Herbstmod. (Gothic 3)

Hi, Gothic-Gamer.
Ich habe bei WOG, einen Herbstmod gefunden. ( Danke Gorn)
Jetzt wollte ich wissen, ob der kompatibel mit meinen Speicherständen ist, oder ob ich neu beginnen muss?
Spielt jemand mit diesem Mod?
Und welcher Patch ist nötig?
Danke schon mal im voraus.

Frage gestellt am 24. Juli 2012 um 22:07 von Megashark

15 Antworten

Hast du es denn schon runtergeladen?
Eigendlich sollte doch eine readme. Datei dabei sein. Dort müsste es dann drinstehen ob es mit den alten Ständen kompatibel ist.
Ich habe es noch nicht damit gespielt, wweiß es also auch nicht. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann frag doch mal bei wog nach.
Da sitzen doch auch die, die das entwickelt haben. Diesollten dir da auskunft geben können. Und vorallem, ob es mit dem neusten 1.75 Patch kompatibel ist. Denn da git es ja leichte Probleme. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 25. Juli 2012 um 21:12 von Gorn148

@Gorn hast du wenigstens eine Mod? :D. Versteh das bitte nicht falsch, es ist nur eine konkrete Frage.

Antwort #2, 30. Juli 2012 um 00:11 von DerGoogler

@ Der Googler. Hast du denn eine Antwort auf meine Frage? Denn deine Frage an Gorn, ist ja eine neue Frage und hat mit meiner als Antwort nichts zu tun.

Antwort #3, 30. Juli 2012 um 11:59 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Tut mir Leid ehrlich, ich will mich hier nicht mit 2 Gothic Veteranen anlegen, was ich natürlich auch bin ;). Aber zu deiner Frage, ich habe die Mod auch und bei mir ist kein Unterschied erkennbar. Deswegen vermute ich man muss nochmal vonvorne anfagen aber ich kann ja nochmal bei WoG nachforschen.. oder du. Und nochmals Entschuldigung :]

Antwort #4, 30. Juli 2012 um 14:04 von DerGoogler

@ DerGoogler. Na, so war das von mir natürlich auch nicht gemeint. Manchmal, schreibe ich eben etwas schärfer. Es ist aber kein Angriff auf Kollegen.
Ich habe auch ein neues Spiel begonnen und mit beiden Patches - 1.74-1.75 - keinen Herbst feststellen können.
Man weiß ja auch nicht, welche Jahreszeit gerade ist, wenn das Spiel beginnt.
Es wäre sehr nett, wenn du dich wieder meldest, falls du etwas neues erfährst.
Schönen Tag noch und nichts für Ungut. ;-)

Antwort #5, 30. Juli 2012 um 14:27 von Megashark

No Problem, Bro. Aber ich muss dich entäuschen, ich hab nichts über die Herbstmod herausgefunden. Sorry, Bro. Kuck unter den Optionen ob du das an und aus schalten kannst. Ansonsten hau es raus! =)

Antwort #6, 30. Juli 2012 um 17:49 von DerGoogler

Ich denke du musst da Cp-Paket raushauen, da die Mod erst 2007 erstellt wurde.

Antwort #7, 30. Juli 2012 um 22:01 von DerGoogler

Was meinst du mit Cp-Paket?
Meinst du das QP-also Questpaket? Oder CM-also ContentMod?
Wenn das so sein sollte, kann ich das nicht nachvollziehen, denn diese beiden Sachen, kamen doch vor dem HerbstMod.
Die Community, hat schon viel für uns Gamer getan und das Spiel eigentlich erst spielbar gemacht, aber ich habe den Eindruck, dass die Jungs es jetzt zu Eilig haben um noch mehr zu verbessern und dass das nicht immer klappt.
Zum Beispiel, mit dem 1.75 Patch und jetzt auch dieser HerbstMod.
Aber um einige Queste im Spiel, wurde sich noch nicht gekümmert.
Da nenne ich mal die Höhle, wo der Ring auf einem Sarg liegt.
Die Goblins in Nordmar, wo ein Goblinüberfall genannt wird.
Die Statuen der Krieger, die Krüge der Heiler und noch ein paar.
Ich werde jetzt einfach alles deinstallieren und dann das wieder aufspielen, wo ich sicher bin, dass das Spiel auch läuft.
DIESES IST KEIN MECKERN ÜBER DIE COMMUNITY, sondern nur meine Meinung, die eventuell als Anregung dienen könnte.
Also, bitte jetzt nicht gegen mich schimpfen. ;-)

Antwort #8, 31. Juli 2012 um 09:33 von Megashark

Du sprichst mi die Seele aus dem Leib. Ich hatte auch alles rausgehauen. Aber ich spiels seit nem Jahr nicht mehr ;)

Antwort #9, 31. Juli 2012 um 09:50 von DerGoogler

Du sprichst mi die Seele aus dem Leib. Ich hatte auch alles rausgehauen. Aber ich spiels seit nem Jahr nicht mehr ;)

Antwort #10, 31. Juli 2012 um 09:50 von DerGoogler

Magashark, warum meckern, eine Meinung sagen ist doch kein Meckern.
Aber um es mal aufzugreifen, es sind nicht nur einige Quests noch unbehandelt geblieben, ich vermute mal, das die Hälfte wenn nicht gar 2/3 noch unbehandelt sind. Aber, wenn du dir mal anschaust, was die schon für einen riesigen Patch für das "Wenige" machen mussten, da kannst du dir vielleicht vorstellen, dass die das einfach nicht alles machen können.
PB hätte einfach noch 2 Jahre länger gebraucht um es fertig zu stellen und selbst dann, ist es noch fraglich ob es wirklich komplett gewesen wäre.
Die besten Beispiele sieht man doch an G1 und G2. Selbst in diesen beiden Spielen gibt es etliche unfertige Quests, bzw wo man hätte noch Quests gut einbauen könnte.
Bei G2 haben das ja die vielen "Mods" übernommen.
Aber dennoch, auch ich muss sagen, mich hätte es schon sehr interessiert, wie G3 komplett fertig ausgesehen hätte. Dann wäre es vermutlich wirklich "Das Hammerspiel" geworden, aber so, man kann halt nicht alles haben. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #11, 31. Juli 2012 um 17:43 von Gorn148

Ach jetzt habe ich es ganz vergessen, "DerGoogler" wie soll ich das verstehen, ob ich wenigstens eine Mod habe?
Manche Leute stellen wirklich sehr seltsame Fragen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #12, 31. Juli 2012 um 17:48 von Gorn148

Jetzt bin ich deprimiert, Nur wegen dir! :) ! Aber du hast Recht, und es gibt wirklich eine große Anzahl von unfertigen Quests. Und entschuldigung wegen Doppelpost, Spieletipps hat wieder seine Tage gehabt -.- ..

Antwort #13, 31. Juli 2012 um 19:29 von DerGoogler

naja, Da nichts mehr zu sagen ist, hoffe ich das deine Frage jetzt beantwortet ist. Bye, aus, Punkt, Ende und Tschau!

Antwort #14, 03. August 2012 um 00:18 von DerGoogler

@ DerGoogler. Jetzt verstehe ich nicht, weshalb du deprimiert bist!
In Antwort-5, schreibe ich doch, dass ich mit beiden Patches - nacheinander - keinen Herbst zu sehen bekam.
Also, sei nicht traurig, so wie ich das sehe, werden wir drei höchstwahrscheinlich noch anderen Leuten hier Antworten geben und dann uns hier schriftlich auch " wiedersehen".
Bis dahin: Bye, Ciao usw... ;-)

Antwort #15, 03. August 2012 um 07:16 von Megashark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)