kapiere multiplayer nicht (Halo 4)

der multiplayer soll ja ein training der spartan 4 sein aber das wäre ja unlogisch wenn die sich gegenseitig töten würden... also wie funktioniert das sind das in den waffen platzpatronen oder wie oder wie jetzt...-.

danke für antworten

Frage gestellt am 24. Juli 2012 um 13:18 von Stofflx

25 Antworten

ich glaube mal, dass da die umgebung nur simuliert wird auch die waffen, die patronen,die explosionen nur simuliert werden.
> die spartans werden eigentlich nicht verletzt.

Antwort #1, 24. Juli 2012 um 14:52 von John_117

Und Tod Umfallen Simulieren die auch ?

Antwort #2, 24. Juli 2012 um 15:17 von NeuRegiment

naja, warum sollte die hightech panzerung nicht einen Ausfall simulieren können.

Antwort #3, 24. Juli 2012 um 17:04 von John_117

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
aber naja logischer wie in reach ist dieser auf jedenfall weil wieso sollten die spartans einfach so sich gegenseitig umballern
da ist so eine übung schon viel besser...

Antwort #4, 24. Juli 2012 um 18:22 von Stofflx

ich finds völlig unnötig, ne "story" um den multiplayer zu machen, bzw. ihn in die story des halo-universums einzubauen

für story ist die kampagne da

Antwort #5, 24. Juli 2012 um 18:31 von EvilChris

@EvilChris

/this

Totaler müll, Halo Multiplayer war immer ganz klassicher MP und kein "Trainings Programm". facepalm @ 343i

Antwort #6, 25. Juli 2012 um 00:30 von sturmdrache

Dennoch ist es Logischer das sie ne Story machen denn wie schon erwähnt vorher haben sich einfach Spartens gegeneinander Fertiggemacht.

Bei andren Spielen gibt's auch immer ne Story um den Multiplayer aber da Beschwert sich keiner.

Antwort #7, 25. Juli 2012 um 11:09 von NeuRegiment

@NeuRegiment

Wieso logischer ? Niemand braucht eine Story um einen Multiplayer.

Es war schon immer bei Halo ganz normales Matchmaking und keine "Story" um den Multiplayer.

Sowas gab es noch nie bei Halo, 343 liefert mir eigentlich nur mehr Gründe wieso ich mir Halo 4 ganz bestimmt nicht vorbestellen werde...

"Bei andren Spielen gibt's auch immer ne Story um den Multiplayer aber da Beschwert sich keiner."

Ja eben, bei anderen Spielen. Niemand braucht eine Story um den Multiplayer, 343 hat meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung was sie da machen.

Antwort #8, 25. Juli 2012 um 12:39 von sturmdrache

343 Besteht zum Großteil aus Ehemaligen Bungie Mitarbeitern, das mal dahingestellt.

War Games hat auch keine Story, es wurde nur gesagt das die Spartens im Holo Deck der Infinity Trainieren, klingt das für dich nach ner Story ?

Der Sparten OPS hingegen hat einen, aber das passt zu den Spielmodus auch ganz dazu.


Und ob du dir Halo 4 vorbestellst oder Generell kaufst ist deine Sache, nach meiner Sicht wird es sehr gut.

Antwort #9, 25. Juli 2012 um 13:06 von NeuRegiment

es geht ja nur drum das die nicht wollen das sich verbündete gegenseitig sinnslos dumm umballern bei cod oder battlefield sinds ja auch verfeindete gruppen. bei halo machen sie daraus ein training ... ist doch egal das sieht doch genau aus wie jeder andere halo multiplayer

Antwort #10, 25. Juli 2012 um 15:13 von Stofflx

@NeuRegiment

Naja , da hier einige etwas über eine Story gepostet haben, hab ich angenommen das es wohl im Multiplayer eine "Story" geben wird.
Ich hab mich nicht im Internet darüber informiert, deswegen hab ich einfach angenommen das es wohl eine geben wird ;D

Meiner Meinung nach ist das auch mit dem "Trainings Programm" unnötig, aber wem's gefällt, solange es den MP nicht soo beeinflusst.

@Stofflx

Ich verstehe das zwar schon, aber es war in den anderen Teilen ja auch "sinnloses umballern" hat ja niemanden gestört, oder ?

Antwort #11, 25. Juli 2012 um 16:13 von sturmdrache

@ sturmdrache mich hats nicht gestört aber mich wird auch das in halo 4 nicht stören ist doch schön das sie neuerungen bringen und nicht immer das selbe und versuchen dinge zu erklähren das sie für uns logischer sind...

und der multiplayer ist wie der alte du wirst eh nichts von training mitbekommen ist wie immer

Antwort #12, 25. Juli 2012 um 17:19 von Stofflx

ALTTTTAAA es MUSS Neuerungen geben halo kann nicht immer das gleiche bringen das ist doch ne random story um den multiplayer gut warum flamen alle halo kann doch nicht keine neuerungen mehr machen es ist definirif besser mit story da ist ja alles so wie immer du hast den normalen multiplayer und kannst dir sogar noch dazu ne story anhören was soll daran denn schlechter sein es ist immer noch alles beim alten blos mit ner story drum herum verpackt ... FLAMER können es nicht einsehen das halo 3 schon ne alte socke ist

Antwort #13, 26. Juli 2012 um 03:27 von gelöschter User

Niemand hat über Halo 3 geflamed, und außerdem kann Halo immer das gleiche bringen, wenn die neuerungen doch eh schlecht sind (=> Reach z.B )

Außerdem wie soll man sich eine Story zum Multiplayer denn vorstelln ?
Das es zu jeder Playlist eine Story gibt ?

Antwort #14, 27. Juli 2012 um 15:02 von sturmdrache

HÄÄÄÄÄ? ganz einfach der multiplayer ist einer art training für spartans die auf den holo deck von diesem schiff da (hab grad den namen vergessen) wie zum teufel kann man sich das nicht vorstellen hast du keine vorstellungs kraft ? und es interessiert niemanden wie du von reach denkst.

Antwort #15, 27. Juli 2012 um 19:57 von gelöschter User

ja aber solche die halo reach scheiße finden sind halo 3 fans die neuerung hassen weil halo 3 dadurch alt wird und ihr müsst immer wieder die Neuerungen kritisieren weil ihr es halt nicht einseht das halo 3 multiplayer lange nicht so viel fun macht wie halo reach hab ich selber schon gemerkt aber es ist meine sicht jeder denkt anders du magst z.b reach nicht und die multiplayer storie von halo 4 nicht aber lass uns damit in ruhe

Antwort #16, 27. Juli 2012 um 20:05 von gelöschter User

das einzige dumme an reach sind die armorabilitys wie armor lock zb aber eine gute neuerung finde ich zb sprint da man große distanzen schneller überwinden kann find ich persönlich eine sinnvolle neuerung

P.S. jedes spiel braucht neuerungen sonst verliehrt es an reiz
immer die gleichen waffen, die gleiche grafik, gleicher multiplayer, nur andere story dan wird es langweilig ...
ABER es sollte auch nicht zu weit vom halo stil in richtung cod oder bf ausarten.

Antwort #17, 27. Juli 2012 um 22:34 von Stofflx

@Stofflx

Naja, Reach hat aber auch Atombomben anstatt Grenades, Bloom, schlechte AR, viel weniger Movement Speed, kein Skill System, Snipen braucht kein Skill mehr, lächerliche Hitbox, kaum gute Maps, kein bleedthrough ...

Wahrscheinlich fällt dir so was gar nicht so unangenehm auf, da du wohl erst Reach und dann H3 gespielt hast.
Ich habe H3 vor Reach gespielt, und hab einfach viel mehr Spass dran gehabt, aber diese neuerungen haben einfach das von Halo kaputt gemacht was davor war. Und ich mein jetzt nicht damit nur H3 auch Halo 2.

Antwort #18, 28. Juli 2012 um 00:40 von sturmdrache

es ist scheiß egal ob skill bloom oder das andere nerd zeugs das spiel soll fun machen und mit skill kannst du dir keine sachen kaufen oder freunde gewinnen ... es geht nicht um skill und den anderen scheiß MAN!

Antwort #19, 28. Juli 2012 um 06:10 von gelöschter User

@ sturmdrache

ich bin absolut deiner meinung. und da bin ich auch nicht allein.

halo3 wurde von fünf mal so vielen leuten online gespielt. und sogar drei jahre nach dem releas wurde es noch häufiger gespielt als reach nach einem jahr.

Antwort #20, 28. Juli 2012 um 11:50 von John_117

@sturmdrache hab halo 3 noch nicht da ich erst bei halo reach, halo 1, halo 2 bin

Antwort #21, 28. Juli 2012 um 14:52 von Stofflx

@lol

Da sieht man, dass du kaum Halo 3 gespielt hast.
Halo 3 hat Spass gemacht, aber Reach macht durch die erneuerungen überhaupt keinen Spass.

Außerdem gab es sowohl Social als auch Ranked, d.h es gab Playlists in denen jeder Spass hatte, egal wie gut oder schlecht man war.
Dann geh halt weiter Reach spieln, schiess ein ganzes Magazin auf nen Gegner bis er down geht, bomb halt einfach deine Gegner mit Nukes weg, oder Jetpacke und spamm nades auf deine Gegner, wenn sowas dir Spass macht...

@John_117

Eben.
Ich weiß noch, am letzten Bungie Day in H3 waren über 1.000.000 Spieler online, in Reach sind es mit glück mal über 100.000

Antwort #22, 28. Juli 2012 um 16:30 von sturmdrache

Dafür waren die Schläge in Halo 3 total verbuggt man sprang zu hoch...

Des weiteren :

Wenn man ein Kind ist das nur mit der AR spielt stört es natürlich dass mann andere waffen nehmen und auf den Kopf zielen muss des weiteren waren es zwei unterschiedliche versionen der AR in Halo 3 war es die MA5K und in Reach die MA35 welche sich als leichter aber mit deutlich weniger Feuerkraft auswieß.

Wenn du mit nukes frags meinst dann weist du schon dass man sich nichteinmal mit einer einzigen splittergranate in die Luft jagen kann selbst wenn man sie sich zwischen die füße wirft man braucht unbedingt zwei und bei halo 3 waren die Flames mehr als nur overpowert.

Zum thema Bloom stell dich mal bei Halo 3 neben einen Wraith der Explodiert und dann stell dich mal neben einen bei halo reach was fällt dir auf ?

Zum thema movement speed : Man braucht natürlich einen gewissen kontrast zum sprinten sonst nimmt sichs ja keiner !

Hitbox ? Bei halo 3 kontte man einem eliten durch den Hals schießen ohne ihn zu verletzen was Laberst du ?

Das Snipen is bei reach um einiges schwerer da es nicht so ne starke zielhilfe gibt ,kleinere chanzen gibt zu entkommen indem man armor abbs. Benutzt. Bei halo 3 newegte sich alles nur ganz normal und langsam da war es viiiiiieeeelllll einfacher zu treffen.

Wenn du mir noch was entgegnen willst sehr gerne.

Mit freundlichen grüßen Andi382 der Halo Nerd ihrer Majistät.

Antwort #23, 29. Juli 2012 um 01:05 von Pukix

wer skil hat kann auch mit der ar gut sein ich zb komm mit der ar besser klar als mit der bazooka...

Antwort #24, 29. Juli 2012 um 10:45 von Stofflx

und nochwas wieso bekriegt ihr euch man halo ist halo das sieht ja aus als wären wir verfeindete gruppen

Antwort #25, 29. Juli 2012 um 10:49 von Stofflx

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)