verzweiflung beim Angeln nach dem Degenfisch (Okami)

Aus irgendwelchen Gründen kacke ich beim Angeln voll ab. Entweder nimmt das Spiel den Kraftstreich nicht an oder ich schaffe es nicht den Mönch davor zu bewahren ins Wasser gezogen zu werden.
hab ja schon zweimal erfolgreich geangelt, ich kapiere es einfach nicht warum das nicht geht. Habs jetzt sicher dreissigmal versucht, ich werde wahnsinnig.
irgendwelche tipps? Wie genau halte ich das Gesicht auf dem Fortschrittbalken im grünen Bereich? Manchmal reagiert es überhaupt nicht, egal was ich mit dem Nunchuk mache. hab schon einen anderen Nunchuk genommen und Batterien gewechselt, ändert nichts.

Frage gestellt am 21. Juli 2012 um 00:14 von Hamsterrad

3 Antworten

Vieleicht liegts an der Wii Fernbendienung aber ein Tipp kann ich dir geben und zwar im ersten anlauf erstes Mal keine Kraft verwenden zweites mal nur ein wening und beim letzten Mal Die gesparte Kraft verwenden. Achja immergegen den Fisch ziehen und die Ruhe bewaren hektik bringt nichts chillen angeln soll entspannen. Petri Heil! ^^

Antwort #1, 27. Juli 2012 um 10:26 von ezidow99

Angeln soll entspannen jaha, ich glaub das ist das unentspannendste Angeln was ich kenne *lach*
Jedenfalls hab ich es nun geschafft, aber meine Lieblingsübung wird das sicher nicht.
Hab auch noch mal das nunchuck gewechselt, wir haben eins das nicht richtig reagiert.
Mein Hauptproblem war dass ich zu oft in den roten Bereich kam und dadurch zuviel Kraft verloren habe, so dass er ins Wasser gezogen wurde.
Hab es dann geschafft im grünen Bereich zu halten.

Antwort #2, 27. Juli 2012 um 19:23 von Hamsterrad

Wenn es beruhigt, ich hatte auch einige Probleme beim angeln. Ich dachte auch der nunchuck würde nicht funktionieren und habe schon an mir gezweifelt. Vll. Noch als Tipp : man kann auch auf den Kopf des Fisches achten. Schwimmt er nach rechts, nach links lenken und umgekehrt. So schafft man es mit Geschick, dass die Anzeige immer im grünen Bereich bleibt und der Fisch schnell nah genug ist um ihn raus zu ziehen. Der dritte aufeinander folgende Fisch enthält dann den Schlüssel um den Hund des Jungen zu retten. :)

Antwort #3, 09. Februar 2015 um 00:11 von Minarainbowfox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Okami

Okami

Okami spieletipps meint: Die Wii-Umsetzung des Meisterwerks kommt spät, aber gut. Der außergewöhnliche Grafikstil mit dem innovativem Spielprinzip ist eure Zeit wert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Okami (Übersicht)