Elfenabschaum (Skyrim)

Warum nennen mich die Bewohner von Himmelsland "Diebischer kleiner Elfenabschaum" wenn ich ihnen Dinge klaue? Ich bin ein NORD und verstehe daher die Logik nicht.

Frage gestellt am 21. Juli 2012 um 19:25 von Harald132

12 Antworten

Das ist ein... hey Harald! Lang ists her, wie gehts denn so? ^^

Nun das sind Übersetzungs- und Dialogfehler. Mein Argonier wird oft als Kaiserlicher oder Khajiit gebrandmarkt, außerdem sind die Sounddateien für die Drachenschreie in humanoider Form anstatt in reptilischer. Das sinkt zwar die Atmosphäre ein wenig, doch solange es keine weltwegenden Bugs auslösst kann ich diese eine mal ein Auge zudrücken und damit leben.

Antwort #1, 21. Juli 2012 um 19:39 von paper007

Lange her? Mir kommts vor wie gestern, wie wir über die Buggeschichten diskutiert haben :-), die ja glücklicherweise durch Dawnguard fortgesetz wird.
Mir gehts eigentlich gut. (Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten und dabei meine ich nicht nur die Bugs)
Ich habe erhofft, dass du mir diese Frage beantworten tust, um nochmal eine Konversation über Dawnguard "keuch" DAWNBUG zu führen. Wie du weisst besitze ich eine sogenannte Xbox 360 und Dawnguard erschien ja am 10 Juli auf dem deutschen Xbox Live Marktplatz. Davor habe ich mir 2100 ms-points besorgt... Meine Reaktion gegenüber den nackten Gegnern und Verbündeten, die zum Teil sogar unsichtbar waren will ich gar nicht erwähnen. Mein Controller erlitt nur einen leichten Schädelbruch und die Katze... naja egal (Spass, aber der Realität nahe!)
WURDE DAWNGUARD NICHT GETESTET, BEVOR ES AUF DEM DEUTSCHEN; ITALIENISCHEN, JAPANISCHEN, WAS WEISS ICH NOCH WO VERÖFFENTLICT WURDE?
WO SIN DIE NEUEN WAFFEN UND RUESTUNGEN? NE Drachenknochenwaffe und ne Armbrust kann doch nicht alles gewesen sein. Vampirüstung und Dämmerrüstung? Die Unterhosen meiner Grossmutter haben sogar noch mehr Pepp und Design!
Die neuen Waffen sind ein Witz. Neue Gegner? Ameisen mit Flügel, toll.
1600 points kostete mich dieses Ärgerniss.

LG

Harald

PS: ;-)

Antwort #2, 21. Juli 2012 um 20:09 von Harald132

Darf ich was zitieren?^_^
Ich tus einfach:
"Irgendwie sieht die Testphase bei Bethesda ganz anders aus. Statt dem normalen Wege wie andere Game Studios:
1. Test the Game
2. Sell It
Gehts bei Bugthesda genau anders herum:
1. Sell It
2. Test the Game"
xPP

Antwort #3, 21. Juli 2012 um 20:19 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
*hust*

1. Sell it
2. Let customers test it
3. Ignore the results of customer testing
4. Gettig annoyed by complaints
5. Looking at what MAY be wrong
6. Trying to fix what MAY be wrong with things that COULD work

xDD

Ne. Aber ich bin froh das der Mist inzwischen sichtbar ist ;)

Antwort #4, 21. Juli 2012 um 21:11 von derschueler

Bethesda machte sich durch den Patch nur unnötige Arbeit. Lieber erst Dinge nochmal testen, überprüfen, probieren und würzen.

Antwort #5, 22. Juli 2012 um 09:37 von Harald132

OMG! Hab ich denn schon B-Day oder warum sind meine drei Favos an Usern in einer Frage? *.*

Ich weiss garnicht mit wem ich anfangen soll und vermutlich werden wieder zwei Posts daraus. Glaube, schlaf ne Nacht darüber. xD

Einen wunderbaren Sonntag Mittag Harald, Sam und Meisterschueler dessen Namen ich gerne richtig dazusetzen würde. :)

Das war eine erfrischende Diskusion über die Skyrim Bugs, das Dawnguard das nun fortsetzt ist mehr erschreckend. Der jetzige Bugguard Patch fixte die Invisilbitches, Flextours und den Rüstungsschutzbug von 0, wobei das letzte ein starkes Deja vu aus Patch 1.2 für Skyrim war, als die Drachen rückwärts flogen und der Magieschutz down war. Vielleicht flogen die Drachen in Downbug ebenfalls rückwärts und der Magieschutz ging von offizieler Seite ebenfalls zurück. Leider wurden nur diese drei Bugs beseitigt, es häufen sich seitdem mehr Fälle mit einer defekten Serena, heisst soviel die Quests mit der NPC starten nicht ordnungsgemäß, sie steht oft wie angewurzelt nur in der gegend herum oder halt die alte Methode von der Gameengine die NPC weiterhin aus dem Spiel nach Lust und Laune entfernt. Selten möglich ist auch der Erwerb von Häusern und Upgrades, die wurden irgendwie deaktiviert, solltest dus allerdings per Glitch schaffen ein Haus zu erwerben oder upzugraden erscheinen neue Probs. Du kannst keine Tränke und/oder Verzauberungen an den Alchemie/Verzauberungssets mehr herstellen, weil dich die das Set aus der Third Person-Perspektive schmeisst, diese sowie die Armbrustbugs und weitere Bugs will Bugthesda anfang August mit Dawnguard 1.2 Beta beheben. Oh und da gibts noch einige die ich besitze, selbst mit nem neuen Chara, nja... zumindest sind die drei o.g. Bugs "beseitigt"... OBWOHL! An einigen Stellen fehlt weiterhin der Boden und Übersetzungen fehlen weiterhin.

Doch, doch! Du kannst mir ruhig mitteilen, wie deine Reaktion auf diese derbe Bugart war, das schweisst nicht bur zusammen - es erlöst den inneren Schmerz ein wenig, daher kund ich oft meine Meinung zum Thema Bugs & Glitches. ^^

Die ungepatchte Dawnguard Version für den östlichen oder besser EU Markt bzw. wie die es nennen "Rest of World" erinnerte sehr stark an die Beta Version die ein paar Tage zuvor per Beta Key ausgelosst, so buggy war bis jetzt kein Addon einer Spieleschmiede, jedoch schafft es Bugthesda mit Bugrim und

Antwort #6, 22. Juli 2012 um 13:22 von paper007

Downbug auf Platz 1. der meist verbuggten Games + Addon, den Game of the Bug ist ihnen mehr als sicher. Ich ahnte selbst das aus Bugguard nichts wurde, da es immer bei denen so läuft und als der EU release immer früher verschoben wurde. Ich vermute Bethesda wollte auf den Money Express aufsteigen, da sich sehr viele EU Käufer extra einen US Acc. anlegten um das Game vorher zu gamen und es in Orginalsprache zu spielen. Ich weiss nicht ob du es im Bethesda Board mitbekommen hast, Bethesda denkt öffentlich darüber das Europäer sowie der Japaner kein englisch sprechen und es genauso wenig verstehen können, daher erscheint das Game nur für uns in diesem übersetzten Mischmasch aus Google Translator und defekten Gimmicks. Defekte Gimmicks? Jenau! Die EU/J Kinect Version aus Patch 1.6 funzt in allen non-US nicht richtig, auch lässt Bugthesda das offen stehen und fixt nur US Bugs, deren Bugs tauchten in 1.5 Beta auf, diese Kinect Version entspricht unserer 1.6 Beta. Diese US Accountgeschichte ist nun noch lustiger, zwar sagen viele User im Dawnguard Bereich die sollen die US Version ziehen, doch gab Bethesda offiziel bekannt, das es keine Unterstützung, Hilfeleistung oder Support für ein deutsches Skyrim + englisches Dawnguard und umgekehrt verfügbar sei, auch wurde dieser Patch verworfen, weil es zu den illegalen Mitteln zählt einen US Acc mit falschen Daten anzugeben, die gewähren dir erst erneuten Zugang zum Support, wenn du Dawnguard ein weiteres mal erwerbst und zwar in deiner Landessprache. So dieser Gstaff aus dem offizielen Bethesda Board. Das Spieletipps die US Dawnguard testete war ebenfalls klar und das der Algorithmus mit allen EU Versionen funzt ist seit Morrowind eindeutig, doch das die Handlung mit falschen Accs. für MS und Bethesda illegal sei, wurde im Artikel nicht erwähnt, nun gibs halt die Quittung dafür = Keinen Patch & Support! Ebenfall zu erwähnen ist das die EU Bescherden weiterhin gelöscht werden, wenn diese auf deutsch, französisch oder ander nicht US-englischen Richtlinen entspricht. WIESO BESITZEN DIE KEINEN MULTILINGUALEN BEREICH; WIE ANDERE GAME STUDIOS. WARUM SO RASSISCHTISCH GEGENÜBER EUROPÄERN UND JAPANERN? WIESO IST DER SUPPORT IMMER SO UNFREUDLICH; WIESO IMMER DIE STANDARD FLOSKELN WIE CACHE LÖSCHEN ODER NEU AUF DIE XBOX360 FESTPLATTE INSTALLIEREN? SITZEN IM SUPPORT/BETHESDA GAME STUDIO NUR KLEINKINDER DIE EIN WENIG ZURÜCKGEBLIEBEN SIND ODER WARUM SIND DIE SO INKOMPETENT? -.-

Wenn man die Basiswaffen/Rüstung von Dawnguard weglässt, wie die Dammerwacht Axt oder das Akaviri Schwert aus Oblivion sowie die kleinen Unique Waffen/Rüstungen, trifft das genaugenommen zu.

Antwort #7, 22. Juli 2012 um 13:26 von paper007

Wir bezahlten 20€/12$ für zwei kleine Storys sowie ein kleines Waffen/Rüstungsset das es auf vielen Websites für umsonst gibt und zudem nicht so stark buggy. Witzigerweise, sind die meisten Rüstungen und Waffen für den Player garnicht spielbar oder erwerbbar ohne den Taschendiebstahl Perks "Perfekte Berührung & Irreführung" können nur NPC diese Dinge mit sich führen. So ein Betrug!

Das sind die Ahnenmotten aus Oblivion oder sollen zumindest diese darstellen mit der "neuen" Grafik, gibt doch dafür andere Gegner wie die mechanischen Bots aus Dwemer und neue Tiere wie den Husky... der Versuch manche mystische Wesen zu übersetzen war ein Ding, einer der Gargoyle hiess doch tatsächlich Steinwasserspeier... Ohne Worte! Als ob es mystische Wesen nur in den USA, gut dann ist die Nibelungensaga ab jetzt nicht mehr als nordisch sondern alst USisch oder Skyrimisch, Hexenjagt und andere Ereignisse gabs nur in den USA,schön zu wissen was Bethesda da versucht zu behauptet. O.o

Übrigens, was hast du an Bugs noch zu beklagen? Selbst erfinde ich langsam Namen für die Bugs um se in meiner Textdatei leichter wiederzufinden. Wenn alles normal weiterläuft ist der Speicherbug bald beseitigt. xD

Huhu Sam. :D
Wusste garnicht das du mein Zitat ebenfalls abgespeichert. ^^
So läuft es bei Bugthesda im Grunde ab, erst verkaufen, dann alle Bugs abstreiten = als Gerücht brandmarken und erst ab dem juristischem Unterfangen einschreiten. ;P

Hallölle Meisterschueler. =D
So kann man es noch präziser ausdrücken. xD
Die Invisilbitches sind zwar Sichtbar doch anderes dafür nicht. ^^

Antwort #8, 22. Juli 2012 um 13:30 von paper007

Uiuiui...das is...ne Menge Text! xD

"Meisterschueler dessen Namen ich gerne richtig dazusetzen würde."

Sam nennt mich Marek. Du bist herzlich eingeladen dass auch zu tun ;)

"Übrigens, was hast du an Bugs noch zu beklagen?"

Is zwar nich an mich gerichtet aber bitte:

-der Mottenpriester will mir die Schriftrollen nich abnehmen obwohl ich mit der Dawnguard Questline durch bin.

-Standard Grafik-Glitches wo Drachenskelette wild in der Gegend rumflattern

-der Schrei "Lebenskraft Entziehen" ist 2x vorhanden. Einmal mit den Worten "Ausdauer" und "Magicka" und ...hab erst 2.
Beim zweiten sinds "Töten" und "Saugen". Also die selben wie bei Todeszeichen...allerdings wird NICHTS gesagt...

Antwort #9, 22. Juli 2012 um 14:00 von derschueler

-das Amulett des Gargoyles taucht im Menü des Arkanen Verzauberers als Verzauberbares Item auf...

Antwort #10, 22. Juli 2012 um 20:44 von derschueler

Diese vielen Bugs... Wenn ich alle aufzählen müsste, würde ich noch in hundert Jahren an diesen Computer sitzen. Wie schon gesagt nimmt dieser Mottenpriester, der schon Frührentner ist, weil er blind ist nicht diese Schriftrollen ab, die jeweils 20 Punkte an Gewicht haben! Noch ein Beispiel:
Ich bin der Bardenakademie in Einsamkeit beigetreten und hatte schon im Vorraus z.B Pantenos Flöte oder Rjons Trommel durch Zufall gefunden, obwohl diese Quests nicht aktiviert wurden und deshalb wundert es mich, dass ich diese Questgegenstände schon gefunden habe. Da ich noch die Namen dieser zwei unmusikalischen Questgeber weiss, kannst du dir ja vorstellen, wie lange ich schon den Mist durch die Gegend rumschleppe. Sie nehmen mir einfach nicht diese Gegenstände ab, obwohl ich den Auftrag erhalten habe Rjons Trommel oder Pantenons Flöte zu finden (heisst der Pantenan?, egal). Aber das ist auch bei anderen Questen so (habe z.B immernoch Habs Überreste).

Ps: Ich habe mir wegen dem Add-on nicht extra ein Ami-Account erstellt. So toll ist das Add-on auch wieder nicht. Shivering Isles soll ja besser gewesen sein (zu damaliger Zeit).

Antwort #11, 22. Juli 2012 um 21:20 von Harald132

"Uiuiui...das is...ne Menge Text! xD" - Sorry, schrieb in Word vor und wollte halt gerne mit Harald und euch beiden diskutieren, ist wie immer länger geworden als geplant, wenn man ausführlicher schreibt. Im Grunde sind solche Antworten langsamStandard bei mir. :D

Du bist wie Sam herzlich eingeladen mich René zu nennen. :)

"Is zwar nich an mich gerichtet aber bitte:" - Sagen wir mal, das gilt für euch Drei, diese Bugansammlung.

Dieser "Lebenskraft Entziehen", "der Mottenpriester - Schriftrollen nich abnehmen" & "Amulett des Gargoyles" gelten als bekannte internationale Plattform Bugs, da müssen wa auf den Patch warten.

"Drachenskelette wild in der Gegend rumflattern" - Ohja! Das ist wieder ein Beweis von merkwürdigen Ereignissen.
> "Hallo! Ich bin ein Drachenskelett das grad mit dem Schweif/Flügel in einer Wand feststeckt und sich wundert das es nicht von der Stelle kommt...". :(

Guten Abend Harald. ^^

Selbst wenn du die Instrumente der Bardenakademie später durch den Quest gefunden hättest, würden diese trotzdem nicht aus dem Inventar verschwinden, der "removeitem" Command scheint zu fehlen in dem Script oder durch irgendetwas blockiert, kann doch nichts sein das der bei allen Instrumenten auftaucht, das soll ich 1.7 Beta gefixt werden... warum so lange warten oder den Bug beibehalten?

Das mit Habs Überresten ist sehr fies gescripted, da es keinen Questmarker oder sonstige Journalinformation dafür gibt, da der Quest nach der Höhlensäuberung als beendet erscheint - ein Scripterror für den Journallog überspringt die Beschreibung mit den Überresten. Du musst die Überreste in das Feuer oben des Leuchtturms in dem der Quest begann werfen bzw. mit "A" die Feuerstelle aktivieren, dann verschwindet dieses Questitem und die Truhe lässt sich öffnen. Erwarte nicht zuviel aus der Truhe, das sind alles zufällige Items, wenn du pech hast ist nur ein Ziegenfell darin enthalten. Als ich das herausfand und die Questbelohnung erhielt, zeigte ich Skyrim den Mittelfinger und schrie ganz laut: ASS! FUUUCCCCKKK! ^^

Sag bescheid, wenn das funzte vielleicht können wir noch ein paar andere Bugs lösen, welche stören dich am meisten? Ein paar kannst du ruhig schildern, wir versuchen diese zu beseitigen. :)

Das Oblivion SI ist für die heutige Zeit besser geproggt als der Downbug Mist und zocke diese Version ab und an ebenfalls.

Antwort #12, 22. Juli 2012 um 21:52 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)