Geld bekommen (Rome - Total War)

Wie komme ich mit den Scipionen SCHNELL an Geld?

Frage gestellt am 22. Juli 2012 um 21:36 von ha12

4 Antworten

Ich spiel auch die Scipis und ich würde Nordafrika (außer Ägypten) und die westlichen Inseln ( Balearen, Sardinien usw.) dann schwimmst du in Geld ! ich bin grade zwar in der Endfase der Kampanie aber ich war auch schon von Anfang an durch Nordafrika steinreich !

Antwort #1, 23. Juli 2012 um 10:06 von Varus

handelspartner finden, haefen bauen, karthago erobern und den koloss unter kontrolle bringen.

Antwort #2, 27. Juli 2012 um 23:15 von CNJcoldDeath

ey, einfach den ganzen mittelmeerraum (vorallem den östlichen)unter kontrolle bekommen und money,money,money...xD

Antwort #3, 28. Juli 2012 um 13:04 von gelöschter User

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Ganz Sizilien unter Kontrolle bringen. Dort dann die Häfen und alle mit Handel verbundenen Gebäude rasch bauen und ausbauen. Da Sizilien von der Lage her sehr geschützt ist benötigst du dort fast keine Truppen zur Verteidigung und musst auch eine Stadtmauern bauen.
Als nächstes ist es immer am sinnvollsten mit den Skipionen, wenn man die Mittelmeer Inseln errobert, da man durch diese enorme Einkommen durch den Seehandel erlangt.
Ebenso sollte man schauen, welche Provinzen Erzvorkommen haben. Minen bringen nämlich ebenfalls sehr viel Gold ein.
Außerdem solltest du dir schnell alle an der Küste gelegenen Völker zu Handelspartnern machen, dass dürfte deine Einnahmen rasch in die Höhe treiben.

Antwort #4, 29. Juli 2012 um 17:17 von Lord-of-Coolness

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)