absturz wenn ich lade (Oblivion)

Wenn ich meinen Spielstand laden will, stürzt das Spiel ab und da steht: "Oblivion funktioniert nicht mehr". Weiß vllt einer was das Problem ist

Frage gestellt am 25. Juli 2012 um 22:50 von einekuhxD

1 Antwort

Dein Savegame ist beschädigt. Wenn dieser Spielstand durch Schnellspeichern erstellt wurde, hast du Glück. Oblivion fertigt nämlich auch ein Back-Up von dem Quicksave davor an.

So kannst du ihn nutzen:

Wenn du in den Savegame Ordner (Normalerweise befindet er sich hier: C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\My games\oblivion\Saves)gehst, findest du dort zwei Datein. Die eine heißt quicksave und die andere quicksave.bak. Die normale quicksave Datei löscht du entweder oder verschiebst sie auf den Desktop oder irgentwo anders hin. Die Datei quicksave.bak benennst du jetzt in quicksave.ess .Jetzt solltest du bei dem vorletztem Speicherpunkt weiterspielen können.

Es kann aber auch sein das sich einige Mods bei dir nicht miteinander vertragen oder du sie gelöscht/deaktiviert hast.

Da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen. Da hilft oft nur neu anfangen.

Antwort #1, 26. Juli 2012 um 00:59 von lordek898

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)