Was muss ich nach der Installation von Optifine machen? (Minecraft)

So, an die Minecraftkenner..
Ich habe mir Optifine nun installiert, aber Mc laggt immernoch. Was muss ich machen?! Ich habe gehört, man muss die Grafikeinstellungen irgendwie runterschrauben.. xD
Wie mache ich das? Bei Minecraft habe ich sowieso schon das meiste aus, (Wolken, geringe sichtweite, ...)UND ES LAGGT WIE VERRÜCKT! ARGH!
Wo muss ich die Grafikeinstellungen runterschrauben? Optifine, oder im Spiel.. Bin am verzweifeln, bitte um Hilfe.

Gruß Leo.

Frage gestellt am 22. Juli 2012 um 14:18 von Leopeo

5 Antworten

Menü auf, Grafik aufmachen und alles durchgehen.
Am besten die Partikel abschalten und Lava-/Wasseranimationen ausschalten, wenn du einen sehr schwachen PC hast.

Antwort #1, 22. Juli 2012 um 14:34 von MayaChan

hab das gleiche problem und bei mir lief aus normale sichtweite und alles hoch flüssig

Antwort #2, 22. Juli 2012 um 17:40 von gelöschter User

Welches Menü? Das von Mc oder das vom Pc? xD Tut mir leid, bin total unerfahren damit.

Antwort #3, 23. Juli 2012 um 12:27 von Leopeo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
meine güte, in minecraft gehst du wie normal auf Esc -> Optionen -> Grafikeinstellungen
dort machst du alles auf das minimum so dass du eine möglichst hohe fps zahl bekommst

Antwort #4, 24. Juli 2012 um 17:59 von aang99

Ja, okey! d: Sorry, das ich mich so dumm anstelle, aber eine Frage noch. Was zum teufel is fps ?! & Mein Mc spackt jetzt irgendwie nochmehr als zuvor, wegen Potifine & co.

Antwort #5, 27. Juli 2012 um 14:03 von Leopeo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)