Warum? ^^ (BF 3)

Also ich spiel jetzt schon länger BF3 bin Colonel 11 und hab eingentlich nie Probleme gehabt, hab jetzt aber auch angefangen auch andere Spiele zu spielen und mir kommt vor das BF3 auf den Auto-Einstellungen nicht ganz flüssig läuft auf 1920x1080. UNd wenn ich auf 1080x720 (Konsolen Grafik) stelle kann ich viel besser aime, aber wieso, ich kann nicht abschetzten ob es auf FullHD jetzt flüssiger läüft oder ob es wirklich nicht so flüssig läuft.

Vl. könnt ihr mir das saggen ob dieser PC nun auf FullHD (1920p)
BF3 im MP auf Mittel oder Auto schafft:

Windows 7 64-bit
GeForce Nvidia GT545 up to 4095 MB
Intel Core I5 2300 (4CPUs zu je 2.8GHz)
8GB DDR3 RAM
1500GB Hard Drive Festplatte (Jeweils 750 GB also insgesamt 2 ^^)

Übrigens ist es der PC: Acer Aspire M3970

Frage gestellt am 26. Juli 2012 um 10:04 von GhostSniper2000

12 Antworten

1. Es ist nicht 1080x720, sondern 1280x720.
2. Was ist denn bei dir Auto?

Antwort #1, 26. Juli 2012 um 11:01 von jdjanik

Aja Soory :(
Hier die Daten was Auto mir Vorschlägt:
Texturenqualität: Ultra
Schatten: Mittel
Effekt: Mittel
Gitter: Mittel
Terrainquali: Mittel
Terr.ausstattung: Mittel
Verzög. Anit-Aliasing: Aus
Post-Anit-Alia.: Mittel
Bewegungsverzerung: Aus
Anisotrope Filter: 4x
Umgebungssicht: SSAO
Das Sichtfeld hab ich mir auf 60 von 90 gestellt.

Hoffe die Daten reichen. =)

Antwort #2, 26. Juli 2012 um 12:06 von GhostSniper2000

Soory Das sichtfeld hab ich auf 90 weil ich die Waffe gerne weiter vorne habe, hoffentlich belastet das meine Graka ned zu sehr. =D

Antwort #3, 26. Juli 2012 um 12:08 von GhostSniper2000

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
auf auto...

Antwort #4, 26. Juli 2012 um 17:49 von MHP-Fan

Wenn du die Auflösung bzw. die Grafik runterstellst, hast du mehr FPS. Je mehr FPS, desto flüssiger ist das Spiel. Du kannst also auf viel flüssiger und präziser zielen, als wenn du auf 1080p spielst. Besseres Aiming -> höhere Chancen auf dem Schlachtfeld.

Antwort #5, 26. Juli 2012 um 19:50 von tommyracer01

Ja ist klar =)

MHP-Fan das sind die EIntsllungen wenn ich auf Auto stelle! :) Ich hab die heruntergeschrieben. ;)

ALso reicht der PC überhaupt fpr 1920x1280? :)

Antwort #6, 26. Juli 2012 um 22:00 von GhostSniper2000

Ja, aber dann, wie du schon geschrieben hast, fühlt es sich nicht mehr so flüssig an. Musst halt entscheiden, bessere Grafik oder besseres Spielgefühl.

Ich hab selber lange Zeit mit 40 - 50 FPS auf Ultra gespielt, dann hab ich mir CoD Black Ops geholt, was mit 70 - 100 FPS läuft. Als ich dann mal wieder BF3 gespielt hab, ist mir aufgefallen, dass es sich nicht so geschmeidig und flüssig anfühlt, wie Black Ops. Dann hab ich die Grafik so eingestellt, dass ich dauerhaft 60 FPS hab und es fühlt sich viel besser an.

Antwort #7, 26. Juli 2012 um 23:10 von tommyracer01

Ich habe zwischen 19 und etwa 43fps und BF3 läuft taddellos flüssig, überhaupt nicht "schwammig" o.ä. (1920x1080)

Antwort #8, 27. Juli 2012 um 17:47 von MHP-Fan

Wenn es dir so gefällt... Ich kann auch mit den 40 - 50 FPS spielen, aber ich hab mit 60 FPS ein viel bessres Spielgefühl und aime auch viel besser. Und lieber ein bessers Gefühl beim Spielen als eine bessere Grafik.

Antwort #9, 27. Juli 2012 um 22:29 von tommyracer01

"lieber ein bessers Gefühl beim Spielen als eine bessere Grafik." Ja, dem stimme ich gerne zu. Allerdings hatte ich mit mittlerer Grafik ein schlechteres Gefühl als mit Ultra-Grafik. Was für ein Gefühl ist das denn genau?

In letzter Zeit spiele ich übrigens nur mit hohen Einstellungen, 4xMSAA und 8xAnisotropisch. Und das nicht etwa wegen diesem Gefühl, sondern aus dem ganz einfachen Grund, um meinem Laptop die Lebenszeit zu verlängern (aufgrund der Hitze).

Antwort #10, 27. Juli 2012 um 23:34 von MHP-Fan

Ja ist gut. Wenn dir ~ 20-40FPS reichen, dann spiel mit denen. Mir gefällts eben besser, wenn meine FPS nicht unter 50 fallen und ich keine spürbaren Framedrops habe.

Antwort #11, 28. Juli 2012 um 00:20 von tommyracer01

Ich hab' gestern die Einstellungen automatisch konfigurieren lassen, um mal zu sehen, wieviele FPS ich dann habe. Die Einstellungen sind auf automatisch: verzögertes Antialiasing AUS, Texturenqualität ULTRA, sonst alles auf HOCH. Mit diesen Einstellungen habe ich nun zwischen 30 und 50fps. Und es stört mich von der Grafik her nur wenig - der Grafikunterschied zu maximal ist dennoch spürbar.

Antwort #12, 30. Juli 2012 um 13:09 von MHP-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)