VAC Bann aber trotzdem online spielen? (MW 3)

Hi, ich hab letztens bei einen von nen Clan im Profil gesehen, dass er VAC gebanned ist. Ich hab ihn daraufhin angesprochen doch er meint dass der Bann nur für sein MW2 Spiel gilt, aber nicht für MW3. Aber MW3 ist doch auch generell VAC gesichert oder? Weil er kann nämlich MW3 mit uns online spielen

Frage gestellt am 21. Juli 2012 um 14:48 von Need-for-Speed-Eroberer

6 Antworten

der hat nur vac bann in mw2 das bedeutet nicht das er in jedem spiel ausgeschlossen ist, bei counter strike ist das aber was anderes da hast du dann in half life und den anderen valve online spielen bann

Antwort #1, 21. Juli 2012 um 15:24 von Ludacris-

Es gibt auch noch eine 2 Möglichkeit. Und die schimpft sich VAC Chaos. Ein Programm, das beim Login ins Spiel eine falsche STEAM ID vorgaukelt. Jeder Account ist ja aufgeschlüsselt in so einen Code:

ID 0:0:11223344556

Und das Programm ersetzt ein Paar Zahlen durch die eines Offline Mitglieds,et voila er spielt laut VAC mit einem "sauberen Account" so können theoretisch sogar Leute gebannt werden, die MW z.B. nicht Mal besitzen, da in diesem Moment ihre ID benutzt wurde zum CHeaten. Es ist nur absolut nicht nachzuweisen.


MfG

Sk1pper

Antwort #2, 21. Juli 2012 um 16:03 von LancerEvo

aber warum steht in seinen Profil, dass der VAC Status: Ausgeschlossen ist. Das heißt doch dann für alles Spiele gebannt, nicht nur für MW2

Antwort #3, 21. Juli 2012 um 16:06 von Need-for-Speed-Eroberer

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Nein, leider nicht. Es gibt Spiele, die eine Schlüsselrolle haben. Wer z.B. in CS 1.6 gebannt ist kann auch kein CS:S oder DC:CZ mehr online spielen. Bei anderen Spielen wird man jedoch meist nur für exakt dieses Spiel gebannt, daher ist selbst ein ausgesprochener VAC Ban ziemlich nutzlos. Er schmälert nur den Wert eines Accounts enorm.


MfG

Sk!pper

Antwort #4, 21. Juli 2012 um 16:09 von LancerEvo

Also zusammengefasst kann es schon sein, das im Profil steht: VAC ausgeschlossen. Das ist dann aber z.B. nur für MW2 gemeint und der Spieler kann trotzdem MW3 spielen?

Antwort #5, 23. Juli 2012 um 13:06 von Need-for-Speed-Eroberer

Korrekt.

Antwort #6, 23. Juli 2012 um 14:01 von LancerEvo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)