Keine Dorfbewohner im alten spielstand (Minecraft)

also...ich habe mir minecraft beta 1.8.5 geholt und ne zeit lang gespielt.dann habe ich mir die vollversion 1.2.5 geholt und meine alten spielplätze kopiert.so und wenn ich jetzt auf dem alten spielstand spiele und mir die dörfer ansehe die schon da generiert wurden dann sind dort keine dorfbewohner...auch nicht in meinem gebauten zeugs...wollt mal wissen wie man das ändert oder ob sich das noch von selber behebt...danke schonmal im vorraus.

Frage gestellt am 19. Juli 2012 um 16:03 von Masterion

5 Antworten

Seltsam, es gab nie eine 1.8.5...

Antwort #1, 19. Juli 2012 um 16:13 von RandomGuy32

Dorfbewohner spawnen zwar in Häusern,aber weil die in 1.8 nicht gegeben hat musst du dich nicht wundern warum da keine Dorfbewohner sind selbst wenn du jetzt 1.2.5.Du musst also zu einem anderen Ort gehen aber seit 1.2 die Welten seit 1.1 da waren waren werden (leider) mit dem alten Weltgenerator weiter generiet.Aber op Welten in seit 1.8 sind mit dem alten Weltgenerautor mit dem alten weiter geniert werden weis ich nicht.Ansonsten musst eine Neue Welt erstellen wenn du Dorfbewohner haben willst,oder eben Cheaten.

Antwort #2, 19. Juli 2012 um 16:15 von CaptainFail

an randomguy32:wenn man das spiel startet steht die version da,bei mir stand da halt 1.8.5
Captainfail:danke...aber wie cheate ich denn (offline)?Habe mc nicht online gemacht...kommt demnächst erst noch.

Antwort #3, 21. Juli 2012 um 14:29 von Masterion

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Da du 1.2.5 spielst, musst du dir Mods installieren, um cheaten zu können. Und ich hab nachgesehen: Classic endete bereits nach 0.30. Indev hat nach 0.31 keine neuen Versionsnummern mehr vergeben. Infdev benutzte überhaupt keine Versionsnummern. Alpha endete bei 1.2.6. Beta segnete das Zeitliche nach 1.8.1 bzw. 1.9pre6. Und die Vollversion ist erst bei 1.2.5 bzw. 12w27a. Da wirst du dich wohl verlesen haben.

Antwort #4, 21. Juli 2012 um 20:48 von RandomGuy32

An randomguy:...ähhh...diese abkürzungen nutzen mir nix...aber ich habs verstanden und ... mit 1.8.5 das ist ja eigentlich auch egal ich hab jetzt ja auch 1.2.5 von daher...wollte nur halt dorfbewohner auf nem spielstand haben den ich in einer version vor der einführung der dorfbewohner angefangen habe...

Antwort #5, 22. Juli 2012 um 22:39 von Masterion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)