Final Fantasy 13-2 Fortsetzung (Final Fantasy 13-2)

Hallo Leute,
Da Final Fantasy 13-2 ein offenes Ende hatte, müssen sie die Geschichte ja irgendwie zuende erzählen.
Daher sind meine Fragen:
1. Wie wird sie zuende erzählt? (also als Buch, in dlcs, in einem neuen Teil etc.)
2. Man kann ja schon 2 Geschichten runterladen (eine von Lightning und eine von Sazh), haben die was mit der Geschichte zutun, also erfährt man da etwas wichtiges oder sind die eher langweilig? Und wie lang sind die ungefähr?
3. Wieso war Lightning am Ende eigentlich ein Kristall?
4. Ich habe gehört, dass man, wenn man alle 160 Trophäen hat, ein neues "geheimes" Ende freispielt. Stimmt das? Und wenn ja, was passiert in diesem geheimen Ende? Und hat es etwas mit der Story zutun?

Danke schonmal im Vorraus!

MFG Segaiolo

Frage gestellt am 25. Juli 2012 um 15:41 von Segaiolo

11 Antworten

1. Noch unbekannt, wahrscheinlich aber FF13-3
2. Sind beide für die Story eher unrelevant, man erfährt nur, wie Sazh durch die Zeit reisen konnte und wie der Kampf von Lightning ausgegangen ist. Beide sind je ca. 30-45 Minuten lang.
3. siehe 2
4. siehe 2

Antwort #1, 25. Juli 2012 um 15:58 von Veral87

1. Siehe oben.
2. Den Lightning DLC sollte man herunterladen und spielen.
3. Weil Claire so die Erinnerung an Serah behält.
4. Ja, das stimmt. Das Ende geht gerade mal eine Minute und ist sehr langweilig ::..mach dir also keine Hoffnungen.

Antwort #2, 25. Juli 2012 um 16:39 von gelöschter User

1. Es existieren Hinweise auf 13-3 aber es bleibt unbestätigt
2. Nimm Gameplay weg und du bekommst ca. 10min. Unterhaltung, dessen Geschichte man eig. auch denken konnte. Außerdem zählt noch der DLC von Snow als Kapitel. Die Infos kannst du dir genau so auch per Internet zulegen
3. Lightning konnte nur so (wie ScarySchool schon sagte) die Erinnerungen an Serah behalten. Sie hofft damit Serah am Leben zu erhalten und irgend wann gemeinsam zu erwachen. Dies ist aber nur Glückssache. Lightning könnte genau so auch für immer als Kristall erstarrt worden sein.
4. Nicht 160 Trophäen sondern Fragmente. Mann erfährt das Caius und Yeul von ihrem Fluch befreit sind und somit auch weiterhin Unheil bringen können

@Veral97 Antwort Nr.4 passt nicht ;)

Antwort #3, 25. Juli 2012 um 19:51 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ja ich meinte ja Fragmente. ^^ also sollte man sich die dlcs mit Lightning, Sazh und Snow holen? Und sind sie das Geld auch wert?

Antwort #4, 25. Juli 2012 um 19:57 von Segaiolo

Nun, das kommt drauf an. Ich würde dir lieber empfehlen die Infos im Internet zu suchen. Aber die DLC's gegeben dir zusätzliche Kampf Mitglieder. Beim Lightning Kapitel erhälst du Lightning (Brecher), die wahrscheinlich stärkste Brecher im Spiel (sie würde ich auch empfehlen). Bei "Sazh: Kopf oder Zahl?" kannst du viele Casino Münzen machen und erhälst am Ende der Szory Sazh als Augmentor. Bei Snows Kapitel musst du schon schuften um Snow als Verteidiger zu bekommen. Dann gibst da auch Valfodr der ziemlich Tuff ist. Mehr kann ich auch nicht sagen

Antwort #5, 25. Juli 2012 um 20:01 von FinalFantasyBlade

Okay danke dir, dann hole ich mir nur das mit Lightning. :)

Antwort #6, 25. Juli 2012 um 20:05 von Segaiolo

Was ist eigentlich mit ff xiii versus wann kommt das denn mal und hat das was mit den teilen zu tun

Antwort #7, 26. Juli 2012 um 23:49 von Force95

FF Versus wird noch ne weile dauern. Es gehört genau so wie FFXII und Type 0 zu Fabula Nova Crystalies Strory

Antwort #8, 27. Juli 2012 um 00:06 von FinalFantasyBlade

*FFXIII

Tja, Tippfehler

Antwort #9, 27. Juli 2012 um 00:07 von FinalFantasyBlade

Die Fabula Nova Crystallis Teile haben nur indirekt etwas miteinander zu tun.
Hauptsaächlich haben sie Fachbegriffe wie "l'Cie" oder "Fal'Cie" gemeinsam, sonst (bisher) nichts.

Antwort #10, 27. Juli 2012 um 09:27 von Veral87

Die Göttin Etro lässt sich auch bei FF Versus 13 blicken. Und das größte das diese 4 Spiele verbindet ist die Entstehungsgeschichte

Antwort #11, 27. Juli 2012 um 14:29 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)