 um 12:03 von derschueler

ne lapras macht das vieh tot XD

Antwort #7, 29. Juli 2012 um 12:05 von Ichvsich

Du willst es wohl nich anders, was?
Gut. Ich rechnes dir vor.

Staraptor: Wie oben mit nem Wahlband
Lapras: 252 KP/ 0 Def

-> Ø-Schaden: 106% --> OHKO

Der Eistrahl vom Standard-Lapras schafft maximal 97%.

Außerdem müsste man Staraptor erstmal gegen Lapras drin lassen und warum sollte man das tun?

Antwort #8, 29. Juli 2012 um 12:27 von derschueler

ich weis das staraptor strak allerdings wird fast jeder zweite mit ein wahl item bei staraptor rechnen

Antwort #9, 29. Juli 2012 um 12:36 von Ichvsich

Und? Dein Punkt liegt wo?^^

JEDES Pokemon hat Standardsets. Von denen abzuweichen ist ziemlich lustig aber um zu funktionieren muss das Team passen.
Wenn der Gegner in was wechselt dass ich mit meiner ausgewählten Attacke nicht gut genug treffen kann, dann wechselt man halt aus. So funktionieren Kämpfe.

Antwort #10, 29. Juli 2012 um 12:55 von derschueler

ich find halt risiko tackle und stahlflügel besser
dazu nohc einen lebensorb damit man die attacken wechseln kann
zudem würde ich staraptor nie als erstes einsetzen
zumal ich lapras nur wegen drachen pokemon spiele
und himmelsfeger überrascht halt
er könnte auch schwallbos mit toxicorb/feuerorb spielen hat auch sehr viel angriff und init dann noch fassade

Antwort #11, 29. Juli 2012 um 13:04 von Ichvsich

Ich spiel mein Tauboss mit Stahlflügel^^
Staraptor hat allerdings NAHKAMPF und braucht daher Stahlflügel nicht. Double Edge is ne gängige Alternative für Rückkehr.

Schwalboss IMMER mit Hitze-Orb. Der Schaden dadurch bleibt gleich und erhöht sich nicht wie bei Toxin.
Btw ist Guts-Schwalboss ein NU und kann nicht wirklich mit Staraptor mithalten.

Weist du überhaupt was Tiers sind?

Antwort #12, 29. Juli 2012 um 13:14 von derschueler

ja
er sollte allerdings erstmal sein lieblings pokeom sagen dann kann man darauf ein team aufbauen

Antwort #13, 29. Juli 2012 um 13:22 von Ichvsich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

Der Entwickler Crystal Dynamics hat auf Twitter mit Bildern und Zitaten der „Legacy of Kain“-Protagonisten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)