Gutes Pierce Set ( eher erfahrene Spieler gefragt) (Monster Hunter 3)

Hi,
ich hab heute mal an nem Piece Set gebastelt und wollte mal wissen obs gut ist oder nicht bzw. ob ihr nen gutes kennt =).

Habe 2 gemacht , guckt doch mal welches von den Fähigkeiten wohl besser wäre. Oder sendet mir einfach nen besseres pierce set.

Set1: http://divinewh.im/s/3.g.f_1W_1c_1V_1X.f_1V.25_...
Set2: http://divinewh.im/s/3.g.f_1v_1c_1V.a_1X.f.Z_1V...

Ich würde eher zu Set2 tendieren, möchte jedoch auch mal eure Meinung wissen.

Achja meine Armbrust würde so aussehen:

Frame: Jaggifeuer
Barrel: Jaggifeuer
Stock: Rathling +


Danke für eure Antworten und Hilfen =)

Frage gestellt am 19. Juli 2012 um 23:20 von Itachi-Uchia94

13 Antworten

muss es rapid haben? wenn ja nimm besser jho lauf und beschränk dich auf s2

da welti grad on ist sein run set:
http://divinewh.im/s/1.Z_1n_1t.a_1A.1K_1h_1p_p....

und das epic-hardcore-pierce-set: ^^
http://divinewh.im/s/1.Z_1S.a_14_x.M_f_1J.a_10....

beides mal ist die gun:
chaosflügel
teufelsgrinsen
schneesturmkanone

ps: affi hoch zieht bei pierce mehr als angriff hoch
pss: wie du siehst brauchts die dia sachen eig ned mal wirklich...

Antwort #1, 20. Juli 2012 um 00:03 von huiba

Ty hast mir auch geholfen

Antwort #2, 20. Juli 2012 um 00:27 von DJL_mh3

"Frame: Jaggifeuer
Barrel: Jaggifeuer
Stock: Rathling +"

Mach das nicht.
1. kein Schild
2. mit Schnellfeuer bist du nicht schnell
3. lohnt nur zu benutzen, wenn du extrem viel Munition brauchst und z.B. von der Mogawaldklippe piercen willst, aber dann solltest du Kombiprofi slotten, damit du immer die maximale Kombinationsmenge von Pierce erhälst.

Die von huiba angeführten sind super. Das zweite solltest du bauen. Angriff +5 OO geht da auch, wenn du den Talisman nicht hast. Dieses Set reicht locker für Doppelter Ärger 51, mit Adrenalin gehts nur schneller.

Bogen immer Rathling+, Lauf immer Jho
Schaft entweder Bari, oder Dia, falls du einen zweiten slot brauchst. Der Dia schießt mehr Pierce 1, welches den höchsten Angriff pro Treffer macht, ist also gerade bei Adrenalin gut damit zu schießen, zumal du jeden der drei Treffer auch versenkst:

http://divinewh.im/s/2.1T.1T_1W_1c_1V.1S.f_1b.g...
Da geht aber auch Ausweichen +5 mit Fallenmeister oder so was...

Antwort #3, 20. Juli 2012 um 09:09 von inaschu

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Hi ich hab hier mal noch nen anderes Set und wie soll jetzt genau die Gun aufgebaut sein? XD weil beide Varianten scheinen gut zu sein..möchte aber die bessere haben.

Set: http://divinewh.im/s/1.m_1W_1c_1V.u_1q.u_1p_o.1...


Wie wär dieses Set...man könnte anstatt Angriff+ natürlich Krit.Auge +1 rein machen ... würde auch gerne eure Meinung dazu wissen.


P.S. Habe jemaden mit diesem Set gesehen und der hatte Big Jho in nich mal 1 minute solo gelegt... war doch sicher nen Hacker ...oder O.o?

Antwort #4, 20. Juli 2012 um 14:33 von Itachi-Uchia94

Wozu Chakra?
Und wozu so ein set? O.o

Dann mach lieber kompromisslos Angriff +++ rein, wenn du kein Ausweichen +1 möchtest.
http://divinewh.im/s/1.Z_1B.t_1c_1V.a_1T.u_1p_1...

Antwort #5, 20. Juli 2012 um 14:42 von inaschu

Achja und sicher das Stufe 1 am meisten zieht O.o ?

Antwort #6, 20. Juli 2012 um 14:56 von Itachi-Uchia94

Der einzelne Treffer schon. Du machst mit 3 Hits Stufe 1 mehr Schaden, als wenn bei Stufe 2 einer der vier Hits daneben geht, weil du nur durch drei Körperzonen geschossen hast. Pierce 3 hat sogar 5 Hits, die deshalb noch schwächer sind, der letzte Schuss kommt bei den meisten Monstern hinten immer raus. Da macht man mit Pierce 2 mehr Schaden.

Überleg immer genau, wo du treffen musst, dass alle Hits sitzen!
Immer von vorne in den Jho piercen, nicht von der Seite!

Antwort #7, 20. Juli 2012 um 15:10 von inaschu

Dann is das eine set also voll der Müll ...ok.

Nun zur Armbrust...warum nimmt man als Bogen Chaosflügel,obwohl der 0 Pierce Muni hat...wegen der 10% Affinität und nem hohen Angriff oder was ?


Die Meinungen gehen ja auseinander...baut mir doch mal ne ideale Armbrust für Pierce...


danke

Antwort #8, 20. Juli 2012 um 15:30 von Itachi-Uchia94

Ideal ist Rathling+ Bogen - Jho Lauf - Bari o. Dia Schaft
Die kannst du so auch unter Adrenalin spielen. Die Armbrust ist so angenehm und bequem. Stressfrei eben und noch ausreichend stark. Der Rathling+ Bogen hat noch guten Angriff und keinen Verzug, da triffst du total exakt, auch auf Entfernung. Dazu niemals Rückstoß.

Der Ala Bogen hat voll aufgerüstet den höchsten Angriff aller Bögen, dazu noch 10% mehr Affi als der Rathling+. Allerdings hat er leichten Verzug und es ist ein Klappbogen, das ist lahm wenn du mal schnell weg musst. Wenn du ein Talisman mit Präzision +10 bekommst, den du gut in so ein set integrieren kannst, dann nutze ruhig den Ala Bogen. Der Verzug ist dann weg. Dafür ist der Bogen dann super. Ohne Präzision musst du schon direkt vor der großen Gewürzgurke stehen und voll in die Fresse ballern. Ein Rathalos aus Entfernung vom Himmel zu holen ist da schon wesentlich schwerer.

Antwort #9, 20. Juli 2012 um 15:44 von inaschu

Bau dir einfach das hier:
http://divinewh.im/s/1.s_1S.a_14_x.Z.Z_f_1J.a_1...
Den Angriff +5 O oder Angriff +6 hast du bestimmt

Ich spiel das hier:
http://divinewh.im/s/1.s_1W_14_1V.a_f_1J.N_18.a...
Mit
Rathling+
Jho
Bari
bei Doppelter Ärger und Jho. Immer erst Pierce 2, dann Pierce 3, lähmen kannst du auch noch 1x und wenn die Mitspieler so schlecht sind, dann lass dir noch Pierce 2&3 mitnehmen.

Hauptsache du hast niemals ne 0% oder ne negative Affinität in der Armbrust. Die muss immer positiv sein, dann kannst du auch den Angriff steigern!

Antwort #10, 20. Juli 2012 um 15:59 von inaschu

Letztens hat mich mal einer gefragt, bei welcher Quest 'Pierce' denn am sinnvollsten sei.
Ich sagte 'Jhozilla'...
Er sagte: Was ist das?
-.-

Antwort #11, 20. Juli 2012 um 20:18 von pokefreaky_andy

Hey wäre dieses Set auch ganz gut ?

Set:http://divinewh.im/s/1.Z_1m_12.M_1V.a_1h_1J.a_o...

Antwort #12, 20. Juli 2012 um 22:27 von Itachi-Uchia94

Ok verbesserte Form meines Sets: http://divinewh.im/s/0_1S.N_1t.a_1V.N_1h_1J.N_o...

wäre das auch gut bzw. ok ?

Antwort #13, 21. Juli 2012 um 21:30 von Itachi-Uchia94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)