Gecraftete Karten funtkionieren nicht (Minecraft)

Huhu,
das Problem bei der sache ist: ich bin gestorben, wollt mir zuhause eine neue Karte craften. Nachdem craften allerdings erscheint eine bereits fast erkundetes Gebiet auf der neugecrafteten Karte.

ich weiß auch das es nen anderes Gebiet ist, wo ich schon mal war, aber ich weiß dass dieses Gebiet sehr weit weg ist, soweit das ich da mind. 20 Minuten laufen muss um das Gebiet zu betreten.

Das passiert jedes mal, selbst nach MC beenden und neustarten habe ich dann diese Zone. Die map heißt auch imma oben "Map 0" und nicht Map 5 etc.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? :(

Frage gestellt am 20. Juli 2012 um 22:22 von Bennybunny97

8 Antworten

Hast du die Karte auch dort gecraftet, wo du die Karte anfangen willst?

Antwort #1, 20. Juli 2012 um 22:37 von MayaChan

Jau habe ich. Mir ist auch neu das eine neue Karte schon fast vollständig ausgehüllt gecraftet wird, normalerweise wird sie ja noch Komplett verhüllt sein wenn du sie craftest. Und wie gesagt, die Karte zeigt ein Gebiet an das ich kenne, aba ich bin ziemlich weit von diesem Gebiet entfernt, so dass es garnich auf der neugecrafteten Karte erscheinen kann/sollte. :( ich hab auch schon PC neu gestartet und so, aba half alles nichts. Und neu anfangen will ich eigentlich auch nich, da ich schon viel geschafft habe dort ;(

Antwort #2, 21. Juli 2012 um 00:21 von Bennybunny97

Wenn karten im exestierendem karten gebiet gecraftet werden, sind sie automatisch zum beispiel map 0

Antwort #3, 21. Juli 2012 um 08:36 von baukloz

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wieso hohlst du dir nicht einfach ReinMinimap? Die is auch gut.

Antwort #4, 21. Juli 2012 um 10:46 von rausch00

@ baukloz also bei mir wurde jede map egal wo ich sie gecraftet habe mit einer Zahl benannt, bei mir hieß nie eine Map zweimal "0" oda "1". Und wie gesagt, es erscheint auf der neu cecrafteten Karte ein Gebiet das meilenweit weg ist, was ich mal mit ner anderen Karte aufgedeckt habe, aber ich muss von meinem standort, wo ich diese neue Karte cecraftet habe 20 min laufen um das Gebiet zu erreichen, also kann diese Zone garnich auf der neuen Map kommen, aba tut sie. Es kommt bei jeder neucecrafteten Map diese eine bestimmte Zone und alle Karten sind unter der Kartenname "0" vermerkt und wie ich oben schrieb, bei mir hießen keine karten zweimal "0" ;-)

Antwort #5, 21. Juli 2012 um 11:20 von Bennybunny97

ah ja xD @rauschOO weil ich gerne die ingame karte benutzen will ;-)also keine modkarten nutzen möchte ^^

Antwort #6, 21. Juli 2012 um 11:21 von Bennybunny97

Vllt hattest du eine Karte von da schon im Inventar.

Antwort #7, 21. Juli 2012 um 12:04 von MrToast_xD

nein. Und selbst wenn, dann müsste ich ja die neue Karte auch im Inventar haben. Ich sag es nochmal: jedes "MAL" wenn ich mir jetzt eine neue Karte crafte, ist auf der neugecrafteten Karte dieses eine bestimmtes Gebiet, wenn ich sie mit den anderen neu gecrafteten Karten vergleiche ist es die völlig gleiche Zone, nur das ich sie nicht bei der Zone gecraftet habe, sondern sehr weit entfernt bin von der Zone. Ich versteh das nich und weiß auch nich wie ich das Problem umgehen kann :(

Antwort #8, 21. Juli 2012 um 14:27 von Bennybunny97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)