Vampir sein (Skyrim)

Wollte nur mal einge Meinungen dazu lesen-ist es cool einer zu sein im Game? Danke

Frage gestellt am 23. Juli 2012 um 08:27 von gelöschter User

14 Antworten

!ACHTUNG! Extreme Subjektivität!

Wenn du nen Volkihar-Vampir meinst (siehe Dawnguard), dann imo schon. Die Meinungen über das Aussehen der Vampirfürstenform is zwar gespalten aber wenn sie dir gefällt wirst du auf jeden Fall deinen Spaß haben ;)
Mit Dawnguard wurde auch das rote Glühen in den Augen von Vampiren eingeführt. (nochn Faktor!)
Aber das imo wichtigste:
Sobald du als Vampir die Stufe 4 erreichst werden dich normale NPCs und Wachen NICHT mehr angreifen solange du in deiner humanoiden Form bist. Wenn du dich verwandelst...is klar, ne? xD

Beim Sprinten flatter der Vampirlord mit seinen Flügeln :]
Die Verwandlungsanimation is imo auch nich zu verachten...

Was für mich aber das aller wichtigste ist:
Die Vampirsicht!
Unbegrenzt oft einsetzbare Nachtsicht. Da ich sobald die Sonne untergeht kaum was sehe ist das eine Offenbarung für mich und meine Wahrnehmung xDDD
___________________________

Also ja. Ich finds cool.

!ACHTUNG! Extreme Subjektivität!

Antwort #1, 23. Juli 2012 um 09:42 von derschueler

vampier is totaler misst. die leute beleidigen dich und du bist am tage ein tötales opfer.
bekommst mehr feuer aber weniger frostschaden ( wer macht denn bitte frostschaden O.o).

der vampierlord is auch nich sooooo dolle. ganz lustig aber useless.

Antwort #2, 24. Juli 2012 um 02:36 von N1Kraft

... Ó_o Hat dich mal ein Vampir gekillt und du hast vergessen zu speichern?

"die leute beleidigen dich und du bist am tage ein tötales opfer."

Dich kümmert was ingame NPCs zu dir sagen?
Ein "totales Opfer"? Vieleicht wenn dich 3-4 Alte Drachen gleichzeitig angreifen aber so? Ne. Also ich komm mir nich wirklich wie ein "totales Opfer" vor.
Vieleichts solltest du den Vampir erstmal ausprobieren bevor du losflamest.

"wer macht denn bitte frostschaden"

...hmmm...Frostdrachen, Blutdrachen, Ältere Drachen, Alte Drachen, Legendäre Drachen, Falmer Schattenmeister, verschiedene Magier, Hexenraben, etc.

Muss ich noch mehr aufzählen?

Antwort #3, 24. Juli 2012 um 09:52 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
... wuhuuuuuuu!
Eine Disskusion in der jeder leicht agressiv schreibt beginnt :^)
- wie ich die liebe^^

Macht weiter so!

Antwort #4, 24. Juli 2012 um 12:34 von prickal

Ich muss mich korrigieren.

"die leute beleidigen dich"

Davon weiß ICH nichts. Keiner "weiß" dass du ein Vampir bist, also warum sollte man dich deswegen beleidigen?

-> Erklärs mir bitte.

Wenn man das Argument weiterdenkt könnte man auch sagen dass die Elfenarten, Argonier und Kajiit nicht spielenswert sind -.-

Antwort #5, 24. Juli 2012 um 13:19 von derschueler

ich fand den alten vampir schon geil einzigste schlimme is keine regeneration in der sonne den rest der nachteile kann man irgendwie umgehen z.b. feuerschaden einfach was schmieden und mit feuer resi ausstaten fertig.

Antwort #6, 24. Juli 2012 um 14:13 von Pacilo

Die leute sagen was zu deinen augen und deiner haut.

Aber das ist nicht der hauptpunkt sondern nur einer von vielen.


Mir geht es einfach darum dass ich keinen nutzen im vampier sehe. hat für mich nur nachteile einer zu sein.
Nachticht : ok ganz nett aber auf kein " WOAH WIE GEIL"...mann kann eig eh überall alles sehn.
Vampierfürst : Ganz lustig der machtgriff, aber als nichtmge haste zu wenig mana und als mage biste stärker.

Somit bleiben nur noch die tatsache das du bei tag kein reg und weniger stats hast... toll :)

Antwort #7, 24. Juli 2012 um 14:14 von N1Kraft

"Die leute sagen was zu deinen augen und deiner haut."

Sie beleidigen dich aber nicht. Sie merken etwas und sprechen dich drauf an.

"mann kann eig eh überall alles sehn."

Ó_o ...du vieleicht xDD
_______________

Der Vampirgriff kostet viel Magicka. Ja. Man kann die Kosten zwar senken (perk) aber auch dann isses noch recht viel. Der angerichtete Schaden hält sich auch in grenzen. Man kann seine Gegner halt bequem von ner Klippe schmeißen oder sowas in der Richtung.^^
Allerdings, wenn man jetzt KEIN Mage ist und nich grad die Sch*iße aus den Gegnern rauswürgen will... hat man ne ziemlich schöne Möglichkeit fürn Fernkampf. Der Drain Life-Zauber ist nicht von deinen Magischen Fähigkeiten abhängig sondenr von...wasweißdennich...und richtet ne schöne Stange Schaden an und kostet fast nichts..
Der Boost an Magicka/Gesundheit/Ausdauer den du in der Fürstenform bekommst ist auch...erwünscht...und die Magicka kann man z.B. mit dem Ring des Gelehrten noch zusätzlich um 100 erhöhen...

Das sich die Werte bei Sonne nich regnerieren weiß ich, ist mir aber bis jetz nich wirklich aufgefallen...

Andere Fähigkeiten (z.B. die Fledermäuse) sind zwar nich wirklich nützlich aber das gehört halt dazu...

Wenn du nichts davon hältst dann ist das so. Anderen gefällts da wesentlich besser. Und Skyrim ist jetzt wirklich kein Spiel wo man immer bis an die Zähne bewaffnet mit dem bestmöglichen Equipment rumrennen muss.
Da kann man imo ruhig mal ´n paar Wochen einen auf Graf Dracula machen.

Antwort #8, 24. Juli 2012 um 14:28 von derschueler

Aja und daran is ja auch nix auszusetzen ;).
Hier war eben unsere meinung gerfagt und meiner meinung nach ist der graf ne nette spielerei aber das wars auch :)

p.s.: er ist scheiße hässlich xD

Antwort #9, 24. Juli 2012 um 14:34 von N1Kraft

Auch DAS ist Geschmackssache. Kernaussage ist doch, dass Vampire Monster sind. Und Monster sind idR nicht grad wunderschön. Was Vampire betrifft hat Leonardo Dicaprio in ~jenem~ Film wohl das heutige Bild mitdefiniert. Ich bin ehrlich froh, dass sich Bethesda da was schön schaurig hässliches aus ihren Köpfen gesogen hat.

Der Vampirlord so wie er aussieht ist mir wesentlich sympaythischer als ein Vampir der in der Sonne schimmert und Edward heißt. xDDD

Antwort #10, 24. Juli 2012 um 14:55 von derschueler

Wahre Worte...

Antwort #11, 24. Juli 2012 um 15:47 von prickal

Also-erstmal Danke für die interessante Diskusion,FRAGE an derschueler-wie bekomme ich den erwähnten VAMPIRGRIFF? und ich muss sagen das es mir schon negativ auffällt das ich in der Sonne trotz Fürstinnensteinzeichen kaum Ausdauer und Gesundheit regeneriere-das SUCKT schon,aber schliesslich muss Vampir halt auch Nachteile haben...

Antwort #12, 24. Juli 2012 um 17:18 von gelöschter User

Der Griff ist ein Talent dass du im Skilltree des Fürsten freischalten musst.

Die Regeneration ist doch zweitrangig. Während des Kampfes absorbierst du mit dem "Drain Life"-Zauber massenhaft Gesundheit und wenn du dir in Burg Volkihar den "Segen" des Blutsteinkelches geholt hast, absorbiert der Zauber iirc auch Magicka und Ausdauer.

Und wenns wirklich sein muss kann man später die Sonne auch mal für nen Tag verdunkeln.^^

Antwort #13, 24. Juli 2012 um 17:31 von derschueler

super,danke für die infos!

Antwort #14, 24. Juli 2012 um 20:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Kürzlich spekulierten wir darüber, ob es sich bei dem Special-Event "Die Jagd" von Ghost Recon - Wildlands ni (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)