Die Hauptquest-Reihe lässt sich nicht zu Ende führen. Was nun ? (Skyrim)

Ich habe nun nach dem ich einige Nebenquest vollendet habe mich dazu entschieden die Hauptquest-Reihe zu beenden,daher habe ich Odvahdiing eingefangen und ihn danach auch wieder freigelassen,allerdings soll ich jetzt auf Odvahdiing nach Sovengarde fliegen doch dies funktioniert einfach nicht. Ich geh immer zu ihm hin und sage,dass ich bereit wäre,aber dann passiert nichts und ich kann mich dann plötzlich auch nicht mehr bewegen. Hatte jemand von euch schon einmal den selben Bug und wenn ja wie kann man ihn beheben ? Ich würde die Hauptquests nämlich jetzt gerne mal beenden.

Frage gestellt am 23. Juli 2012 um 01:34 von Nicola12

9 Antworten

Versuch mal vocher eine andere Ques vileicht Gts Dan wider

Antwort #1, 23. Juli 2012 um 08:05 von _Gamelord_

Hab ich schon versucht,funktioniert aber nicht.

Antwort #2, 23. Juli 2012 um 13:44 von Nicola12

Bei mir war das glaub ich so:
Nachdem ich sagte ich sei bereit musst du an seinen Hals gehen und die Taste drücken womit du auch auf Pferde steigst. Aber wenn du dich nicht bewegen kannst hilft dir das vlt. nicht. Aber trotzdem so kommst du auf ihn drauf.

Antwort #3, 23. Juli 2012 um 14:27 von geNICKbruch

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Bei mir war das gleiche Problem, ich hab' dann recherchiert und anscheinend sei die einzige (normale) Möglichkeit, einen Spielstand vor dem Kampf mit Odahviing zu laden.

Falls du keinen solchen Spielstand hast, könnte es aber vielleicht auch möglich sein den Queststatus per Cheats auf den nächsten Schritt zu bringen und dich nach Sovngarde zu teleportieren.
Dazu müsst ich dann aber nochmal kurz recherchieren/rumprobieren, falls du das wirklich brauchst.

Antwort #4, 23. Juli 2012 um 18:06 von Sylos

Erstmal danke für all die Antworten. ;)
Naja einen Spielstand vor dem Kampf mit Odahviing liegt bei mir schon eine ganze Weile zurück,da ich danach einfach mit der Hauptquest-Reihe aufgehört habe und ziemlich viele Nebenquest gemacht habe und in Skyrim herumgewandert bin und Höhlen und so erforscht habe. Also wenn ich den Spielstand dann laden würde hätte ich ziemlich viel verloren und das möchte ich nicht unbedingt. Falls du noch herausfindest,wie man per Cheat den Queststatus zum nächsten Schritt bringen kann wäre ich dir sehr,sehr danke,wenn du mir denn Cheat verraten würdest. ^^

Antwort #5, 23. Juli 2012 um 18:56 von Nicola12

Quelle:
http://www.tes-5-skyrim.de/component/kunena/son...



Zuerst einmal erstell einen neuen Speicherstand, auf den du als Backup zurückgreifen kannst!
(Ich weiß nicht, ob das hier funktioniert:)


Also du müsstest mal probieren, die Hauptquest als aktive Quest zu setzen.
Dann öffnest du die Cheat-Konsole (Taste unter Esc) und gibst "SQT" ein.
Das müsste dir die >Quest-ID< liefern.

Nun gibst du ein: "getstage >Quest-ID<"
Das müsste dir die >Queststufe< geben.

Dann wäre der nächste Schritt:
"setstage >Quest-ID< >Queststufe< +10"

Die >Queststufe< wird eben als Zahl angegeben und erhöht sich beim Fortschritt.
Das +10 ist oft auch von der Quest abhängig und hier müsstest du ausprobieren, was denn funktioniert.
Hier wäre es auch vielleicht besser mit kleineren Zahlen anzufangen. (also +5)

Beispiel:
-SQT
>MainQuest
-getstage MainQuest
>50
-setstage MainQuest 60 (->50+10=60)



Jetzt fehlt nur noch der Cheat um nach Sovngarde zu kommen:
-> coc skuldafn01
Damit müsstest du zumindest in der Nähe von dem Punkt herauskommen, wo du eigentlich landen würdest.
Es könnte aber gefährlich werden.

Quelle(coc skuldafn01):


Im Video verwendet er "coc skuldafn 02"?!

Antwort #6, 23. Juli 2012 um 19:35 von Sylos

Oh vielen Dank ich werde das heute Abend auf jeden Fall noch ausprobieren. Wirklich vielen Dank für deine Antwort und das du dir die Mühe gemacht hast für mich danach zu recherchieren. Ich bin dir deswegen wirklich sehr dankbar. :)

Antwort #7, 23. Juli 2012 um 19:50 von Nicola12

Um dich nach Sovngarde zu teleportieren,
solltest du "coc skuldafn02" verwenden, ist sicherer.
Wenn du dort ankommst müsstest du dich um 90° nach links drehen und zu der Tür hinaus. (!Achtung Empfangskomitee!)
Dann von dort, geradeaus den Turm hinunter und über die Brücke. Dort sollte auf einer Plattform Odahviing sitzen, da du hier normalerweise absteigst.

Antwort #8, 23. Juli 2012 um 19:55 von Sylos

*Kein Problem :)

Antwort #9, 23. Juli 2012 um 19:56 von Sylos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)