Ist jetzt Schluss? Möglicherweise spoiler (Dragons Dogma)

Hi ich hab den Drachen gekillt und jetzt ist der Teil von Gran Soren eingestürzt und ich wurde als Verräter vom Herzog bezeichnet. Hab jetzt eine neue Quest im Grabenbruch. Muss ich die erledigen damit z.b. der Himmel wieder normal wird? und was ist mit dem Götterbann? Was ist ein New Game+? In der Nähe von Gran Soren hab ich noch einen anderen Drachen gesehen, wenn ich den kill werden dann wieder meine Waffen und Rüstung veredelt? und bei mir war der Urdrache nur ganz kurz da, hab ihn einmal angeschossen und er ist wieder abgehaut, wann kommt der nochmal?

Sind ganz schön viele Fragen ich weiß, hoffe jemand kann mir helfen.

Frage gestellt am 23. Juli 2012 um 10:13 von Zockerbert

4 Antworten

Also die Quest im Grabenbruch muss beendet werden damit du das
Spiel beendest. Der Götterbann ist wichtig, da du nach beenden der Story als Geist rumläufst (nur in 2 Städten und sonst nirgendwo möglich). Im Inventar musst du den Götterbann auswählen und dich damit selbst töten. Danach kommt die letzte sequenz und du kommst nach den Credits ins Hauptmenü.
Dort ist wichtig das du spiel laden wählst und NICHT neuse spiel starten. Hast du deinen Spielstand geladen kannst de n New Game+ starten wo du alles behälst (Waffen,Ausrüstung,Inventar,Level etc.)
Ach ja und der andere Drache ist zu töten und ja deine sachen können dadurch veredelt werden.
Noch zum Urdrachen: Er ist nur 8-10 min im Kampf dann haut er ab und du musst aus dem Grabenbruch raus. Dann wieder in die Kammer und wieder 8-10 min damage machen das immer weiter bis er halt tot ist.
P.S. Wenn du New Game+ startest ist am strand von Karadiss ein Riftstone mit dem du direkt zum Urdrachen kommst.

Antwort #1, 23. Juli 2012 um 14:31 von PlatinZocker77

1. es ist noch nicht ganz schluss, du musst erst noch 20 lazursteine zu der frau bringen, dann wirste ja sehen was passiert ;) vorher empfehle ich jedoch noch solange im grabenbruch herumzulaufen und zu leveln wie du willst, danach kannst du dies für eine zeit nichtmehr tun (also im grabenbruch rumrennen)
2. wenn du 1. machst wirst du auch herausfinden, was es mit dem götterbann auf sich hat
3. das new game+ ist, wie der name schon sagt der start eines neuen spiels, jedoch mit dem unterschied das du alle deine gegenstände und dein level behälst. nach beendigung des spiels einfach auf spiel laden klicken um das new game+ zu starten
4. du meinst bestimmt den halbdrachen. wenn die sachen noch nicht veredelt sind, kann es passieren das nach dem kampf ein teil deiner rüstung, bzw. die waffe veredelt werden, jedoch nicht alles.
5. jedesmal wenn du in die kammer des urdrachens gehst und dort dann die 3 vasallen killst, wird er kommen und man kann dann ca. 8 minuten gegen ihn kämpfen. es gibt 2 versionen des urdrachens:
1. version ist die offline version die leichtere der beiden, um diese version anzutreffen einfach vorher auf start drücken und unter optionen den online status auf offline stellen, dann die kammer betreten.
2. version ist die online version, die westentlich stärker ist. bei dieser version ist der unterschied das nach 8 minuten der schaden den du ihm gemacht hast und der anderer spieler die zu gleicher zeit gegen ihn kämpfen addiert wird und beim nächsten eintreten in die kammer hat er dann weniger leben oder wenn man pech hat mehr, denn wenn ein spieler bei dem kampf stirbt bekommt der drache 1/2 leiste des lebens zurück, flieht bekommt er eine ganze leiste des lebens zurück und glaub bei wiedererweckung durch einen lazurstein 1/3 einer leiste zurück

hoffe konnte dir helfen

Antwort #2, 23. Juli 2012 um 14:42 von Pokefreak19

Danke für die ausführlichen Antworen!
Ich hab den Götterbann gleich nachdem ich den Drachen gekillt hab bekommen, was passiert wenn ich den benutz bevor ich die Lazarussteine gesammelt hab? Wenn ich jetzt ein New Game+ starte kann ich dann auch mein Aussehen ändern usw. und hab ich dann noch meine alten Klassen? Hab bis jetzt mit Waldläufer gespielt ich würd aber auch gern als Magier oder Mystischer Ritter spielen, hab mir die auch gekauft aber erst relativ spät und dann hab ich gleich mit Waldläufer weiter gespielt wird das dann zurückgesetzt?

Antwort #3, 23. Juli 2012 um 19:17 von Zockerbert

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
wenn du den göterbann vorher einsetzt dan stirbst du einfach ganz normal dein aussehen kannst du ändern auch dein name und geschlecht deine klassen hast du noch auch die fähigkeiten und so aber du musst am anfang natürlich wieder mit den anfangs klassen anfangen

Antwort #4, 23. Juli 2012 um 20:05 von jajaja98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)