Bahn fahren (Minecraft)

ich habe eine bahn gebaut mit schalter und so wie es sich gehört. So wenn ich mich in den lore einsteige fährt es nicht los aber wenn ich wieder aussteige fährt es ohne mich los. Wieso? Bin ich zu schwer? xD danke im vorraus

Frage gestellt am 22. Juli 2012 um 18:04 von ElswordFreak

6 Antworten

Nein, keine Angst, du musst nicht dem Hungerwahn zum Opfer fallen.
Den Schalter würde ich mit einem Knopf auswechseln, und du brauchst außerdem Booster Schienen (gecraftet mit Gold statt Eisen, und Redstone unter dem Stock).
Die normalen Schienen lassen sich nicht powern.
Das die Lore ohne dich losfährt liegt daran das der Spieler meistens ausversehen die Lore beim aussteigen anstubst.

Antwort #1, 22. Juli 2012 um 18:30 von Erschaffer

in der neuen version (1.3)
wird man wenn man einsteigt sofort losfahren können ;D
(also beim drücken von W oder S)
nur mal so als tipp

Antwort #2, 22. Juli 2012 um 18:34 von AntonSonic

ok danke werd ich mal jetzt ausprobieren,aber em ich bin grad in kreativ ist das ein unterschied? bei kreativ hab ich so gesagt keine goldene antriebsschienen sondern braunen. ich würd gern die golden haben,aber bei craften kommen die braunen antriebschienenen? Muss ich überleben nehmen um zu fahren oder kann ich ruhig in kreativ weiter arbeiten?

Antwort #3, 22. Juli 2012 um 18:43 von ElswordFreak

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
du kannst im kreativ ruhig weiter bleiben
im kreativ gibts doch booster rails?
also antriebsschiene oder so ähnlich heißen die :D
die sehen aus wie schienen nur eben bisschen gelb und bisschen rot ;D
und es gibt keine braunen antriebsschienne (ausser du hast ein texture pack da könnts natürlich anders sein)
also
such einfach im kreativ nach antriebsschienen

Antwort #4, 22. Juli 2012 um 18:46 von AntonSonic

gut wie ändere ich diese texture pack? die gelben schienen sind schönr ;D

Antwort #5, 22. Juli 2012 um 18:50 von ElswordFreak

wenn du fragst wie du das TP ändersst dann hast du keines drin,
Hier mal die verschiedenen Sorten der schienen:
Normale Schiene
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Schiene
Antriebsschiene
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Antriebsschien...
Sensorschiene
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Sensorschiene

Nur so: Die Antriebsschiene liegt im Creative inventar neben den leitern ;)

Antwort #6, 24. Juli 2012 um 17:49 von aang99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)