Shogitai und balance! (Shogun 2 - Fall of the Samurai)

servus erstmal ich fange mal mit meinem beitrag an und dann kommt die frage!
also ich als traditioneller spieler habe es zwar schon raus, gegen fots spieler zu gewinnen, aber diese shogitais machen mir das leben schwer!
so ein shogitaitrupp hat:
Moral: 12
Nahkampf: 19
Nahkampfabwehr: 6
Ansturmbonus: 15
Rüstung: 2
Truppenstärke: 150 Mann!
Kosten: 950 Koku

Ein No-Dachi Samurai:
Moral: 10
Nahkampf: 14
Nahkampfabwehr: 1
Ansturmbonus: 28
Rüstung: 2
Truppenstärke: 120 Mann!
Kosten: 800 Koku

Dieses Verhältnis zu den beiden ist total unbalanced, da ich umgerechnet 6.3 koku pro shogitaimann und 6.6 koku pro no-dachi Samuraimann zahle, obwohl die shogitais besser sind!
in einem normalen kampf, wo standart No-Dachi Samurai gegen standart Shogitais kämpfen, verliere ich alle Männer, während 60-70 Shogitais überleben (habe es getest, diese shogitais könnten gleich danach ebenfalls einen no-dachi trupp bis zur hälfte töten, was bedeuten würde, dass durch einen 950 koku teuren shogitai trupp eineinhalb no-dachi trupp, bedeutet 1200 koku töten kann)! Also habe ich jetzt nicht mal mehr als traditioneller spieler bessere nahkampfinfanterie und somit im nahkampf eine chance? (mit der Katana-Samurai und Katana-Kachi ist ca das selbe unbalancte verhältnis).
Finde ich scheiße, denn im fernkampf mit ihren linieninfanteristen sind sie eh schon sehr im vorteil:(

Nun zur frage: Was ist eure Meinung gegenüber meinem Beitrag? habe ich recht oder liege ich da total falsch? (kritik kann ich vertragen also keine sorge;)) oder habt ihr eventuell tipps, gegen diese shogitais zu gewinnen?

Ps: ich bin kein freak, nur liebe ich shogun, aber durch die fots einheiten wird halt mein spielspaß manchmal total abgerbemst! Jetzt wollte ich mal der sache nachgehen und habe es eben getestet!

Frage gestellt am 23. Juli 2012 um 15:35 von Minimi92

3 Antworten

benutz doch selber shogitai wenn du fots hast wenn nicht kaufs dir.
oder versuch die doch dann mit bogis zu schwächen dann mit deinen samurai anzugreifen oder einfach katana kavelerie

Antwort #1, 27. Juli 2012 um 10:48 von lolimen

Habe es zwar, aber ich mag die fall if Samurai Einheiten nicht so:/ finde diese linieninfanterie passt nicht in shogun

Antwort #2, 27. Juli 2012 um 11:30 von Minimi92

ahso ich mag fall of the samurai einheiten und die shogun 2 einheiten vorallem dei daykus oder iwe duie heißen kenn denn namen nicht auswendig

Antwort #3, 27. Juli 2012 um 13:02 von lolimen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai

Shogun 2 - Fall of the Samurai

Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai spieletipps meint: Mehr Taktik. Mehr Anspruch. Mehr Einheiten. Shogun 2 - Fall of the Samurai ist mehr als nur eine Erweiterung.
Spieletipps-Award90
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Fall of the Samurai (Übersicht)