Keine Update Möglichkeit... (Minecraft)

Also kann wie schon im Titel beschrieben kann ich Minecraft weder updaten, noch online spielen. Vor einem Monat war dies nicht der Fall. Ich hab schon alles probiert und finde einfach keine Lösung. Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 24. Juli 2012 um 16:43 von BlackScherox

14 Antworten

Was heißt, dass du Minecraft nicht spielen kannst?

Antwort #1, 24. Juli 2012 um 17:13 von TheStadt

So richtig versteh ich dein problem nicht ganz.
Kannst du dich nicht im launcher einloggen ?

Antwort #2, 24. Juli 2012 um 17:13 von Rekhyt

ich kann mich im launcher einloggen aber wenn ich auf "force update" klicke und dann "login" drücke steht eine lange zeit nur downloading packages und dann steht error 4.

Antwort #3, 24. Juli 2012 um 17:17 von BlackScherox

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Was hast du denn für eine Version?

Antwort #4, 24. Juli 2012 um 17:44 von LTrues

Version 1.2.5

Antwort #5, 24. Juli 2012 um 18:01 von BlackScherox

Hast du Mods oder TPs? Die solltest du dann später wieder installieren.
Kleiner Tipp: alle TPs (außer das, was du benutzt) in einem seperaten Ordner lagern.

Antwort #6, 24. Juli 2012 um 21:15 von videogame-master

Auf was willst du denn updaten?

Antwort #7, 24. Juli 2012 um 21:39 von LTrues

Ich will eigentlich nur updaten weil ich zu viele mods drin habe und die sich dann nicht vertragen haben. Aber ich möchte auch mit einem Freund online spielen, doch das geht auch nicht. Und mein Internet ist wirklich nicht schlecht.

Antwort #8, 25. Juli 2012 um 10:20 von BlackScherox

Dann wilst du nicht updaten, sondern ein Force Update machen, was deine .jar sauber macht.

Und was ist das Onlineproblem?
Taucht eine Fehlermeldung auf?

Antwort #9, 26. Juli 2012 um 21:12 von LTrues

Also wenn ich Force Update mache steht da 2 Minuten lang "downloading packages". Dann steht Fehler 4. Wenn ich auf den Server meines Freundes joinen will oder aber auch auf einen anderen hängt sich das Spiel auf und schließt sich selbst. Auf minecraft.net habe ich dieses Problem auch, also wenn ich im Browser spielen möchte. Bei der Classic Version des Spiels ist dieses Problem nicht. Und mein PC ist wirklich gut.

Antwort #10, 26. Juli 2012 um 23:57 von BlackScherox

Hast du minecraft gekauft?

Antwort #11, 27. Juli 2012 um 20:02 von LTrues

Ja hab ich um 20 Euro auf minecraft.net.

Antwort #12, 27. Juli 2012 um 21:56 von BlackScherox

Schalte mal beim Force Update deine Firewall aus.

Antwort #13, 28. Juli 2012 um 16:27 von LTrues

Ok, hab versucht. Funktioniert aber nicht.

Antwort #14, 28. Juli 2012 um 18:36 von BlackScherox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Seit Minecraft und Stardew Valley sind Crafting- und Farm-Spiele wieder ein richtiger Trend. Zumindest in der Indie-Sze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)