minecraft auf den pc.was ändern dass es gut läuft? (Minecraft)

ubuntu 12.04 32bit
AMD Athlon 64 x2 Dual Core processor 4400+
2,00gb ram
Nvidia Geforce 9500gt
mainboard weiß ich nicht wie es heist es hat 2pci anschlüsse und einen für eine grafikarte und kann damit nicht mehr als 2gb ram benutzen was sollte ich austauschen/ändern






ps. und für minecraft bennutze ich openjava welches wär besser

Frage gestellt am 26. Juli 2012 um 11:39 von gelöschter User

8 Antworten

installier doch einfach optifine

Antwort #1, 26. Juli 2012 um 13:40 von king_D

was soll ich da einstellen und welche edition

Antwort #2, 26. Juli 2012 um 13:52 von gelöschter User

Falls ich das richtig verstanden habe, hast du nur eine Speicherbank mit einem Riegel. Da kannst du, wenn dein Board DDR3 Speicher unterstützt (heutzutage Standart) ganz einfach eine Speichererweiterung auf 4GB vornehmen. dürfte ca. 20€ kosten.
Falls es sich um einen DDR2 Speicher handelt, könnte es etwas teuerer werden, da davon nicht mehr viele produziert werden.

Ich selber spiele selber mit einem älteren Core2Duo, 4Gb RAM und einer ENGTX 460 von ASUS.
Alles super. Alternativ kann man aber es auch mit Optifine probieren wie King_D schon geschrieben hat.

Hier ist eine ausführliche Beschriebung und eine Anleitung zur Installation der Mod:

http://www.minecraftforum.net/topic/249637-125-...
Falls der Link nicht geht einfach googlen und direkt auf das erste klicken.

Mit Optifine kannst du gewisse Sachen im Spiel abschalten, wie beispielsweise das fließen von Wasser. Dies steigert natürlich deine Permormance.

Ich hoffe Ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen, dein Minecraft zu optimieren.

MFG

Antwort #3, 26. Juli 2012 um 15:54 von TlX185

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Nimm OptiFine HD C6 Smooth
Am besten spielst du mit den Einstellungen rum wie du willst, bis es gut is.

Ich empfehle an "Animation" nichts zu ändern, da es irgendwie doof is wenn Wasser oder Lava sich nichtmehr bewegt

Antwort #4, 26. Juli 2012 um 15:57 von NintendOSonY

hilft leider nicht großartig mit optifine

Antwort #5, 27. Juli 2012 um 07:58 von gelöschter User

und TlX185 wie meinst du was mit den ram (und mein bruder sagt dass das board nur bis 2gb erkennt

Antwort #6, 27. Juli 2012 um 08:06 von gelöschter User

für minecraft brauchst du ungefähr 6-8

Antwort #7, 27. Juli 2012 um 16:47 von xxstylaaxz

@marcel6000 Das kommt auf den Speicherriegel an. Manche haben 1GB, 2GB, 4GB usw.
Dass das Board nur 2GB erkennt ist Schwachfug, außer es handelt sich um ein altes DDR(1) Board. Denn damals waren die Speicher noch nicht so groß.

Die maximale Speicherkapazität von Ubuntu 32Bit (auch andere 32Bit Systeme) ist jedoch 4GB (Abzüglich von Onboardgrafik etc.). Du kannst jedoch dir einfach die 64Bit Version ziehen, falls du über die 4GB kommst.

@xxstylaaxz 6-8GB ist ein nice to have, jedoch werden denke ich wenn man ohne ein Texturen Pack oder (aufwendigeren) Mods spielt, nicht über 4GB kommen kann.

Antwort #8, 27. Juli 2012 um 17:11 von TlX185

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)