Herobrine?!?! (Minecraft)

hi, ich habe nun schon zweimal in derart lautes klopfen gehört, wie an eine tür und zwar klingt es als würde man auch etwas einschlagen, nun hab ich gegoogelt und da stand herobrine soll das gewesen sein, was is das nun? stimmt es mit herobrine? und hat das jemand schonmal erlebt, hilfe bitte!

Frage gestellt am 23. Juli 2012 um 21:03 von Ying-Yang1904

24 Antworten

Ist wahrscheinlich ein normaler Zombie die inzwischen an der Tür rütteln oder dagegen schlagen.

Herobrine gibt es auch nicht

Antwort #1, 23. Juli 2012 um 21:05 von Rekhyt

ok herobrine gibt es also nich, aber ich hab fotos von den türen gemacht weil ich dachte herobrine schüttelt an der tür, und nirgends is einer gewesen, des klopfen war lange genug da. und ich hab auch mal gelesen dass zombies holz türen einschlagen können, stimmt das nun? da ich überall wo gänge nach draussen sind, eisen türen hab

Antwort #2, 23. Juli 2012 um 21:08 von Ying-Yang1904

Zombies kommen zwar durch Eisentüren nicht durch, versucje es aber trotzdem.
Was Herobrine angeht...
Er ist nur ein von jemanden ausgedachter Minecraft NPC um den viel Wirbel gemacht wurde. Herobrine existierd an sich nicht.
Notch hat sich aus dem Gerücht einen Spaß gemacht und schreibt unter ein paar MC-Updates das er Herobrine entfernt hätte, was Schwachsinn ist da er nie da war. Es gibt lediglich aus diesen Gerüchten entstandene Mods für Herobrine und ne Menge interessanter Geschichten und MC-Animations.

Antwort #3, 23. Juli 2012 um 21:31 von GaBre

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Zombies klopfen nicht nur an den Türen, die zu deinen Räumen führen. Manchmal stehen sie auch weiter weg und man hört es entsprechend, obwohl man die Tür nicht sieht (je nachdem, wie du halt deine Welt gebaut hast^^)

Antwort #4, 23. Juli 2012 um 21:46 von MayaChan

ok danke :) kommen sie nun durch holztüren?

Antwort #5, 23. Juli 2012 um 22:02 von Ying-Yang1904

Nur auf Schwierigkeitsgrad "hard/schwer".

Antwort #6, 23. Juli 2012 um 22:06 von Erschaffer

ok danke :)

Antwort #7, 23. Juli 2012 um 22:45 von Ying-Yang1904

achja nochwas, ich hab ja dieses klopfen gehört hatte 100% auf easy gestellt und dann war es weg und ich geh dann in den keller zum traenke brauen und aufeinmal hör ich das treten auf bodenplatten und der öffnn von pistons( hab nen hinterausgang der mit redstone schaltung aufgeht, also erst sind draussen an der wand holztüren
die kann man nur per hand öffnen und dann kommt ne wand aber davor bodenplatten wordurch die wand beseite geschoben wird ) nun hab ich aus angst auf peaceful gestellt und obn nach geschaut ob es ein huhn oder dergleichen war, aber nichts 100% waren da auch keine überreste
also muss ein zombie durch die holztuer gekommen sein und durch die schaltung in mein haus, aber die tueren waren zu als ich nachgeschaut hab, und neun ich habe keine andere piston schaltung im haus :) was war das nun?

Antwort #8, 23. Juli 2012 um 23:23 von Ying-Yang1904

und @ maya chan
ich hab nur türen die zu meinen raeumen fuehren sonst nirgends 100% und an den türen war nichts

Antwort #9, 23. Juli 2012 um 23:26 von Ying-Yang1904

Egal, was es war, aber ich kann ohne jeden noch so kleinen Zweifel 100-prozentig versichern, dass es basierend auf allem, was die Menschheit derzeit über Computer weiß, auf keinen Fall Herobrine gewesen sein kann. Aber es könnte ein Huhn gewesen sein, vielleicht ist es einfach wieder abgehauen. Oder ein Enderman hat irgendwo in der Welt Wasser berührt und sich dann rein zufällig genau auf deine Druckplatte teleportiert.

Antwort #10, 23. Juli 2012 um 23:30 von RandomGuy32

die können sich dort hin teleportieren wo sie wollen? da können die ja immer in meins haus, kann man des igendwie vermeiden ausser auf peaceful zu stellen?

Antwort #11, 23. Juli 2012 um 23:58 von Ying-Yang1904

Endermen teleportieren sich nicht in Häuser und ich glaube überhaupt nicht in abgeschlossene räume. Also keine Angst.

Antwort #12, 24. Juli 2012 um 00:11 von GaBre

Also Herobrine gibt es bei minecraft man kann ihn finden er kann dich finden man kann sich ein mod benutzen also herobrine mod und vorallem dem ist er beim servern ein virus den herobrine macht dann alles schrot beim servern alles was schon gebaut wurden :( das ist ein horor virus also nicht vergessen das geht an allen beim server herobrine spawn aus machen xd mit LG joao

Antwort #13, 24. Juli 2012 um 01:49 von stylerx3lian

Ich bin mir bei der Sache mit dem Server nicht sicher, aber ein Virus ist es nicht im direkten Sinne. Ich weiß gar nicht mehr was man was Herobrine angeht noch glauben kann, da ja selbst Mojang oft den Minecraftlern nur Angst einjagen will.

Antwort #14, 24. Juli 2012 um 02:01 von GaBre

Hmm also für mich ist das ein virus ich hatte früher einen anderen server und denn hat herobrine zerstört und bei minecraft offline habe ich herobrine gefunden ich kann dir jetzt schonmal ratten Herobrine wohnt in einer mine xd LG joao

Antwort #15, 24. Juli 2012 um 02:47 von stylerx3lian

ja also dass er sich nicht in haeuser teleportieren kann, hab ich anders gesehn, ich hab gegen einen gekaempft und da sie dich ja teleportieren hab ich mich umgeschaut und ihn komplett durch glas gesehen da er auf meinem balkon war und der ne glas wand vor hat

Antwort #16, 24. Juli 2012 um 06:39 von Ying-Yang1904

Endermen können sich überall hinteleportieren, wenn sie dort genug Platz haben. Wenn sie sich nicht in geschlossene Räume teleportieren könnten, würden einige Höhlen auch nicht als Zielort für sie infrage kommen.

Antwort #17, 24. Juli 2012 um 10:51 von RandomGuy32

Höhlen sind meist riesiege Systeme die irgendwo nen Ausgang haben. Es kann aber auch sein dass sich Endermen nicht dahin teleportieren wo in einem bestimmten Umkreis vom Spieler gesetzte Blöcke um sie herum sind.

Antwort #18, 24. Juli 2012 um 12:34 von GaBre

Nur dass das Spiel natürlich nicht den Unterschied zwischen Blöcken, die vom Levelgenerator platziert wurden, und Blöcken, die der Spieler platziert hat, kennt.

Antwort #19, 24. Juli 2012 um 14:03 von RandomGuy32

also wird es schon ein enderman gewesen sein oder? es war nichts mehr da und die türen warn zu

Antwort #20, 24. Juli 2012 um 14:44 von Ying-Yang1904

Wahrscheinlich.

Antwort #21, 24. Juli 2012 um 15:25 von RandomGuy32

so, um das jetzt mal abzuschliesen:
Herobrine existiert nur mit dem Herobrine Mod (den ich ausdrücklich NICHT empfehle O.O)

In der Minecraftwiki steht nirgends geschrieben, dass Enderman sich nicht in geschlossene Räume teleportieren können, allerdings brauchen sie mindestens 3 Blöcke Platz, da sie 2,6 Blöcke hoch sind. Es ist aber auch unlogisch, dass er sich direkt auf eine Druckplaztte teleportiert hat, denn beim spawnen (ob vom Spiel oder per Spawnei) oder beim teleportieren, zählen unsolide Blöcke wie Druckplatten, als ganzer Block. Warscheinlich hat er sich neben eine Druckplatte teleportiert und ist dann raufgelaufen.

Zombies klopfen entweder wenn ein Dorfbewohner sich im Raum hinter der Tür befindet, oder einfach so ohne Grund. Auf Einfach oder Normal gestellt, lassen sie nach kurzer Zeit von der Tür ab, und wandern wieder ziellos herum.

Außerdem hört man ein zerbrechen der Tür, wenn ein Zombie eine Tür zerschlagen würde.

Antwort #22, 24. Juli 2012 um 16:52 von aang99

Eine Sache zu bemängeln: Es macht einen Unterschied, ob ein einzelner Mob oder eine Gruppe Mobs spawnt. Einzelne können innerhalb von unsoliden Blöcken wie bspw. Druckplatten spawnen. Ob das auch für das Teleportieren von Endermen zutrifft, kann ich nicht sagen. Aber es handelt sich immerhin um einen Spawn im technischen Sinne.

Antwort #23, 24. Juli 2012 um 19:31 von RandomGuy32

ok nochmal danke für die ganzen antworten :)

Antwort #24, 24. Juli 2012 um 20:44 von Ying-Yang1904

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)