Kein Jarl in Rifton ?! (Skyrim)

Ich habe jetzt die Hauptquest fertig und den Bürgerkrieg zu gunsten des Kaiserreichs beendet , jetzt habe ich aber mit erschrecken festgestellt das es in Rifton keinen Jarl mehr gibt :(

Sie sitzt jetzt im Windhelmer Schloss am Tisch, und immer wenn ich sie anspreche sagt sie nur wie sehr sie es bedauert Rifton verloren zu haben (wtf?!)

Wie bekomme ich sie wieder nach Rifton ?

Frage gestellt am 21. Juli 2012 um 13:29 von kanzlertruthahn

10 Antworten

Da sollte jetzt Maven Schwarzdorn den Job übernommen haben..

Antwort #1, 21. Juli 2012 um 14:23 von Fable_2

ok, und wo finde ich die ^^ ?

Antwort #2, 21. Juli 2012 um 15:07 von kanzlertruthahn

Ok hab sie gefunden (hatte sich in ner Tür verhakt), nur wenn ich sie anspreche öffnet sich kein Dialogfenster und sie sagt nur iwelche random sachen...
Wie kann ich jetzt ihr Thane werden ?
bzw. wie bekomm ich den Huskarl sonst ?

Antwort #3, 21. Juli 2012 um 17:55 von kanzlertruthahn

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Wie kann ich jetzt ihr Thane werden ?" - Garnicht mehr! Das war von Bethesda nicht so vorgesehen, das du nach der Bürgerkriegsquestline Honigheim und/oder den Thanestatus von Maven Schwarzdorn erwerben solltest, sondern vorher. In Patch 1.5 Beta wurde jeglich der Huscarl Bug gefixt, der nun in Honigheim auf dich wartet.

Thane wirst du nur bei Maven, wenn du bereits Thane von Laila Rechtsprecher warst, das hebt diese art von "Bug" oder Bugthesda Plannung auf.

Antwort #4, 21. Juli 2012 um 19:05 von paper007

Das Haus konnte ich mir aber kaufen O.o

Und meinen Huskarl sehe ich auch nicht :(

Antwort #5, 21. Juli 2012 um 20:47 von kanzlertruthahn

Also nur um jetzt sicher zu sein, wenn ich den Huskarl wollte müsste ich also den Spielstand vor der Verhandlung bei dem ich Rifton an die kaiserlichen gegeben habe laden und Jarl werden ?

Und dort wo ich gerade bin (Haus gekauft aber nochnicht alle Riftoner Quests gelöst (zb. Skooma Handel)) gibt es keine Möglichkeit den Huskarl zu bekommen ?

Antwort #6, 22. Juli 2012 um 11:53 von kanzlertruthahn

*Thane (nicht Jarl)

Antwort #7, 22. Juli 2012 um 11:56 von kanzlertruthahn

Du kannst es gerne versuchen, nur wird dir das nicht weiterhelfen - das Maven den Dialog für den Skooma Handel nicht besitzt und auch andere Questdialoge sind nicht geproggt. Um Thane zu werden musst du also wie du so schön sagtest einen alten Spielstand neu laden, allerdings wird dir das nun auch nichts mehr nützen. Da du Honigheim bereits besitzt und dir selbst Laila Rechtsprecher den Thanestatus nicht geben wird. Laut Script solltest du nämlich erst Thane werden und ab dann Honigheim erwerben, durch einen sichtbaren Dialog Bug ist es allerdings möglich Honigheim eher zu erwerben als Thane zu werden, dadurch wird alles andere deaktiviert.

Ich kopiere meine Antwort für Laila Rechtsprecher, da Maven diese Quests nicht anerkennt, dieser zählt für Honigheim und dem Thanestatus, da beide davon abhängig sind:

-----
1) Rifton, Honigheim = Ist und bleibt weiterhin buggy! Um den Bug zu umgehen musst du zuerst 5/5 Bürgern helfen = Bürgerquests mit wenigen Bugs:

Madesi
Brand-Shei
Harrald
Talen-Jei
Aus-tiefsten-Tiefen
Und zum Schluss der Thanequest von Wujeeta.

Der Thanequest von Wujeeta muss zum Schluss absolbiert werden, sonst bockt das Game und buggt mehr rum. Zwar ist der Hauskauf vor dem Thanestatus feigeschaltet, jedoch behebt Patch 1.5 Beta das nicht wirklich, erwerbste vorher Honigheim wird alles andere deaktiviert und das wars mit Rifton - vorherriger Hauskauf -> alle Quests absolbiert -> Thanequests aufgehoben + Patch 1.5 Beta & Patch 1.6 Beta ist diese Situation schwer zu retten... -.-

Bis auf die Quests von Aus-tiefsten-Tiefen & Wujeeta, sind alle anderen Radiant Quests, diese sind wenig bis garnicht buggy. Es sind die üpigen "Bringe ABC nach XYZ" oder "bringe BumBum nach BamBam". Thx für das Beispiel, Bossi. ^^

Die Aufträge des Jarls & Vogtes die mit Kopfgeld und so, zählen nicht wirklich dazu, diese endloswiederholbaren Radiands besitzen eine eigene Questline: Radiant Quests.
-----

Antwort #8, 22. Juli 2012 um 12:57 von paper007

Hmm also die Skooma Quest konnte ich mit ziemlich vielversprechendem Dialog beenden, bevor ich in diese Höhle bin hat sie sogar gesagt, dass wenn ich das Problem für sie löse ich einem ´´Titel´´ näher komme.
Was hat es damit auf sich ?

Ich hätte noch einen Spielstand in dem ich das Haus nicht gekauft habe, Maven schon Jarl ist und ich Rifton noch nicht wirklich betreten habe...
Würde da etwas gehen ?
(Hab keine Lust vor der Verhandlung neu anzufangen, des ist sooo lang her :( )

Antwort #9, 22. Juli 2012 um 13:27 von kanzlertruthahn

So habs jetzt hingekriegt und falls jmd. dasselbe Problem hat und zufällig über dashier stolpern sollte sag ich nochmal wie.

Man darf noch nicht das Haus gekauft und die Skooma Quest abgeschlossen haben, wenn man die 2 Sachen nicht schon hat, kann man 100% Thane werden.

Um den Jarl (bei mir Maven) dazu zu bringen sich überhaupt erst in ihre Festung zu setzen und nichtnur oben im Bienenstich zu chillen sollte man die Diebesgildenquest bis zum Abschluss der Quest machen bei der man die Honigbräubrauerei manupuliert.

Danach sollte man sich um die Bewohner Riftons kümmern um diese 5 erfüllten Aufgaben zu haben (am besten ca. 7-8 machen da manche verbuggt sind und nicht gewertet werden und es dadurch gefährlich wird da man nie weis wieviele man schon hat)

Nachdem man sich sicher ist genug für die Bürger getan zu haben macht man die Skooma Questline und nach deren Abschluss sollte man den JArl ansprechen können ob man noch etwas für Rifton tun kann (man sollte am besten noch eine andere aktive Quest bei ihr haben, damit sie nichtnur ihre standard SÄtze sagt (zb. die mit dem Pferdeklau)) .

Jetzt sagt sie man soll sich noch des Haus kaufen, tut das und verlasst nicht das Gebäude und besucht nicht sofort euer neues haus sondern lasst euch direkt nach dem Kauf zum Thane ernennen.

Bei mir hat es so funktioniert und ich habe jetzt auch den Huskarl.

Antwort #10, 23. Juli 2012 um 14:30 von kanzlertruthahn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard: Klage gegen chinesischen Overwatch-Klon eingereicht

Blizzard: Klage gegen chinesischen Overwatch-Klon eingereicht

Schluss mit lustig bei Blizzard: Der Entwickler geht nun aktiv gegen den Overwatch-Klon Hero Mission in China vor, wie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)