Ist Origin nochimmer eine Spyware? (BF 3)

Hallo,

ich habe langezeit gehört das die Software Origin, eine ganz üble spyware sei und den PC komplett durchsucht.

Ich würde gerne halt BF3 spielen aber ich fühle mich nicht ganz sicher nach diesen ganzen vorwürfen. Also will ich wissen ob Origin jetzt noch eine Spyware ist oder nicht.

Frage gestellt am 25. Juli 2012 um 19:24 von Squary

7 Antworten

Ja Origin speichert alle deine Urlaubsfotos und schickt diese dann an EA.

Bevor jetzt wieder so ein 12-jähriger Schlaumeier kommt, sowas nennt man Ironie.

Antwort #1, 25. Juli 2012 um 21:42 von tommyracer01

Warum gleich so energisch?
Das war eine einfache frage.

Und kannst du auch deine antwort auch irgendwie belegen?

Antwort #2, 25. Juli 2012 um 22:13 von Squary

naja, selbst wenn EA sagt es sei keine/keine mehr, glaub ich es nicht und ich persöhnlich finde Origin immer noch total scheiße und unötig aber so hat EA und halt an den Eiern ob wir wollen oder nicht.Natürlich, muß mann Battelfield3 nicht Spielen aber das ist halt immo das Beste MP Spiel was es zurzeit gibt.

Kauf, es dir ruhig und zocke wie zig andere auch und wenn es doch mahl Probleme geben solte es gibt ja genug Anwälte.

Antwort #3, 25. Juli 2012 um 23:14 von Dark_SSJ2

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Es war noch nie eine...

Antwort #4, 26. Juli 2012 um 02:02 von 1207Hunter

Ich kann das belegen. Such mal nach "ct origin".
Du findest einen Bericht über Origin. Origin wurde von dem Computermagazin "ct" getestet und es kam dabei raus, dass es nichts "Spionagemäßige" macht.

Antwort #5, 26. Juli 2012 um 11:03 von jdjanik

Origin macht nichts anderes als Steam un all die anderen unnötigen Programme...

Antwort #6, 26. Juli 2012 um 21:18 von K3vokiller

1207Hunter ach wirklich, bist dann wie so viele erst dann darauf aufmerksam geworden weil es überall in den Medien war -.-*

1. EA hat es zugegeben das es eine Spyware war, aus dem ganz einfachen Grund weil sie sagten das sie mit Origin Urheberrechtsverletzungen damit verhindern wollen indem sie die Daten systematisch durchkämmen nach Crack Content!

2. es stand dick und fett in der AGB, nur sind die meisten heutzutage sich scheinbar zu fein die mal zu Lesen, dauert ja auch so lange, die AGB wurde 4 mal abgeändert als es in den Medien stand und die alte AGB dürfte mit Hilfe von Tante Google immer noch zu finden sein!

3. Da die Software von Origin 2 mal umgeändert worden ist, ist es mittlerweile eine ganz Normale Software die Keine Personen Bezogenen Daten erfasst und auch an Dritte weiter gegeben werden kann, ist nichts anderes wie es Steam, Facebook, Twitter, Google, MSN, Yahoo usw. machen also keine große Sache mehr.

4. in Gewissen Foren wurde die Alte Version von Origin getestet und dort gab es ganz klar ersichtliche Durchforstungen von Origin, diese wurden später durch Beschwerden vor Release abgemildert und dann nach Medien Bekanntmachung ganz grob abgeändert!

jdjanik da war das Ausprobieren schon viel zu spät, da EA um Längen schneller war als viele andere, wenn so was Öffentlich wird sind Firmen immer ganz schnell, das kann man kaum glauben.

naja jetzt ist es keine Mehr und kann daher bedenkenlos genutzt werden, EA und Origin haben halt ein Massiven Schaden davon getragen, EAs Image ist danach noch mehr zerstört worden, kaum zu glauben das so was überhaupt geht als Schlimmster Publisher schlecht hin kann es EA auch nur schaffen Zerstörtes noch mehr zu Zerstören Oo

Antwort #7, 27. Juli 2012 um 01:19 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)