Bin zu schwach gegen denn Ersten Suchenden im Minental Ich bitte um Hilfe! (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich bin Söldner und mit dem Bogen unterwegs,
Geschick 40 , Bogen 10% Stärke 25,
Bin in Kapitel 3 Anfang !

Der Suchende macht die ganze Zeit Zauber und ich versuche ihn mit dem Pfeil zu treffen aber es zieht sehr wenig ab! Und seine Zauber ziehen über die Hälfte meines Lebens ab! Was kann ich machen?
P.S: Hänge schon lange dran fest! Ich bitte um schnelle HILFE?

Frage gestellt am 19. Juli 2012 um 18:08 von MartinStelz

4 Antworten

du könntest dich hochleveln gehst einfach züruck und tötest ein paar monster

Antwort #1, 19. Juli 2012 um 19:51 von Marco2010

Das Problem ist, die sind wirklich sehr Stark. Geh ihnen ersteinmal aus dem Weg.
Den ersten kannst du versuchen mal mit einem Schwert zu bekämpfen, sodas er keinen Zauber machen kann, aber das ist auch sehr schwer. Um an den vorbei zu kommen, kannst du links über die Berge klettern.
Wenn du Paladin wirst, dann bekommst du später einen ganz guten Zauber, damit kannst du gegen die antreten.Musst dann allerdings auch etwas Mana mehr lernen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 19. Juli 2012 um 20:09 von Gorn148

Ich schließe mich dem Rat an: Den Suchenden am besten aus dem Weg gehen. Du kannst sie später immer noch besiegen, so geht dir keine Erfahrung verloren.

Vor allem gegen Pfeile sind die Rüstungen der Suchenden sehr stark, deine Rüstung hat aber kaum Schutz gegen Magie. Wenn du später dann Drachenjäger geworden bist, hast du bessere Rüstungen und stärkere Waffen.

Also in der Tat erst einmal weiter Monster töten und Erfahrung sammeln und in der Story weiterkommen, dann kannst du später die Suchenden mit weniger Problemen beseitigen. Wenn du schon die Jarkhendar-Story hinter dir hast, ist dieser Augenblick nicht mehr fern.

Viel Erfolg!

Antwort #3, 19. Juli 2012 um 21:36 von Acht1Zett

Du bist nicht alleine, gerade habe ich einen Post geschrieben an einen Magier dem die Suchenden auch ordentlich nerven.

Ich möchte dir denselben Ratschlag mitgeben.

Da du Söldner bist nehme ich an du hast Schwertkampf auch geskillt? bzw. würden mich all deine anderen Werte ebenfalls interessieren, dann wäre ich vielleicht in der Lage bessere Tipps zu geben.

Bei den Suchenden empfiehlt es sich den Nahkampf zu suchen und diese mit schnellen links rechts Kombinationen in Schach zu halten. Diese können dann kaum noch Zauber wirken und ermöglicht ein schnelles ausschalten bei geringen Schaden an dir selbst.

Da du aktuell sehr viel Schaden frisst ist es sicher besser diese noch zu umgehen. Auch im Nahkampf, gerade wenn der Schaden den du austeilst noch nicht hoch ist, wirst du gerne einmal getroffen. Es gibt sehr wenige an denen man nicht vorbei kommt.

Wenn deine Rüstung und deine Waffen sich verbessern einfach erneut versuchen und irgendwann fallen diese mit zwei Schlägen, spätestens dann sind alle Suchenden fällig und erfreuen dein Erfahrungskonto um stetige 150EP, wenn ich mich nicht falsch erinnere.

Viel Glück.

Antwort #4, 23. Juli 2012 um 01:56 von Kingw0lf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)