Metalltüren & Energietanks ?! (Super Metroid)

Hi ich habe mehrere Fragen :

1. Ich habe fast alle Sektoren zu 100 % erkundet,bis auf den letzten Touridian.
In Crateria,Brinstar & Norfair habe ich festgestellt das es da noch Metalltüren (Grau)gibt,die man nicht öffnen kann.Die kann man
ja nur öffnen wenn die Blinken.
Wie kann man rausfinden was man dazu machen muss,damit man die öffnen kann ?

2. Es gibt doch 14 normale Energietanks und 4 Reservetanks ?
Ich hab bis auf den letzten Sektor das meiste erkundet und habe aber 9 normale und 2 Reservetanks gefunden...und es kann ja nit sein das in dem letzten Sektor 7 Tanks versteckt sind oder ?!
Und wie viele Missiles/Super Missiles/Power Bomben kann insgesamt
im ganzen Spiel finden ?

Danke im Voraus für schnelle Antworten !^^

Frage gestellt am 20. Juli 2012 um 20:26 von Morcar

3 Antworten

zu dem bomben du kanst 50 finde und 50 super missiles gruss

Antwort #1, 26. Juli 2012 um 19:48 von pokemonmeister1998

Zu 1.:
Graue Türen sind entweder Einwegpassagen oder an bestimmte Gegner gebunden, die du erst töten musst. Im Wrecked Ship sind da ein paar und auch in Brinstar ist so eine Türe, die du z. B. nur von rechts nach links passieren kannst.

Wenn du den Lift auf der äussersten linken Seite der Karte von Brinstar Richtung Norfair (oder welches gebiet auch angezeigt wird) nimmst, gelangst du, glaube ich, in einen Raum, wo grüne Piraten rumhüpfen und du mehrere wahllos verteilte Plattformen hast, an denen du wieder hoch zum Lift kommst.

Wie auch immer, in diesem Raum halte dich ganz rechts und lass dich fallen. Du wirst auf zwei Plattformen landen. Lande auf der ersten und springe noch einmal hinunter. Auf der zweiten, mach dich zum Ball und geh nach rechts durch die Wand (evtl. Bombe legen, keine Ahnung, ob offen oder blockiert).

Der Weg führt dich zu einem weiteren secret und führt dich durch die besagte Türe wieder hoch zum Lift.

Zu 2.

14 Energietanks
4 Reservetanks (oder waren es nur 3? Wird angezeigt, wieviele Platzhalter es gibt, iirc)

230 Missiles

50 S. Missiles

50 Powerbomben

Es gibt auf YouTube ein tollesLet's Play mit 100%,daran habe ich mich gehalten und alles gefunden.

Antwort #2, 13. November 2012 um 13:33 von shnabeltasse

Korrektur zu 1:
Stimmt nicht ganz, der Raum den ich meine ist nicht der Äußerste der linken Seite. Soltle einer der allerersten Räume sein, die du überhaupt betreten kannst.

Du wirst ihn erkennen.

Antwort #3, 13. November 2012 um 13:49 von shnabeltasse

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Metroid

Super Metroid

Super Metroid spieletipps meint: Grandiose Fortsetzung des NES-Klassikers. Die Gewölbe mit Samus Aran nach Schlüsseln, Ausrüstung und Bossen abzusuchen, fesselt noch heute.
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Metroid (Übersicht)