Effekte summieren (Skyrim)

Nach langem suchen bei Google habe ich nicht wirklich viel dazu gefunden.

Wenn ich einen Handschuh mit Schießkunst-verstärken um 20 % und einen Helm mit Schießkunst-verstärken um 30 % Verzaubern würde, würde sich das zusammenrechnen auf 50 % oder werden nur die 30 % gewertet.

In nem anderen Forum schrieb jemand das es sich summiert, aber der Post war noch von 2011.
Kann ja sein das es sich mittlerweile geändert hat durch Patches.

Frage gestellt am 19. Juli 2012 um 17:53 von DarkAeon

4 Antworten

Das rechnet sich zusammen, so ist das auch bei den Kostensenkungsverzauberungen (ob das weggepatcht wurde weiß ich aber auch nicht...)
Das kannst du eig auch ganz leicht herausfinden, indem du den Schaden, den eine entsprechende Waffe macht, ansiehst während du beide Kleidungsstücke anhast und noch einmal, wenn du nur die 30% Version an hast.
Unterscheiden die Wert sich, dann weißt du, dass die Werte summiert werden, sind sie gleich, wurde das wohl wegepatcht...
PS: Der Schaden sollte aber schon ohne Verzauberungen auf einem hohen Niveau sein, sonst sieht man den Unterschied nicht so gut.

Antwort #1, 19. Juli 2012 um 17:58 von Fable_2

Summiert sich :) kannst du ganz einfach ausprobieren in dem du einzelne Rüstungsteile abnimmst.

Antwort #2, 19. Juli 2012 um 17:59 von AlexLord

Hätte ich ja eigentlich auch drauf kommen können.

Dann werde ich das mal testen.

Bei Schmiedekunst summiert sich es ja, aber man wiß ja nie wie das mit Schaden ist.

Antwort #3, 19. Juli 2012 um 18:14 von DarkAeon

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja, es wird glaube so gerechnet:

Basisschaden (mit oder ohne verbesserung), darauf dann die Fähigkeiten bei Einhandwaffen + Perks, dann werden die Boni zusammengerechnet und dazu gezählt oder sogar erst der Schadensanstieg ausgerechnet für jedes Teil mit Verstärkung und dann zusammen gezählt..

Bei mir in dem Fall: 191 + Verstärkung = 267

Nach Variante 1 (191 + 26%+13%=39%) sollte nämlich laut meiner Rechnung ein Schaden von 265,49 Ergeben

Variante 2 (191*13%= 24,83) + (191*26%=49,66) = 74,49 + 191 = 265,49
Rundet man jetzt auf 25 und 50 auf, ergibt das insgesammt 266

Den 1 Punkt mehr kann ich mir allerdings nicht wirklich erklären.
Könnte sein das der Bonus versteckte Nachkomma stellen hat, oder das was mit den Perks und Fahigkeiten bei Einhand noch zu tun hat.

Antwort #4, 19. Juli 2012 um 18:58 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)