2 Fragen zu Gimp um Texturen zu bearbeiten (Minecraft)

Hallo erstmal
Ich Arbeite mit dem Programm Gimp aber noch nicht so lange.
deswegen habe ich 2 Fragen dazu.
Ich möchte gerne ein bisschen mit den Texturen rumspielen und deswegen vergrößere ich das bild mit dem lupen-tool (z) um besser bearbeiten zu können.
Leider sind die Texturen sehr unscharf also kann ich auchnicht so viel sehen. Wie kann ich das Bild schärfer machen auchwenn ich das loopen-tool nehme? 2.Frage die Texturen laufen ineinander und sind nicht so abgeschitten wie z.b. Paint.NET also kann ich nicht immer sehen wo jezt ein Block aufhört und wo einer Anfängt.Das führt zu problemen beim Bearbeiten. Wie kann ich es amchen das ich das Bild pixelieger machen kann?.
So das waren meine beiden Fragen. Was sagt ihr noch dazu soll ich lieber mit Gimp weiterarbeiten oder Paint.NET wieder anfangen

vielen vielen dank wenn ihr mir antwortet
euer yoby2

Frage gestellt am 21. Juli 2012 um 21:16 von yoby

4 Antworten

Ich kann dir nicht wirklich eine Antwort geben, da du es sowohl schärfer, als auch pixeliger haben willst, was ja ein Widerspruch an sich ist.

Antwort #1, 21. Juli 2012 um 21:21 von Erschaffer

îch meine sie sind verschwommen

Antwort #2, 21. Juli 2012 um 21:25 von yoby

Nimm da lieber Paint.NET. Ist einfacher zu bedienen und reicht in den meisten Fällen auch aus.

Antwort #3, 21. Juli 2012 um 21:30 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich weiß nicht was du falsch machst denn bei mir geht es wunderbar.

Antwort #4, 21. Juli 2012 um 23:46 von hamsterzocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)