Wird man im normalen/Koop-Modus mit Rivalen/Gleichlevligen zusammengesetzt? (LoL)

Hallo Leute ^^ Ich hab erst wieder nachgedacht, nachdem ich mit einem neuen Char im Koop-Modus so gut wie alles Solo machen musste und nach 40Min. trotzdem verloren habe, ob man mit gleichlevligen oder einfach Rivalen in Spielen zusammengefügt wird...
Musste aber überlegen als ich im normalen Spiel dann Gegner hatte die diese Taktik hatten:

Top: 1 Master Yi
Mid: 1 Ezreal
Bot: 3 Tryndamere, Brand, Jax

wer macht so eine Aufstellung? Und gewinnt dann nach 20 Minuten durch aufgeben schon? Wir hatte einfach keine Chance nachdem der (pro wie alle anderen) Brand Top gewechselt hat... Wird man wirklich mit Rivalen oder mit Pros die nur das selbe/ähnliche Level haben ins Spiel geschickt?

MFG UltimatlyReturns

Frage gestellt am 21. Juli 2012 um 20:13 von Ultimatly

4 Antworten

Das level ist dem System mehr oder weniger egal. Es gibt zwar einige Grenzen (zB werden 30er einigermaßen gut von den anderen getrennt und spieler unter lv10 haben auch noch einen besonderen schutz), aber hauptsächlich wird es Anhand des Elos berechnet. Das ist eine Zahl, die steigt, wenn du gewinnst und sinkt, wenn du verlierst. Das heißt, wenn du als Neuling besonders gut bist, dann sind die anderen Spieler im Schnitt etwas höher im Level (oder irgendwann auch nur noch 30, wenn du entsprechend gut bist, bei mir war das jedenfalls so ab lv25^^).

Dadurch erreicht das System insgesamt ein mehr oder weniger ausgeglichenes Spiel, dh du hast ungefähr eine 50% gewinnchance. Das dann ein Team dominiert ist in dem Fall dann einfach Zufall und nicht berechenbar bzw gleicht sich das auf dauer wieder aus, also einfach weiterspielen^^

Antwort #1, 21. Juli 2012 um 21:32 von MayaChan

Naja ich bin lvl 19 und liebe Koop-Modus (habe schon über 15 Champs durch EP und RP) zählen die Wins da auch? weil ich im normalen in 10 Spielen entwerder 6/4, 5/5 oder 4/6 von Sieg/Niederlage hätte... Und im Koop gewinne ich immer... Meistens waren die Teams sehr ausgeglichen oder TOTAL unterschiedlich (ich spreche von gankenden Yis und sich in Büsche versteckenden Maokais) ^^ danke für die Antwort :D hat mir seeehr viel weiter geholfen... Kann ich das Elo irgendwo sehen?

Antwort #2, 21. Juli 2012 um 22:07 von Ultimatly

Naja, wenn man wenig normals spielt, dann weiß das System noch nicht, ob du richtig eingestuft wirst oder nicht und da muss man auch relativ viel spielen um da auch wirklich richtig eingestuft zu werden. Idealerweise sollte man Anfangs den Koopgebrauch auch etwas einschränken, da diese zu falschen Spielweisen verführen, die in Normals nur sehr selten möglich sind^^ Und gerade diese Hinterhalte und das taktische Nutzen der Umgebung fehlt halt im Koop stark. Die einzige möglichkeit um das schnell zu lernen währe wohl, wenn du dir mal deine Replays anschaust (LoL Replay heißt das Programm) und dir dann auch mal anschaust, wie sich die Gegner wann verhalten und wo du es evtl hättest vorraussehen können oder wo du mal Wards hinstellen könntest um das in Zukunft evtl zu vermeiden bzw um es schon früher sehen zu können (oder du lässt dir die Punkte zeigen^^)


Und das Elo sieht man weder in Normals noch in Koop oder sonst einem der anderen Nicht-Competetiven Modi (Die meisten haben jeweils eine eigene Elo). Wo du es siehst ist erst in Ranked, die du ab Level 30 bestreiten darfst. Hier solltest du aber erst die Basics gut bis sehr gut beherschen und auch eine Hand voll Champs gut spielen können (idealerweise sollte man auch mindestens 3-4 Positionen besetzen können, am besten natürlich alle 5)

Antwort #3, 22. Juli 2012 um 11:25 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich beherrsche von meinen Champs nur Shen, Alister, Teemo und (etwas) Lee Sin gut... Die anderen eher nicht so...
Wo finde ich denn dieses LoL Replay Programm? Ich glaub das würde mir sehr gut helfen

danke für die Antworten ^^

Antwort #4, 22. Juli 2012 um 18:08 von Ultimatly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)