Spielstand von selbst gelöscht (AC Wild World)

Das Thema war schon mal, aber es war nicht konkret und geholfen hat es auch nicht ...


Ich hab gegoogelt und gegoogelt, um Hilfe zu finden.

Folgendes: Meine Schwester hat auf youtube ein Video gesehen, mit dem man Sternis "klonen" kann. Jedenfalls sollte das von mir zu ihr gehen. Also bringe ich ihr das Geld, sie speichert und ich mache nach der sechsten Umdrehung des Speicherkreises den DS aus (in diesem Falle 3DS). Dann hat sie das Geld.

Beim 1. Mal ging alles tadellos, aber beim zweiten Mal war auf einmal mein Spielstand weg, an dem ich 5 (!) Jahre gearbeitet habe.
Im Netz hab ich gelesen, dass man den DS an und aus machen soll und halt schauen soll, bis der Stand wieder da ist. Ein anderer Tipp erweiterte das Ganze. Man sollte immer den DS wechseln (haben einen 3DS, DSlite und einen DSi XL). Bisher hat es noch nicht geklappt, aber meine Schwester ist momentan dabei (als Strafe, weil sie meinen Spielstand irgendwie gelöscht hat!).

Sind diese Tipps wirklich von Erfolg gekrönt (online behaupteten es ja welche, die es probiert haben, dass es geklappt hat)? Ich hoffe es so sehr, denn meinem Spielerherzen schmerzt das verdammt sehr.

Vielleicht habt ihr ja noch einen Ratschlag, falls das Wechseln und On-/Off-machen nichts bringt.

Frage gestellt am 25. Juli 2012 um 21:41 von sai_uchiha

8 Antworten

Leider habe ich keinen Rat. Aber ich kann mir vorstellen, wie weh das tut.

Antwort #1, 26. Juli 2012 um 09:01 von gelöschter User

na klar kann beim klonen beim DS was kaputt gehen! Wusstest du das nicht?
Vielleicht sollte deine schwester dir geld rüberschicken und möbel auch, als Strafe.

Antwort #2, 26. Juli 2012 um 13:15 von gelöschter User

Meine Schwester hats ja nicht mit Absicht gemacht. Ich sag mal, ich war in dem Glauben, dass nichts passiert, wenn man den DS einfach beim Speichern ausmacht. Bei anderen Spielen passiert ja auch nichts. Klar steht da immer die Bitte, dass man den DS beim Speichern nicht ausmachen soll, aber andere habens schon gemacht und es ist nichts passiert.
Naja, meine Sis wird mir definitiv helfen, ne neue Stadt aufzubauen. Alle Songs, alle Früchte, 5 Jahre und 30 Millionen Sternis sind weg. Ganz zu schweigen von meinen zusammengesammelten Bildern und Objekten.
Aber wem erzähl ich das. Rumheulen bringt mit das Spiel leider auch nicht zurück.

Antwort #3, 26. Juli 2012 um 17:36 von sai_uchiha

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
Tut mir echt Leid für dich!
Ich hatte auch mal voll den perfekten und guten Spielstand (Museum voll, alle Goldenen Werkzeuge, unzählige Fotos, jede Menge Geld aufm Konto etc.)
Und dann geht ne Freundin von mir hin und macht ne neue Stadt, weil sie nicht wusste, dass dadurch meine gelöscht wird...
Ich kann deinen Schmerz also eindeutig nachempfinden:)

Aber weißt du was? Eine neue Stadt anfzubauen, mit neuen Bewohnern und neuer Umgebung kann auch sehr lustig sein.
Klar, das ist jetzt nur ein schwacher Trost, aber besser als nichts ^^
Wichtig ist, dass man beim spielen weiterhin Spaß hat, oder :)

Viel Glück weiterhin <3

Antwort #4, 27. Juli 2012 um 00:44 von Nashii-chan

Ich hab gestern dann doch schonmal ne neue Stadt gebaut. Die gefällt mir auch ziemlich gut und meine Sis hilft mir auch miz Geld und Möbeln. Zum Glück hatte sie schon alle Früchte von mir und so werde ich wieder schnell voran kommen. Und das Museum zu füllen, macht auch irgendwie Spaß (gleich mein zweiter Fisch war ne Goldmakrele xD).

Vielen Dank für euer Mitgefühl. Es tut weh, aber man muss ja immer das Beste draus machen :)

Antwort #5, 27. Juli 2012 um 06:25 von sai_uchiha

Ich weiß, dass es jetzt zu spät ist, aber meine Cuisine hatte das mal (aber nicht vom Klonen, sondern einfach so...). Aber fürs nächste Mal: Sie hat den Ds ausgemacht, in das Spiel gepustet. Beim anmachen war der Spielstand immer noch nicht da. dann hat sie wieder ausgemacht und (unter meinem Protest!) den unteren Teil des Spiels (der mit den goldenen Streifen) in den Mund genommen und so feste gepustet wie möglich. es ist bei ihr tatsächlich so gut wie gar keine Spucke ans Spiel gekommen. Sie hat es dann noch mal abgewischt, leicht in den DS-Schlitz gepustet, nochmal angemacht und alles war wieder da.
Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, aber ich glaub, sie hat so was dauernd. Sie hat wohl so ´ne Sonntagsproduktion erwischt...
Lg Fantasyfane-m

Antwort #6, 28. Juli 2012 um 12:40 von Fantasyfane-m

Cheten ist doof dann mcht das Spiel kein Bock mehr.

Antwort #7, 29. Juli 2012 um 15:04 von Birte123

Birte123: das stimmt!
Fantasyfane-m: glaubst du wirklich, was du da schreibst?

Antwort #8, 29. Juli 2012 um 20:44 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)