Warum ist ein Dolch keine Einhandwaffe? (Skyrim)

Mein Elfendolch verursacht einen Schaden von 66, daher dachte ich mir das geht noch besser und habe meine Handschuhe mit verbessertem Einhandschaden verzaubert. Doch auch nachdem ich die Handschuhe angelegt habe erhielt mein Dolch keinen Schadensbonus, er verursacht immer nur noch 66 Schaden, warum ?
Ich weiß 66 Schaden ist nicht gerade das beste aber es ist halt nur meine sekundärwaffe, dennoch sollte sie stärker sein und an meiner Verzauberung kann es auch nicht liegen, die erhöt den Schaden von Einhandwaffen um 46 %, ein Bug kann es auch nicht sein, da meine Armbrust den Verzauberungsbonus von 46% für Bögen von meinem Helm erhält. Also woran kann es liegen, dass mein Dolch trotz Verzauberung nicht besser geworden ist? Ich meine ein Dolch ist doch immerhin eine Einhandwaffe oder? Danke für jede Antwort schon mal im voraus :D

Frage gestellt am 24. Juli 2012 um 15:53 von Henner222

1 Antwort

Jeglich die Verzauberung der Dunklen Bruderschaft auf den Handschuhen ist für Dolche geeignet, die Einhandwaffen-Verzauberung gilt für alles was keinem Dolch oder Klinge ähnelt.

Das sind Bethesdas stupide Übersetzungs - sowie Scriptfehler. :P

Antwort #1, 24. Juli 2012 um 16:00 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)